Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:49

hier gibt es welche, den roten hab ich in gelb, hält schon 3 jahre

ball unkaputtbar

Hallo,

vor den sogenannten unkaputtbaren Eiern und Treibbällen möchte ich hiermit eindringlich warnen :nonono:
Wir haben bei uns eine Labrador-Hündin (10 1/2 Jahre alt), welche sich als Balljunkie betätigt, und das schon von Beginn an, so daß wir immer kontrolliert mit ihr gespielt haben. Soll heißen, daß das Spiel abgebrochen wird, wenn sie beginnt hochzufahren. Sie hat es natürlich geaschafft alle Bälle, welche wir angeschafft hatten, zu zerstören (heißt: Luft raus). Dann haben wir mit ihr und 3 anderen Hunden begonnen Treibball einzuüben, was auch ein Mordsgaudi und eine tolle Beschäfftigung für alle 4 Hunde ist. Beim Treibballspiel wird der Ball hauptsächlich mit den Vorderläufen nach vorne gespielt. Soviel zur Vorgeschichte.

Wir haben als erstes dieses harte Ei gekauft und zum Einsatz gebracht. Hat super Spaß, hauptsächlich für die Hunde, gemacht. Insbesondere, weil das Ei bei Kontakt nicht immer in die vorherbestimmte Richtung geht. Da müssen die Hunde schon ein bischen mit Köpfchen arbeiten und sind danach auch gut platt.

Dann haben wir uns den harten Ball besorgt, in der größten Ausführung. Funktionierte als Treibball noch besser.

Aber:

Bei einer TA-Untersuchung der Labrador-Hündin, weil linkes vorderes Gelenk warm war, stellte sich heraus, daß es sich hier um Absplitterung von Knochenteilen handelt. Die Sache wurde weiter beobachtet, bei Ruhe der Hündin. Die Schwellung ging dann auch zurück. Nach einem Jahr habe ich die Stelle röntgen lassen. Da wurde ein Verdacht auf Knochenkrebs geäußert. Erneutes Röntgen erfolgte dann 12 Wochen später. Hier wurde festgestellt, daß es nicht weiter wuchs. Seit dem haben wir bisher 3 x Röntgen lassen, alle 6 Monate. Ergebnis bisher unauffällig.
Seitens des TA wurde gäußert, daß das alles ursächlich mit dem Treibball-Spielen im Zusammenhang zu sehen ist.

Also Konsequenz unsererseits: alle Treibbälle aus harten Materialien wurden vernichtet (so etwas verschenken wir nicht einmal an Bedürftige ...) .

Seit dem spielen unsere Hunde Treibbal mit weichen Bällen und ansonsten, wie Rita bereits geschildert hat, mit kaputten Fußbällen aus Leder. Wir können mit diesen Bällen auch schießen ... .

Gruß Andree :574:

Emmchen

Newbie

  • »Emmchen« ist weiblich
  • »Emmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 220

Hunde: 1 Riesenschnauzer, 1 Zwergschnauzer ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 06:13

Einen schönen guten Morgen an alle,

vielen Dank für die Informationen. Nach den Treibbällen werde ich mal schauen. Und sollte Ihr Ball nicht so lange halten, hey sie hat ja auch noch Geburtstag :D Aber es ist viel zu schön ihr dabei zu zusehen um damit aufzuhören und Frauchen tut das auch gut.


Ich wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Tag.

13

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 07:09

ich benutze für meine riesin handbälle aus leder, die sind durch ihre größe und lederdicke fester als fußbälle.

viele grüße
heinke

14

Sonntag, 18. Dezember 2016, 15:03

Habe Gestern beim HIOB (Brockenstuben) ein Ball erstanden für Fr.1.

Sie sind ein wenig kleiner as Fussbälle aber Mann/Frau kann gut kicken damit. Sie haben etwa 10 Stück am Lager. Ich gehe Morgen sie alle kaufen.

Ich spiele gerne Fussball mit Enya, baue aber gleichzeitig UO Elemente damit ein.

LG Gill

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 5. Januar 2017, 00:22

Vorsicht vor heilen, aufgepumpten Lederbällen!
Unser DSH-Rüde hatte beim Vorbesitzer nicht spielen gelernt, war aber ein begeisterter Fußballspieler.
Wir haben Profi-Fußbälle aus Leder gekauft, die haben auch sehr lange gehalten.

Bis wir feststellten, dass alle Reißzähne Absplitterungen hatten und oben plan geschliffen waren. Also nix mehr mit Fußballspielen.

Unsere RottiHündin hat gern mit einer alten, platten Fußball-Lusche aus Leder rumgespielt.
Was wir Vamos geben, wissen wir noch nicht.

Liebe Grüße

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks