Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:23

Aber schlussendlich wenn der "braunstich" nicht ungesund ist?

Enya kann so viele "braunstiche" wie Gott will, wenn sie nur gesund bleibt.

Ich muss ehrlich sagen, die braune "Stiche" am Ohren haben mir gefallen, und ich bin erfreut, dass Enya sie hat. Ich schätze es ist Vererbung.

Pfeffer ist nicht nur schwarz!!

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 4. Januar 2017, 07:22

@Astrid,
Bei meinen pfeffis war der braune Anflug im Frühjahr abgestorbene Unterwolle und nach dem Trimmen verschwunden :D


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Moustache« ist weiblich
  • »Moustache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:21

... abgesehen vom eigentlichen Thema: Ich frage mich gerade, wieso ein Hund (und dann noch ein so junger) "übelste Verfilzungen" hat ???...

das ist schnell erklärt:

wir hatten noch nie einen Schnauz, sondern immer große, kurzhaarige Hunde, die sehr pflegeleicht waren.
Ich geb's zu: wir haben unseren Vamos in den ersten Monaten "verpäppelt" *schäm*.
Wenn er sich sträubte, irgendwo gekämmt zu werden, haben wir es auf das nächste Mal verschoben. Heute ist er so weit, dass ihm die Fellpflege gefällt und wir überall rankommen.
Er hatte "nur" Verfilzungen an der Kehle und an den fusselhaarigen Läufen. Da musste die Friseuse neulich mit der Maschine dran. Wenn sein Fell im Frühjahr gut nachgewachsen ist, wird getrimmt.
Dann werde ich Euch mit Fragen überhäufen, denn auf die Dauer wollen wir selbst trimmen und nur die prekären Stellen macht unsere Friseuse. Die trimmt wegen ihres Tennisarms keine erwachsenen Schnauzer mehr komplett.

Ich danke Euch sehr für die vielen Antworten zu meiner Frage! Ich werde Euch auf dem laufenden halten :)

@ Rita:

Vamos bekommt auch goldgelbe Strähnen im Bart, wie Du es beschrieben hast. Vielleicht sollte ich mein PolyColor besser wegpacken :gr?:

Alles Liebe

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Anke E.

unregistriert

24

Samstag, 7. Januar 2017, 21:30

Hallo Maria, ich glaube ich steh auf dem Schlauch...Kehle wurde geschoren und Läufe geschnitten um die Verfilzungen raus zu bekommen aber was meinst du mit nächstes Mal wird getrimmt? Hast du nicht mal ein aktuelles Foto damit man weiss was du meinst?

25

Samstag, 7. Januar 2017, 21:49

Enya hat einige braune Stellen im Fell. Woher? Gemetisch?

Ja nu sie hat ein gutes, harsches Fell, Ob das jetzt gesprinkelt ist mit ein paar braune Haare ist nict wichtig, oder.

Ihr Wesen ist für mch massgebend

Sie iist eine Hündin, das ich bewundert habe abe nie besitzen wollte!!

Wir sind im Verhandlungen mit ihr wie die Zukinft mit ihr gestatten könnte.

Es dürfte Scwierigkeiten geben.

Social Bookmarks