Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:48

Urinieren

Mir hat das Thema "Mehr Bewegen - mehr Kotabsatz" an etwas lustiges erinnert.

Ben, unser Landseer war eindeutig mein Hund.

Wenn wir unterwegs waren und mein Mann im Wald urinieren musste, musste ich Ben halten, sonst wäre er zu ihn gerast und versucht darüber zu pinkeln :gr?:

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:39

:exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:42

Hallo Gill,

da kann ich auch eine lustige Geschichte erzählen.

Wir waren im Urlaub an der Ostsee und unsere damaligen Mädels waren läufig. Afra kam in die Standhitze und "räucherte" mächtig. Bei einem Spaziergang durch das Vogelschutzgebiet an der Hohwachter Bucht lief uns ein Spitz-Mix-Rüde nach und Afra wedelte mit ihrem Hinterteil. Der Rüde wurde sehr lästig und ich hatte dann eine Idee. Mein Charlie war ja der "Oberrüde" und ich habe ihn gebeten, doch mal über den Weg zu pieseln. Hat er gemacht und - der Rüde lief nicht über diese Markierung. Er stand wie vor einer Wand, lief hin und her und jammerte, aber er ging nicht drüber. Kurze zeit später hatte er einen anderen Weg über den Strand gefunden und Charlie musste wieder pieseln. Wieder klappte das, der Rüde ging nicht über die Markierung von Afras "Rüde" :D Der Spitz-Mix hatte mit einem Umweg ja schon Erfolg, also probierte er es wieder und - Charlie musste wieder markieren. Auch jetzt respektierte der Spitz-Mix diese Markierung. Als wir fast am Ende des Weges waren, stand der Spitz wieder da, aber nun war Charlie's Tank leer, nix war mehr mit markieren :wacko: ^^ Charlie lief los, um unser Auto zu holen, ich klemmte mir in der Hocke sitzend die Afra zwischen die Beine und da der Rüde an sie nicht ran kam, hat er mich berammelt. Zum Glück war er nicht böse und ich konnte ihn mit energischer Stimme bisschen auf Abstand halten. Als Charlie mit dem Auto da war, haben wir die Mädels schnellstens rein bugsiert und beim schließen der Klappe vom Kombi haben wir fast noch den Rüden geköpft, weil der in letzter Sekunde einen Satz machte, um ins Auto zu springen. Wir sind dann los gefahren, der Rüde rannte noch fast einen Kilometer hinter uns her und dann waren wir ihn endlich los - und Charlie musste im nächsten Gasthaus erst mal "tanken" :D

Grüße von
Rita

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:20

Rita! Einfach eine Geschichte aus dem Leben, wie man sie sich nicht ausdenken kann. Danke! :) Doro mit Riesin Bertha

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 23:09

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: da ist der Rest des Abends ja gerettet :**:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10:57

:exla: :exla: :exla: :exla: tja, Schnauzerleute sind schon eine Spezies für sich....sie finden Lösungen......

Colonia

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:44

Wenn wir unterwegs waren und mein Mann im Wald urinieren musste, musste ich Ben halten, sonst wäre er zu ihn gerast und versucht darüber zu pinkeln


Die Frage eines Unwissenden: was ist daran verkehrt oder verhinderungswürdig ?
Es gibt - soweit mein beschränktes Wissen - wissenschaftlicherseits die Deutung, dass es sich dabei um eine soziale Komponente handelt, gemäß dem menschlichen: w i r waren hier.
Ein Dominanzverhalten wurde von Kynologen nicht gesehen - daher why not ?

8

Sonntag, 9. Oktober 2016, 15:50

Ich habe es gar nicht suggeriert. Mein Mann fühlte sich nur gestört weil er sich umdrehen musste damit er nicht über Ben gepieselt hatte.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:37

Hallo Gill!
Eine schöne Geschichte. Auch die von Rita!

Und meine Trainerin sagt auch, dass das was mit Zusammengehörigkeit zu tun hat. Dabei höre ich aber auch noch sehr oft, dass es Dominanz sein soll.

Ich bin sehr froh, dass ich nie in der freien Natur "markieren" muss, ehrlich gesagt. Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich schneller wäre als meine Hunde :exla:

Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag,
Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:06

Also wenn ich mal in die Büsche muss pieseln Pinscher und Pudel auch drüber und genau in dieser Reihenfolge ;) Ich habe da nichts gegen ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks