Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

91

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:01

Ich frage wegen Salmonellen usw.... ok dann shoppe ich das nachher mal :)

92

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:21

Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht..Samonellen etc.. :gr?:
Zum Knochenverdau ist die Magensäure pH-technisch sooo sauer.. (1-2) - Ironie an : wer das überlebt, darf bleiben.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

93

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:53

Ironie an : wer das überlebt, darf bleiben.. :D

:exla: *hihi* :thumbup:

@ Anke - immer roh. Und ihr wißt doch, ich rechne nicht ^^ . Bei uns gibts halt ab und an Knochen. Wenn ich mal dran denke.... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:13

Huhu Anke,

""Puh eine fast 100 Jahre alte Studie macht mich immer etwas stutzig " habe mir überlegt was du meinst. Ist es möglich das du die 1.914 Hunde als Jahragang gelesen hast. Der Tausenderpunkt fehlt in diesem Bericht und die Satzstellung lässt dies auch zu.

Also die Originalstudie wurde in 2002 veröffentlicht.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:10

Moin zusammen!

So, ich war einkaufen und habe gleich nochmal verglichen, ob ich alles so richtig gemacht habe in dieser Woche. Und für mehr als eine Woche passt auch gar nicht in meinen Gefrierschrank. Echt blöd, wenn ich jetzt mal ne Tiefkühlpizza will, habe ich wohl Pech gehabt. Naja, ist ja auch eh nicht gesund... :D

Nun habe ich auch Innereien mitgebracht und bin schon ganz gespannt, ob sie die fressen. Angeblich sind die etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde jetzt täglich ein bisschen davon drunter schummeln. Aber meine Hunde fressen ja auch das Gemüse anstandslos und freuen sich drauf....

Und Knochen habe ich auch gekauft, erstmal gewolft. Sobald ich einen richtigen Überblick habe, kaufe ich dann auch Hühnerklein im Supermarkt und werde sehen, was ich noch so günstiger hinbekommen kann. Und mit dem Geld das ich dann spare, kaufe ich mir wohl einen zweiten Gefrierschrank ;(


Heute morgen habe ich bei meiner TÄ angerufen um zu fragen, ob ich das Carniviton weitergeben soll. Oha, nun hab ich aber im Schnelldurchgang gelernt, dass Barfen nicht einfach ist und man dafür zur TiHo muss um sich einen Plan erstellen zu lassen. Und man braucht viele Pülverchen und alles, damit der Hund mit allem gut versorgt wird. Bei den Barf-Profilen stellen sie immer wieder fest, dass den frisch gefütterten Hunden was fehlt.
Also ich sprach mit der Helferin, nicht mit der Ärztin. Und bevor hier jemand was falsch versteht, ich mag die Beiden total gerne und daran wird sich auch nichts ändern. Ich musste nur echt grinsen, weil ich doch genau dieselben Befürchtungen hatte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich für mich auch keinen Ernährungsplan mache und sehr gut lebe damit und sogar Sachen esse, die nicht sooo doll gesund sind. Und dass ich nicht glaube, dass die Hunde denen was fehlte, deshalb gleich krank seien. Da musste sie lachen und meinte, da wäre was daran. :thumbsup:
Ich habe versprochen, dass ich meine Hunde regelmässig überprüfen lassen werde. Wir müssen ja eh noch irgendwann ein Blutbild machen lassen, wegen SD, also kann ich dann gleich alles mitmachen lassen.

Mein Bauch sagt jedenfalls deutlich, dass ich es richtig entschieden habe. Warten wir also weiter ab, wie es sich entwickelt.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Tips und Argumente.... ;)

Viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:30

zu den Knochen als Beispiel:
http://frostfutter-perleberg.de/de/barf-…alcium-mix.html

zum 2. Gefrierer: ja, das ist so, unsere hatten erst "ihren" und inzwischen bewohnen sie großteils "unseren" und wir sind in "ihren" gezogen ;( :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:41

Hallo Ina,

das Lied der Tierärzte und ihrer Helfern können wir vorwärts und rückwärts singen 8-|

Wenn du ein Blutbild machen lassen willst, sollte dein Hund 24 Stunden vorher kein rohes Fleisch bekommen, weil die Nierenwerte sonst erhöht sind (ist bei Rohfleisch so) und dein Tierarzt dir erzählt, dass dein Hund krank ist.
Es gibt ja leider immer noch keine Referenzwerte für gebarfte Hunde. Die der Trockenfutterhunde sehen anders aus.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:42

Es gibt ja leider immer noch keine Referenzwerte für gebarfte Hunde.

Man könnte aber die Blutbilder von - selbstverständlich roh ernährten - Wölfen hernehmen.
Im Zoo kocht den Raubtieren keiner das Fresschen oder geht gar Trofu kaufen... :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:38

Jooo Heike

tun se aber nich :wacko:

Obwohl das BARFEN oder Frischfüttern ja nun wahrlich keine neue Erfindung ist, ist es immer noch das "Normalere", dass der Hund mit Trofu ernährt wird.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:49

Nee Rita, ich meine auch nich "se", sondern uns selbst!
Denn selbst ist der aufgeklärte Barfer. ^^
Wenn es also ein Blutbild vom eigenen Hundchen zu beurteilen gilt, nicht auf den Onkel Doktor hören, weil der nämlich in der Regel von der Futtermittel- und Pharmaindustrie gesponsort ist, sondern selbst den Verstand einschalten und Wolfens Blutbild hernehmen. :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks