Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:42

... helfen die "Gelber-Hund-Kampagne" voranzutreiben, indem Du dafür Werbung machst, Plakate aufhängst, mit Leuten sprichst,
Deinem Hund was Gelbes umziehst, etc.



http://www.gulahund.de/

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:21

Hilft nur sehr bedingt weil die die es wirklich lesen und verstehen da eh drauf achten, die Vollpfosten lesen es nicht.
Die sagen ja auch "er will nur spielen", wobei sich der Hund grad aufgepustet hat, eine deutliche Drohhaltung eingenommen hat und Zähne zeigt.
Stoppok hat da ein schönes Lied: learning by burning https://www.youtube.com/watch?v=3oCeBdVu1gE

Janoha-Fritz

unregistriert

13

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:52

Kontakt mit heißen Hündinnen

Als Besitzer eines fast 4-jährigen Rüden weiß ich ein Lied davon zu singen.In der nähe unseres Hauses (ca.100m Luftlinie) befidet sich ein Wohnblock in dem 4 Hündinnen gehalten werden.Es gibt Tage,da leidet mein Kleiner fürchterlich.Eine ständige Unruhe,Fiepen usw.

Aber nun zur Frage.Verantwortungsvolle Hundebesitzer wissen,wie sie mit ihrer heißen Hündin umzugehen haben.Kontakte mit Rüden verbieten sich von selbst.Außer sie sind gewollt.Ein Besuch auf dem Hundeplatz ist natürlich ein absolutes NO_GO.

Viele Grü0e Hartmut und Fritzi

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:05

Ein Besuch auf dem Hundeplatz ist natürlich ein absolutes NO_GO

Jein, beim THS werden die ans Ende genommen, beim IPO auch, in Turnier/Prüfungssituationen.
Ich bin mal ne UO gelaufen mit meinem halbgaren Kasper, mit einer läufigen Hündin in der Ablage (keine Stehtage), was sehr interessant aber ging.
Ich war aber dabei ein Schisser und habe keine Freifolge gemacht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:42

Hallo Andree,

das denke ich aber auch, dass lästige Hundehalter bei fünf "verflohten" Hunden Reißaus nehmen :D

@Hartmut

Wir halten unsere heißen Mädels unter Kontrolle, laufen nicht zu den Zeiten, wenn alle Hundehalter unterwegs sind, haben aber immer wieder "Spaß" mit Rüden, deren Menschen weit und breit nicht zu sehen sind. Die Kerls sind ausgebüxt und hören nicht die Bohne (was bei einer Hündin in der Standhitze ja auch schwer ist). Ich habe, wenn unsere Mädels läufig sind, immer eine zusätzliche Leine dabei, mit der ich nervige Rüden irgendwo an einem Baum, Zaun etc. anbinde. In der Regel sind mir die Rüdenhalter dankbar, dass ich ihren Kerl eingefangen habe. Aber ich habe auch schon Schimpfe bekommen, was mir aber egal ist. Einen Rüden von einer deckreifen Hündin weg zu halten, ist viel nerviger.
Wie immer ist Rücksichtnahme das Zauberwort.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

16

Freitag, 9. Dezember 2016, 20:04

Ich bin SEHR bestimmt und direkt und weise die Hundehalter daraufhin das nicht jeder Hund zu uns hinlaufen muss, auch möchte ich nicht ständig darüber argumentieren warum es so ist weil ich einfach auch mal meine Ruhe möchte und eine Runde mit den Hunden gehen.

Die Flohgeschichte nützt nicht immer, wie gesagt meine direkten Worte aber schon.....

Ich stelle mich über den Hund (habe einen Mittelschnauzer) oder lasse meinen Hund hinter mit absitzen und schirme ihn so ab, ich kann meinem Hund so Sicherheit vermitteln die er braucht denn er ist bereits zwei mal gebissen worden aus einer ganz schnellen Reaktion die nicht vorhersehbar war.

Gerade ist hier kürzlich ein ganz unschöner Vorfall gewesen wo ein größerer Hund einen kleinen fast totgebissen hat, viele Hundebesitzer können ihre Hunde nicht lesen und ich entscheide wer herkommt und wer nicht.

Hier in der Nachbarschaft kennt man uns und respektiert das eigentlich auch so (eine Ausnahme gibt es aber doch ;-), so ein Schlaumeier von der Hundewiese ;-)....da bin ich so was von unfreundlich das er mir schon aus dem Weg geht - somit habe ich auch meine Ruhe).

Leider muss man zu solchen Mitteln greifen und mega unfreundlich sein.......

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 9. Dezember 2016, 20:26

Mega unfreundlich war bei mir bisher selten nötig. Wenn es mir zu bunt wurde, kamen halt die Flöhe, die hier immer funktionieren ^^
In der Regel reagieren die Leute, wenn ich freundlich aber bestimmt sage, dass sie ihren Hund doch bitte bei sich behalten sollen. Ich stelle mich dann auch breitbeinig vor meine Mädels, lasse sie hinter mir absitzen und ich glaube, meine Körpersprache signalisiert schon, dass ich eine Grenze ziehe. Auch das ab blocken mit "Hey" des anderen Hundes wirkt. Einer hat mal gesagt, wieso ich seinen Hund rum kommandieren würde. Dem habe ich gesagt:"Na wenn sie das nicht tun, muss ich es machen." Er nahm dann seinen Hund und hat sich verkrümelt. Er maulte zwar vor sich hin, aber das war ja nun wurscht :D

Grüße von
Rita

18

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:59

Verantwortungsvolle Hundebesitzer wissen,wie sie mit ihrer heißen Hündin umzugehen haben.Kontakte mit Rüden verbieten sich von selbst.Außer sie sind gewollt.


Tja ... mit verantwortungsvollen Hundebesitzern hat man die Probleme ja garnicht.
Uno hatte letzte Woche an zwei aufeinander folgenden Tagen das Vergnügen mit einer heissen Dame. Das erste Mal war sie mit einer Dame unterwegs. Ohne Leine. Und stürmte begeistert auf ihn zu, als sie ihn erblickte. Die Dame hechtete hinterher ... als Madame grade ihren Poppes mit Effet in Richtung Unos Brust schob. Ehrlich gestanden hab ich da garnichts gesagt. Mir fehlten die Worte (und das will was heissen).

Am nächsten Morgen war die heisse Dame in Begleitung eines Herren, der sie an der Leine hatte. Wieder zog sie begeistert auf Uno zu, der sich schon in Positur brachte. (Ich kann ihre Begeisterung ja verstehen: Er ist ein sehr ansehnlicher junger Mann ;) ). Als ich anmerkte, daß die Hündin doch heiss sei und er doch bitte Abstand waren möge, wurde ich angepampt "aber nicht in den Stehtagen". Yo ... so ist das.

Wie gesagt: Mit verantwortungsvollen Hundebesitzern passiert das nicht. Und mit den anderen bringt diskutieren meist nur Ärger. Flöhe sind da viel viel besser!

Ein Besuch auf dem Hundeplatz ist natürlich ein absolutes NO_GO.


Da bin ich komplett anderer Meinung.
Je nach Ausbildungsstand trainiere ich mit meinen Rüden sogar parallel zu läufigen Hündinnen. Training unter Ablenkung ist Absicherung des Gelernten. (Natürlich unter der Voraussetzung, daß Hund schon die Gelegenheit hatte zu lernen, was ich von ihm will.)

Der Hundeplatz hat den grossen Vorteil, daß man doch miteinander reden kann und - zumindestens in meinem Umfeld - Rücksicht genommen wird.

Meinen Jungs ist das immer gut bekommen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sammy311

unregistriert

19

Freitag, 9. Dezember 2016, 23:01

... "Gelber-Hund-Kampagne"


Ich wünschte, ich hätte früher davon erfahren...

20

Samstag, 10. Dezember 2016, 07:18

So ganz kann ich die Aufregung nicht nach vollziehen.

Wenn ich mit meinem Rüden unterwegs bin, ist es mir relativ egal, wenn eine heiße Hündin im Freilauf um Erfüllung der Triebe bittet ... am Ende hat der Hündinbesitzer einen Wurf, den er nicht wollte, spätestens dann wird er umdenken.

Bin ich mit meiner heißen Hündin unterwegs (generell an der Leine), dürfen fremde frei laufende Rüden gern am Hinterteil meiner Hündin eine Nase voll nehmen, so habe ich genug Zeit mich zu positionieren um dem Rüden schwungvoll und kräftig in den Hintern zu treten ... klappt prima.

... ich mag mich nicht über andere Hundebesitzer aufregen, ich halte es da ehr mit der Hundesprache, kein Gelaber, kurz und prägnant handeln und gut ist.

Zum Hundeplatz, ganz klar gehe ich mit meiner heißen Hündin zum Training!
Kurze Info an alle anderen Hundesportler, so kann man das organisieren und gut ist es.
Wer Beeinflussungen von Rüden ganz verhindern möchte, der schließe seinen Hund und sich selbst für 3 bis 4 Wochen im Haus ein. Ein Rüde findet die passenden Gerüche noch nach Tagen, ob auf dem HP der Strasse oder Wiese. Er findet die Gerüche an unserer Leine, an unserer Kleidung, an unseren Schuhen, an unserm Auto usw. ... dagegen hilft nur Quarantäne :-)

Social Bookmarks