Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 10. Dezember 2016, 22:11

Webcam

Hallo zusammen!

Ich erinnere mich, dass jemand von Euch geschrieben hat, dass er/ sie hat nun eine Webcam hat und nun die Hunde prima beobachten kann, wenn sie alleine zuhause sind. Leider finde ich den Post auf Anhieb hier nicht wieder. Da ich auch eine haben möchte, Weihnachten steht ja vor der Tür!!!, hätte ich ein paar Fragen. Natürlich auch gerne per PN, dann kann dieser Thread geschlossen werden, falls er dann überflüssig wird.

Sollte aber noch jemand Erfahrung damit haben und Tips geben können, gerne immer her damit!

Danke schon mal und viele Grüsse, Spy- Ina :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:05

Hallo Ina,

ich bespanne meine zwei. Ist eine tolle Sache.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:41

Das Thema finde ich auch spannend.Würde auch gerne unterwegs mit dem Handy mal schauen was Shadow so alleine treibt. Wenn das auch seltener ist, da ich meist Zuhause arbeite. Infos welches Cams gut sind wären hilfreich.

LG
Sylvia

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. Dezember 2016, 23:57

Meine sind halt auch selten alleine, deshalb sind sie es auch nicht so gewohnt. Dann kam noch die Angst wegen einem Magendreher hinzu.

Jetzt habe ich schon länger eine DLink 5222l Total einfach zu installieren. Die App ist auch gleich auf dem Handy und/oder iPad. Das einzigste was man dazu kauft ist eine SD Karte, benötigt man nicht unbedingt. Man kann sie schwenken, es besteht auch die Möglichkeit mit den Hunden zu reden. Was ich nicht mehr mache, nur einmal getestet.

Sind alle weg ist es eine Sicherheitskamera und meldet per email wenn sich in der Wohnung was bewegt. Und mit dem Einbrecher sprechen :D dann gleich ein Bild machen oder filmen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. Dezember 2016, 09:09

mit dem Einbrecher sprechen

:exla: :exla: :exla:

Ein interessantes Thema!
Bitte nicht löschen, sondern weiter schreiben! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Anke E.

unregistriert

6

Sonntag, 11. Dezember 2016, 09:20

Kenn mich gar nicht aus .... Kann man damit beliebig nachsehen? Sprich könnte man damit auch eine Pferdebox filmen um zu sehen ob die Grburt beginnt obwohl man 2km entfernt wohnt?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:31

Moin zusammen!

Danke schon mal für die Antworten.

@Harriet: werde später mal googlen was das genau für eine Kamera ist, die Du da hast.

@Anke: theoretisch schon. Ich weiß aber nicht, ob es auch Kameras gibt, die ohne WLAN arbeiten irgendwie. Diese hier, die genutzt werden (und die ich haben möchte) laufen über WLAN und man greift dann von außerhalb über Mobilfunk drauf zu.

Und ich finde den Gedanken lustig, dass ich den Hunden dann Kommandos geben könnte. Aber keine Sorge, ich will sie ja nicht verwirren oder ihnen Angst machen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:16

Hier auch im Einsatz, schätze es sehr das ich mal schauen kann wenn ich oben im Büro bin und von unten verdächtige Geräusche kommen...

Kamera: Foscam FI9831P HD IP, lässt sich aus dem Browser oder App drehen usw. Kann überwachen und Mails versenden

Bedienung: Aus dem Browser oder App

Das kleine Teil ist bei mir im WLAN eingebunden, somit haben alle Geräte in meinem Homenetz zugriff.

Jetzt möchte ich ja auch von unterwegs evtl. mal schauen, möchte aber nicht die Kamera ungeschützt einfach ins Internet hängen.
(Ein Passwort für die Kamera ist ungeschützt, kenne da was von)

Ich habe als Router eine Fritzbox, der Hersteller AVM hat eine App, myFritz, die baut auf meinen Wunsch einen verschlüsselten Tunnel zu meinem Netzwerk Zuhause auf, wenn der steht kann ich einfach die App für die Kamera starten und haben den vollen Funktionsumfang.
Nebenbei meldet myFritz mir noch wenn wer auf Band gesprochen hat und ich kann es gleich abhören.
Ein verschlüsselter Tunnel ist als "sicher" einzustufen.

Im Urlaub habe ich die Raumüberwachung an, wenn da Bewegungen erkannt werden bekomme ich Bilder via Mail.

Grüße
Holger

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:28

@Anke
Das Problem ist immer, du musst die Kamera zum einen mit Strom versorgen und zum anderen irgendwie mit dem Internet oder Homenetz verbinden.
Das geht schon auch über Mobilfunk aber ist dann Kostenintensiv und du hast Ausrüstung für einige € in der Box hängen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:50

Hallo Anke,

das machen viele, du würdest aber ein WLan benötigen. Mit mobilen WLam ist das möglich.
Eine Drohne wäre auch möglich, kommt auf die Reichweite an. Da hat neulich jemand eine über die Kühe fliegen lassen. Da kam gerade der Eigentümer von den Kühen, er war total fasziniert von der Drohne als ich ihm erklärt hatte das man die Kühe damit beobachten kann. Bin gespannt ob er nächstes Jahr eine hat.

Hallo Holger,

ich habe meine nicht direkt über myFritz, aber sie ist natürlich im Netzwerk und man sieht sie in der Fritzbox. Wenn dort das VPN aktiviert ist, dann ist sie doch genau so verschlüsselt? Beim Handy läuft das über Avira VPN. Dann bin ich doch auch abgesichert.

Mir hatte die EDV einmal richtig Spaß gemacht, seit 3 Jahren habe ich aus geschäftlichen Gründen keinen Bock mehr. Irgend wann benötigt man noch für einen Pups ein Programm mit Zertifikat und Passwort. wenn dann die Emissionswerte überschritten sind kostet das 10.000,00€.

Als ich meine Webcam ausgesucht hatte, da habe ich meinen Neffen, mein Sohn, mein viel jüngeren Bruder gefragt. Die AW war von allen fast gleich. Kommt drauf an was du ausgeben möchtest und welche Funktionen musst halt schauen. ?(
Habe mir dann Produkte ausgesucht und dazu die passenden Videos. So konnte ich mich dann alleine entscheiden.

Bin total froh das ich sie habe. Kann noch mehrere dazu hängen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks