Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emmchen

Newbie

  • »Emmchen« ist weiblich
  • »Emmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 220

Hunde: 1 Riesenschnauzer, 1 Zwergschnauzer ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 5. Dezember 2016, 19:27

Weihnachtsgeschenk, der richtige Fußball für ein Hund

Hallo zusammen,

Weihnachten liegt vor der Tür und da ist ja die Frage nach einem Geschenk für unsere Lieben. Emma ist ein begeistete Frisbee und Ball Spielerin. Fussball steht bei ihr bis oben auf den Top Ten. Gegenüber von uns gibt es einen Fußballplatz und Emma wird gerne von den Nachbars Kindern als Übungspartner genommen.

Zur Zeit hat Emmchen einen Lederfussball. (der hat bis jetzt am längsten gehalten) Normal ist es so wenn man den Ball hochwirft, springt Emma mit der Schnauze in der Luft dagegen wirft ihn noch weiter weg und rennt wie gepinselt hinterher. Heute war es so: ich werfe den Ball hoch - Emmchen springt in die Luft - und - und- fängt den Ball in der Luft -beißt rein rund rennt freudestrahlend mit dem Ball auf dem Platz rum. ;( Das wars dann erstmal.

Deswegen mein Frage, habt Ihr eine Empfehlung für einen Fussball, der nicht nur hundetauglich sondern auch unserer verrückten Emma standhalten kann? Der nicht gleich, wenn er ihr Gebiss sieht, aufgibt? Im Internet finde ich nur kleine Bälle oder Bälle wo ich nicht weiß ob die überhaupt pumpen. Über Infos würde ich mich und besonders Emma freuen.

Was schenkt Ihr Euren Süßen so zu Weihnachten?

marlene.z

unregistriert

2

Montag, 5. Dezember 2016, 21:20

hier gibt es welche, den roten hab ich in gelb, hält schon 3 jahre

ball unkaputtbar

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:55

Naja, diese "Eier" sind hart, rollen schlecht, springen nicht, schon was anderes als ein Ball.
Stimmt aber, unser Ei wurde auch nicht beschädigt, mehr allerdings weil die Fellnasen das Teil geprüft und dann ignoriert haben.

Emmchen

Newbie

  • »Emmchen« ist weiblich
  • »Emmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 220

Hunde: 1 Riesenschnauzer, 1 Zwergschnauzer ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13:09

Danke für Eure Informationen aber nun steh ich genauso da wie am Anfang. :D Gibt es denn kein Ball mit dem man Fussball spielen kann und der so halbwegs bissfest ist? Ich will ja nicht nur zusehen sondern auch mitspielen.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13:19

Leider bisher nichts gefunden, vermeintlich Bissfestes wurde nicht beachtet, der Rest irgendwann zerstört.
Idee: Medizinball, also Umfang so groß das der Kiefer einfach nicht weit genug aufgeht.

6

Dienstag, 6. Dezember 2016, 14:45

Ich spiele auch gerne Fussball mit meinen Hunden.

Versuche doch ein bisschen Luft rauszulassen somit ist der Fussball nicht so prall.

Gestern war ich im Fitness Zentrum und schaute in der Pause herum. Es war was solides aber 3 kg schwer.

Hier ist vielleicht was:

https://www.amazon.de/Pantentierter-ACTI…ds=fu%C3%9Fball

Wenn ich was finde das Riesenschnauzer-Gebiss resistent ist, melde ich mich.

Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:18

....Idee: Medizinball, also Umfang so groß das der Kiefer einfach nicht weit genug aufgeht...

Hatten wir eine Zeit. Bis der Bursche rausgekriegt hat, wie man einen Eckzahn in eine Naht einklinken lassen kann. Danach war es eine Frage der Zeit :whistling:
Aber gehalten hat er schon länger. Nur - Fußball spielen geht damit auch nicht gerade einfach :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:34

Hallo zusammen,

selbst bei einem Schnauzer wie Julchen hält ein Lederfußball auf Dauer nix aus. Ein Loch ist da schnell drin. Julchen hat aber Spaß an den kaputten Bällen, denn sie knautscht sich die so zurecht, dass sie bequem getragen werden können und wir haben gelernt, auch so ein verdötschtes Teil zu schießen :D

Julchen besorgt sich immer selbst Nachschub. Ein Spazierweg führt in der Nähe eines Fußballplatzes vorbei und dort liegen im Gebüsch oft Fußbälle herum. Sie weiß immer sofort, wo einer liegt, auch wenn ich den gar nicht sehen kann. Der Ball wird dann den ganzen Weg bis zu Hause getragen. Zwischendurch muss sie ihn mal ablegen, damit sie keine Maulsperre bekommt ^^

Unkaputtbare Bälle, mit denen man etwas anfangen kann und die Schredderjulchen nicht gehimmelt bekommt, haben wir auch noch nicht gefunden.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

9

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:50

Meine spielen mit einem Pferdefussball, der hat zwar einen Henkel aber kullert trotzdem gut(es gibt auch welche mit Ring aber die habe ich noch nicht getestet). Alle 3 Hunde toben damit seit 9 Monaten umher, er hat weder eoin Loch noch sonstige Schäden... :D

10

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:21

Die habe ich auch bei uns gesehen - danke - gut zu wissen, dass sie auch functionieren.

Social Bookmarks