Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 12. November 2016, 18:21

Hm warte kurz, ich hab meinen ersten Hund mit 7 bekommen. Also vor 39 Jahren, ich verstehe also was Du meinst ^^
Und um ganz ohne Hunde zu leben, muss man aber schon doll klapprig oder krank sein. Wir haben hier eine Seniorenresidenz mit angeschlossener Hundepension. Du siehst also, es gibt Hoffnung :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 12. November 2016, 18:37

Ina,
das gibt es bei uns nicht, habe ich noch nie gelesen 8| ?(

Du weißt ja der Hund muß raus, egal was für ein Wetter
und wenn man mal nicht kann ist da der Partner noch da, aber man weiß
nicht wie das alles mal im Alter wird, das kann keiner voraussagen
und deswegen muß man dann irgendwann in den sauren Apfel beißen :wacko:

Ach wir sind ganz vom eigentlichen Thema abgekommen ^^ entschuldige liebe Gill :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Samstag, 12. November 2016, 19:07

Bei uns ist es immer schon die gleiche "Lüge" , nämlich auch das Einkaufen , nur ist es die Geldtasche und nicht der Korb, unsere Hunde und auch Moritz machen aber auch kein Theater ,wenn sie an der Kleidung erkenne konnten (Tennis z.B.), daß sie nicht dabei sind -das haben sie ganz schnell heraussen gehabt! Interessant ist, wenn ich vom Einkaufen od.Tennis nachhause komme, gibt's keine Aufregung, manchmal steht er nicht mal auf , war ich aber wo anders und etwas länger als normal , dann ist die Begrüßung stürmisch und manchmal auch "vorwurfsvoll"- ist natürlich von mir hineininterpretiert! Inge

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 12. November 2016, 19:31

hier läuft das losgehen eigentlich ganz unspektakulär ab. ich zieh mich an, streichel beiden übers köpfchen und sag .." tschüß ihr beiden. bis nachher ! " :love: ja und dann geh ich los, komme irgendwann wieder und die welt ist in ordnung. wahrscheinlich schlafen die beiden dann, wenn ich weg bin. weg muss ich schon ab und zu mal bei nem vollzeitjob. :D :P
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 12. November 2016, 19:31

Geht Ihr wirklich alle einkaufen? :-O Bei uns heißt es auf perfekt hündisch: Wir gehen jagen. :D :P
Naja, wir essen ja auch nicht, wir fressen. 8o

Spaß bei Seite.

Bei uns ist es so, daß ich nicht weiß, warum unsere Mädels wissen, ob sie mit dürfen oder nicht. Es kann nicht an der Kleidung liegen, denn manchmal habe ich Schulkleidung an und gehe tatsächlich zur Schule, aber sie dürfen mitkommen. Lange bevor ich die Leinen etc. schnappe, nämlich wenn ich noch im Bad bin, um mich zu hübschen (was ich nie tue, wenn ich z.B. mit ihnen zum Wandern, Mantrailing etc. fahre), sind sie ganz aufgeregt, kommen immer zu mir her, damit ich sie auch ja nicht vergesse.
Gut, ich bin esoterisch genug ^^ , mir ist das kein Rätsel.
Aber fasziniert bin ich dann immer trotzdem.

Wenn sie hingegen nicht mit dürfen, wohin auch immer, bleiben sie schlicht da liegen, wo sie liegen, und schnarchen weiter. Das ist dann komplett ok für sie und wird auch nicht in Frage gestellt.

Wir wissen gar nicht, wie sehr uns unsere Hunde lesen können... :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 12. November 2016, 20:14

Hallo Heike,

die können uns nicht nur perfekt lesen, die hören uns auch denken.

In einem anderen Thread habe ich ja schon mal über meine "telepathischen" Hunde geschrieben. Vielleicht passt das dort besser rein.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 12. November 2016, 22:01

Da ich dem Rocket jetzt erst das alleine bleiben bei gebracht habe und am Anfang dachte ich muss verzweifeln, hatte ich mehreres versucht. Nur die Methode nichts sagen, brache ich nicht übers Herz.

Jetzt sage ich, pass auf Leni auf. Er schaut mich an und geht in seine Kiste. Wenn ich dann draußen bin, legt er sich vor die Türe und bleibt da die ganze Zeit liegen. Ich schau ja nicht mehr laufend auf die webcam. Aber letzte Woche muss er auf die Couch gegangen sein und zum Fenster runter gebellt haben, es war verspuckt.

Keinen Hund zu haben, davor hätte ich auch Angst. Es würde ein kleiner Hund werden, den meine Tochter oder meine Schwester jeder Zeit nehmen kann. Ich habe einmal über eine Organisation gelesen die "Oma Hunde" heißt. Ältere Hunde für Ältere Menschen. Da werden auch Krankenhaus Aufenthalte organisiert.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Philiandela

unregistriert

18

Sonntag, 13. November 2016, 00:00

Naja, warum das mit dem einkaufen bei den meisten am besten klappt, liegt auf der Hand: es dürfte von Anfang an zum Alltagsleben dazugehört haben und ohne viel Gedöns umgesetzt worden sein - so daß es im Gegensatz zu ungewohnten Weggeh-Situationen von unseren Hunden nicht in Frage gestellt wird. So wie alles, was sie von Anfang an als Normalität kennenlernen :)

19

Sonntag, 13. November 2016, 07:56

Bei mir gibt es auch kein Gedöns beim Verlassen des Hauses.
Manchmal meckert mein Mädchen, manchmal nicht, für mich passt es.

Zum Zeitgefühl habe ich andere Erfahrungen, all meine Hunden verhalten sich gleich, ob ich 10 Minuten oder 10 Tage nicht zu Hause bin, was ich für völlig normal halte.
Die meisten Hunde machen Zeiträume nicht an der Zeit fest, sondern am Geruch ! ... dazu kommt klassische Konditionierung ... und Gelerntes im Kontext ... ganz einfach Hunger und Durst ... und nicht zu letzt hell oder dunkel ... sowie kalt und warm. Wir Menschen können unseren Hunden natürlich übersinnliches zusprechen, aber in der Praxis sehe ich immer wieder das der Hund zum erfassen bestimmter Situationen einfach seine Sinne benutzt und übersinnliches nicht braucht.

Von Zeit zu Zeit heulen unsere Hunde wie ein Rudel Wölfe, dass stimmt mich glücklich, denn dies ist ein normales Verhalten um den Rest des Rudels zu finden, ich muss dazu sagen, ich wohne im Wald so dass es niemanden stört. Sie heulen übrigens nicht sehr lange etwa 2 bis 5 Minuten, aber dafür aus voller Kehle. Warum sie ab und zu auf diese Idee kommen habe ich noch nicht ergründet.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 13. November 2016, 10:08

Pragmatisch interpretieren ist einfacher, gell Udo?! :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks