Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 8. November 2016, 20:14

Hallo

Da ich in einer Großstadt wohne und im Winter von allen Seiten nicht mit Salz gespart wird ,mussten meine Mädels nach Winterspaziergängen auch immer in die Wanne mit lauwarmen Wasser .Das sie davon nicht begeistert waren sah man schon an den hängenden Ohren , aber da mussten sie eben durch . ;(
Mit Vasiline habe ich die Pfoten nur dann behandelt ,wenn sie rauh wurden ,was leider nach vielem Salz manchmal dervFall war . :cursing:
Im Winter habe ich den Behang an den Läufen immer kürzer gehalten ,obwohl auch dieses Haar nicht so weich war .
So sind wir immer ganz gut durch den Winter gekommen.obwohl :gr?: - soviel Schnee gibt es bei uns im Ruhrpott eh nicht . 8-|
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 8. November 2016, 20:54

So sieht es mit Schneeanzügen aus:

so ohne:

und so mit zu kurzen:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 8. November 2016, 21:36

Sehr anschaulich!
Danke Astrid :)
LG Sylvia

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 8. November 2016, 22:33

Ja danke Rita und Astrid. Die Bilder sind wirklich sehr anschaulich. So sah Mücke heute auch aus. Wie auf dem Bild mit zu kurzen Beinen.
Und auch Danke an alle anderen, denn Tips und Erfahrungen sind immer gut.

Und wir haben hier auch nicht viel Schnee normalerweise. Es ist nur so, dass wir hier gänzlich ohne Asphalt wohnen und viel in der Feldmark unterwegs sind. Und da gibt's dann Verwehungen. Manchmal so schlimm, dass nicht mal Lotta durchkommt. Und der Winter soll ja super streng werden. Ich bin gespannt... :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

15

Mittwoch, 9. November 2016, 08:30

Moin Zusammen,

Herr Möhre muss auch in die Wanne zum abspülen :D , Wasserhahn und Schüssel ergibt die absolute Wasserschlacht ( gestern erprobt) ....ich denke auch das er da durch muss.

@ Astrid : Das sind ja tolle Bilder. Was macht ihr nach so einem Spaziergang, setzt ihr die Hunde so in den Kofferraum und es schmilzt von allein oder habt ihr da auch einen Trick damit das Auto nicht so nass wird?

VG Bec

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 9. November 2016, 11:03

Hallo Bec!

Ich hab im Auto und auch zuhause Dog Doormats (ich glaub so heißen sie). Es sind Matten mit langen "Fransen", die die Nässe prima aufsaugen. Und die Hunde liegen trotzdem nicht im Feuchten. Die Dinger sind nicht ganz billig, aber es funktioniert großartig.

Bin gespannt ob auch andere hier die benutzen und was Astrid so sagt ;)

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 9. November 2016, 13:05

Hallo Ina ,

soetwas hatte ich auch , im Auto im Körbchen und auf den andren "Lieblingsplätzen " .
Wir waren immer sehr zufrieden damit .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 9. November 2016, 13:08

Hallo Erika!

Eine Freundin legt sie sogar auf den Boden in den Flur. Dann treten sich eben alle darauf die Füße ab. Aber mir kommen die Matten dafür zu schade vor. Ich habe sie auch auf allen Liegeplätzen und im Auto. Und die Hunde liegen da gerne drauf.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

19

Mittwoch, 9. November 2016, 17:51

die Matten sind super, grad bei Schmuddelwetter. Ich hab sie im Auto und in der Wohnung im Eingangsbereich :thumbsup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Mittwoch, 9. November 2016, 20:00

Wir setzen sie so ins Auto, wie sie sind (Box / Vetbet). Ehe das warm ist, sind wir zu Hause :D ~ 2km Luftlinie. Zu Hause werden die Pfoten in der Wanne abgespült.
Was bei den Anzügen zu beachten ist, dass die Haare drunter leicht verfilzen. Also 1x täglich kämmen Pflicht
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks