Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:06

Ich hatte sogar einmal den Fall das ein geschäftstüchtiger Tierarzt einen bereits gechippten Schnauzer, ohne einer Überprüfung ob dieser schon einen Chip trägt,einen zweiten Chip setzte.Der Halter hat mich informiert er hätte den Hund chippen lassen.Sachen gibts..............
Grüße von Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:50

Meine Frau hatte vor ein paar Tagen einen anonymen Anruf mit unterdrückter Rufnummer von jemanden der behauptet zu wissen wo Giesela ist.

Hat sogar auf die Mailbox gesprochen.


hoffentlich meldet derjenige sich wieder, damit ihr ins gespräch kommt. vielleicht wird er irgendwelche forderungen stellen oder oder. wenn es kein schlechter scherz war, dann hat sich der anrufer etwas dabei gedacht, warum er anruft. und DA sehe ich eine echte chance.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lausbubenbubi

unregistriert

73

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:30

Ich hab jetzt ewig überlegt, ob meine Antwort hier überhaupt was bringt, aber ich bin sie dann los. ....
Besser man het ne Meinung wie keine. ....
Ich hoffe, die Kleine hat es jetzt besser wie vorher, abgestellt in der Box.
Die ganze Sache war auch auf anderem Netzwerk aktuell bei Einigen.
Die Besitzerin setzt erst eine Belohnung aus wegen des Auffindens und startet dann wieder eine Spendenaktion um die Suchhundestaffel zu aktivieren?
Ich will Niemand Unrecht tun, aber Recherchen nach arbeiten die alle ehrenamtlich.
jeden Fall geht das gar nicht mit der Box.
Boxen sind Sicherung im Auto während der Fahrzeit.
Vielleicht auch noch für kurze Zeit für Welpen, aber das geht gar nicht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Sonntag, 23. Oktober 2016, 01:38

@Lausbubenbubi

Soweit ich mich erinnern kann war das die Züchterin die den Aufruf zum Spenden gemacht hat. Aber da kann ihr Mann besser darüber Auskunft geben, er steht hier ja Rede und Antwort. Selbst wenn das Geld für die Belohnung wäre, ist dies aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Selbst wenn sie in manchen Augen einen Fehler gemacht hat, muss sie den bitter bezahlen.

Am 20.10. hatte die Besitzerin wieder einen Aufruf im Nordkurier veröffentlichen lassen, habe ihn hier eingestellt.

Wir die auch in den anderen Netzwerken unterwegs sind haben erst heute wieder die Suchmeldung verteilt, andere wiederum benachrichtigen die Tierärzte in ihrer Umgebung.

Es geht alleine darum das man die kleine Giesela findet. Man glaubt gar nicht wieviel Hunde gestohlen werden. Habe zwischenzeitlich über ähnliche Fälle gelesen, man muss die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Sonntag, 23. Oktober 2016, 06:35

Hallo Bärbel!

Also ich denke mir, ehrenamtlich arbeiten sie bestimmt. Trotzdem sind das in der Regel Vereine und deren Existenz ist von Spenden abhängig. Und es entstehen auch immer Kosten, alleine durch Sprit etc.

Und auch wenn mancher mit der Art und Weise wie Gisela untergebracht war, vielleicht nicht einverstanden sein mag, es ist keine Rechtfertigung, jemandem einfach etwas wegzunehmen. Von dem Hausfriedensbruch mal gar nicht zu reden. Ich kenne das Frauchen von Gisela nicht, bin aber ganz sicher dass sie einen guten Grund für die Unterbringung hatte. Und mein Zwerg sitzt immer in der Box, wenn ich nicht zuhause bin. Findet er super übrigens.

Und PS für alle. Ich habe meiner TÄ davon berichtet und sie meint, es sei überhaupt kein Problem, einen Chip rauszuschneiden. Das wird in solchen Fällen wohl oft gemacht. Neuer Chip rein und fertig ist der "neue" Hund. Übel aber anscheinend wirklich keine Seltenheit. Ich drücke weiterhin fest die Daumen dass Gisela wieder nach Hause kommt!!!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

76

Sonntag, 23. Oktober 2016, 08:21

Ich antworte mal nur in (schon geschriebenen) Zitaten....
...startet dann wieder eine Spendenaktion um die Suchhundestaffel zu aktivieren? ....., aber Recherchen nach arbeiten die alle ehrenamtlich.


...Wir haben einen Privatdetektiv angesetzt. ...hatten 4 Tage ermittelt, ...Kostenpunkt für diese Ermittlungen: ca. 3.500,00 EUR.

Und das ist nicht das Einzige, was unternommen wurde. Nicht alle arbeiten Ehrenamtlich :|

Und "warum" letztendlich... es ist verdammt nochmal einfach Hausfriedensbruch, Einbruch, DIEBSTAL im vierstelligen Bereich. Ganz nüchtern betrachtet. Und ich finde es gelinde gesagt einfach zum kotzen, dass das als Bagatellfall fallen gelassen wird. :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:40

wie dreist zwischenzeitlich vorgegangen wird, nur ein Beispiel.
Schon alleine deshalb gehört es verfolgt und hart bestraft.
https://www.facebook.com/permalink.php?s…445978405425863
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:10

da dieser thread für alle lesbar ist, ohne sich einzulogen....es wurde schon so einiges an möglichkeiten geschrieben, um gieselas identität zu verschleiern bzw. unkenntlich zu machen etc. etc....finde ich echt nicht wirklich gut und förderlich. ;( wenn gewisse leute bisher einige tricks noch nicht kannten...wenn sie einige beiträge hier lesen, spätestens dann kennen sie die. ;( ich persönlich würde es gut finden, hier nicht so öffentlich darzustellen, wie einiges geht.
vielleicht ist es ja möglich, dass zumindest diese beiträge durch unsere moderatorin wieder gelöscht werden ?????

oder wie siehst du das sören ??

AAAAASSSSTRIIIIID !!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:15

Hallo Kerstin,

alles was ich gepostet habe ist absolut öffentlich und es wird auch darum gebeten dies weiter zu teilen. Selbst die Polizei hat dies im Web veröffentlicht, deshalb ist der Husky Welpe auch wieder zu Hause.

Ich weiß nicht wie Astrid das sieht, aber durch das löschen hier im kleinen Schnaupi Forum werden diese Verbrechen nicht verhindert. Im Gegenteil man weiß jetzt auch wie manche vorgehen. Aufgepasst bei rührseeligen Geschichten.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

80

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:40


@ Harriet - die Seite ist ja genial. @ Sören, habt ihr da auch gemeldet?

@ Kerstin - die Verscheierungstricks haben diese Leutchen sicher sowieso drauf. Nicht umsonst ist der Hund schon solange vom Erdboden verschluckt. ICH vermute ja trotz alledem einen näheren Umkreis. Denn wer weiß schon als Fremder von einem Junghund im Hänger auf einem Grundstück? :gr?:
Und - ich bin nicht im Fratzenbuch, vermute da aber eine noch größere Diskussion als hier ?(

Solange Sören nichts anmahnt, belasse ich es. Er weiß, was Ermittlungsschädlich sein könnte. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks