Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

1

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:16

Die große Freiheit 2

Wir haben zu Weihnachten die aktuellen DVD's von Anita Balser bekommen.
Ich kann diese.nur emfehlen. Schon Teil 1 war toll, aber Teil 2 ist eine wunderbare Ergänzung bzw. Weiterführung.

Lg Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:42

Hallo zusammen,

ich habe Teil 2 zum Geburtstag bekommen und was sehen meine begeisterten Augen - es wird unter anderen mit einem RSs und mit zwei Ss gearbeitet :b:
Ich habe seeeehr viele DVDs von den Unterschiedlichsten Trainern, aber an Schnauzer hat sich nie jemand ran getraut. Bei denen weiß man ja auch nie, was ihnen in den Kopf kommt :D und da kann ein Trainer schon mal ganz schön doof da stehen. Anita Balser erwähnt auch kurz, dass bei dem Riesen eigentlich Trieb-Turbo zu erwarten ist. Umso begeisterter war ich, als ich die Arbeit mit der Riesin sah :)

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:04

Ja Rita,

wir sind auch begeistert, denn es wird unter anderem angesprochen, dass Schnauzer anders ticken.

Wir können die DVD!s nur empfehlen.

Monika

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:52

Huhu, haben die DVD auch, an dieser Stelle Grüße an Sandra und ihre Halbhohen die im Film waren.
HTS kann mit Schnauzern (und deren Menschen) sehr gut, wir waren im Seminar 2010 und 2011 hatten wir Einzelschulung ;)
Kann nur jedem ans Herz legen, dorthin zu gehen!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 24. Februar 2017, 11:43

Habe auch "Die große Freiheit 1+2"!
Für mich die beste Methode, um vor allem mit Anoki zurecht zu kommen :thumbsup: !!!
Kann Anita Balser wieder nur empfehlen :a: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 24. Februar 2017, 13:06

Moin zusammen!

Weil Ihr ja so schwärmt und Rita ja schon immer und ewig dauernd von ihr spricht, habe ich mir eben mal die "Große Freiheit" bestellt. Mal schauen ob Frau Balser war für mich ist. :)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 24. Februar 2017, 14:04

Hallo Ina,

bin gespannt, was du sagst :)

Bisschen umdenken muss man schon, weg vom formalen Lernen. Aber die Hunde verstehen es, ist es doch ihre Sprache.

Ich habe zwei schwierige Hunde auf den Trimmtisch bekommen. Sie wurden mir als gefährliche Kampfzwerge angekündigt. Ich war der sechste Frisör, bei allen anderen war es ein Drama mit blutenden Armen und verletzten Händen. Bevor ich sie auf den Tisch gestellt habe, habe ich sie nach HTS/Hunde Team Schule reguliert und ich hatte mit ihnen kein Problem. Die Menschen haben überhaupt nicht mit bekommen, was ich da gemacht habe. Das Frauchen hat gefragt, ob sie ein Video machen darf, weil ihr das sonst niemand glauben würde. Die Zwerge sind nun fast ein Jahr bei mir und es hat nicht ein einziges Mal Ärger mit ihnen gegeben. Früher musste sie vor jedem Trimmtermin Baldrian nehmen, nun freut sie sich darauf :)

Wenn man den Zugang zu dieser Art Umgang mit dem Hund bekommt, ist das eine feine Sache.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:36

Hallo zusammen!

Also ich habe mir das Video (Teil 1) angesehen und bin einigermaßen überrascht, weil sie einige Dinge wirklich anders sieht als andere und auch als die landläufige Meinung ist. Ob das was für mich ist, kann ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle ist es wirklich interessant. Ich konnte das gar nicht am Stück ansehen, ich brauchte immer mal ne Pause zwischendurch.
Aber alles in allem kein rausgeschmissenes Geld. Soviel steht schon mal fest.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:59

Hallo Ina,

man muss sich erst mal mit der HTS Methode vertraut machen. Es ist eine ganz andere Sichtweise und hat mit formalem Lernen nichts zu tun. Wenn du es verinnerlicht hast, funktioniert es, habe es xxxx mal an ganz unterschiedlichen Hunden ausprobiert.
Zu Anfang war Anita Balser für mich bisschen gewöhnungsbedürftig und so ganz liegt sie mir immer noch nicht. Aber ihre Art der Arbeit mit den Hunden hat mir viel gegeben und mir auch über mich einiges klar gemacht.
Ich habe jede DVD von A.Balser gaaaanz oft geschaut und habe jedes Mal wieder etwas entdeckt, was mir zuvor entgangen war. Eine meiner LieblingsDVDs von ihr ist "Hundeverhalten". Da lernt man, Hunde wirklich zu lesen und ich habe die Interaktionen meiner eigenen Hunde dort wieder gefunden.

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

10

Mittwoch, 1. März 2017, 06:51

Guten Morgen,

es stimmt, dass man das gesamte Input nicht auf einmal verarbeiten kann. Bei uns funktioniert das auch nur scheibchenweise mit anschließender Diskussion.

Zurzeit hilft bei uns aber keine Anita Balser & Co. es ist Frühling, jedenfalls bei Frieso, und alles auf Durchgang geschaltet. Nase runter, jeder weiblichen Spur nach und an der Leine ziehen. Trotz Globuli ist da nichts zu machen.


Monika