Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich
  • »Amy2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 17. Oktober 2016, 16:32

Liebe Rita,DAS war nur ein Spaß!
Hoffe,Du hast das auch so verstanden!

Ich bin über JEDEN Tipp von DIR dankbar! (Von den anderen Foris natürlich auch!)

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 17. Oktober 2016, 17:59

Alles gut Manu :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:27

ASTRID !!!!! ...passt !!!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:55

guck, das hier von wolters. hat auch vor der brust ne polsterung und sitzt bei meinen beiden super.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…u93gWDH83Q1HxhQ


Hallo Kerstin.

Ich habe das von Dir verlinkte Wolters Geschirr (nat. passende Leine und Halsband auch :D )
Allerdings haben wir das Problem, sobald Frieda freiläuft, verwurschtelts.

Sprich, wie soll ichs jetzt nur erklären....Also man hat doch 2 "Riemen" rechts und links, die hinter dem Vorderbein langgehen, am Brustkorb nach oben und oben dann am Geschirr verschlossen werden.
Und genau so einer verrutscht immer und ist plötzlich VOR dem Bein. Viel enger mag ich das Geschirr aber nicht machen.
In diesem zustand, verrutscht und geschlossen, bekomme ich niemals nie nicht das Vorderbein wieder durch, ich muss also alles öffnen.
Keine Ahnung wie sie das macht, Gummiknochen hat sie auch keine.

Das ganze stellt mich vor ein Rätsel.


Julius K9 haben wir auch noch, nehme ich aber nicht mehr, nachdem ich sie beim Bäcker früh halb 6 anleinte, sie rückwärts ging und plötzlich ohne alles da stand.
Und irgendwo anleinen gibts auch nicht mehr...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:00

hääää jana...wie schafft frieda DAS denn ??? :exla:
stimmt, aus dem k9 sind die hunde im rückwärtsgang ganz schnell raus. und wenn sie den bogen raus haben, dann ist die gefahr groß.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Moebilein

unregistriert

16

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:04

hääää jana...wie schafft frieda DAS denn ??? :exla:


Jaaaaaa genau das Frage ich mich auch, wie das gehen soll. Aber es geht anscheinend. ?(
Ich habe es auch nie gesehen, wie es geht.....sie kam dann immer nur schon so vertrullert an und ich habs wieder geordnet. Es ist ja auch nicht nur einmal passiert.
Das erste mal vor 3 Wochen auf Rügen am Strand. Ich dachte schon, ich habe es vielleicht nicht richtig angelegt. Kurz danach wieder.
Und nun am Montag im Wald...mehrmals.

Zitat

'stimmt, aus dem k9 sind die hunde im rückwärtsgang ganz schnell raus. und wenn sie den bogen raus haben, dann ist die gefahr groß.


Und aus diesem Grund liegt das K9 jetzt im Schrank. Nicht auszudenken, wenn so etwas passiert in der nähe einer belebten Straße oder ähnlichem.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:07

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…OMQqmVlTkO3yKqQ

guck mal jana, das ist ne alternative zum wolters. auch das ist in meiner " sammlung " :D für die beiden. allerdings hat bella es da auch schon raus geschafft im rückwärtsgang.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:07

Meine Mädels mochten das K 9 garnicht .
Ich habe dann ein Geschirr von Wolfsong gefunden , schön breit und gut gepolstert.
Außerdem Waschmaschinenfest :rolleyes: ,das war manchmal nötig .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:29

Aus dem K9 mit Y-Gurt können die Befreiungskünstler auch raus?
Wir haben ein K9 für den Schutzdienst. Lava ist nun der 3. Hund, der es (nur) dafür trägt. Es wird bei uns auch "Sattel" genannt. Alle Hunde haben es geliebt, weil es mit dem Schutzdienst verbunden wird.
Wenn wir "normal" rausgehen, haben sie nur ein Halsband um, am Rad und am Bauchgurt ein anderes Geschirr. Das Anny x habe ich für unseren Hovi. Er haßt Geschirre (außer zum Schd) - auch dieses. Obwohl mein Yellow ein Fellmonster ist, gibt es beim Anny X kein Problem mit Verfilzung bei uns.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Moebilein

unregistriert

20

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:33

Hallo Ulrike

Mit dem Y Gurt ist ja fast das gleiche Prinzip wie bei dem von Wolters

Der Gurt, der hinter dem Bein lang geht....er sitzt irgend wann einmal vorne auf der Brust. 8|
Wie sie das Bein da raus bekommt....i dont know

Ähnliche Themen

Social Bookmarks