Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 22. September 2016, 11:50

Hallo Gill,

nur weil EIN User etwas geschrieben hat, was nicht so mitfühlend klingt heißt das nicht, dass alle User des Portals so reagieren. Und ehrlich gesagt kam mir auch als erstes in den Kopf, dass ich einen so jungen Hund in meiner Abwesenheit im Haus halte. Aber wie auch immer - die kleine Maus sollte schnell gefunden werden. Ist Tasso informiert? Sicher wurde an alles gedacht, damit die Süße bald wieder daheim ist.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 22. September 2016, 12:10

@Gil,

Ja es liegt mir so sehr am Herzen das die kleine Maus gefunden wird. Für mich wäre es der Horror pur und kann so sehr mitfühlen. Ich habe ja auch, wie viele andere, gelesen was die Züchterin geschrieben hat. Die Kleine war gut gesichert, lt. Züchterin. Manchmal ärgert man sich über seine eigene Vorstellung, welche nicht der Realität entspricht.

Liebe Gil ich wollte nur dich und die Suchmeldung unterstützen.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

13

Donnerstag, 22. September 2016, 12:16

Hallo Rita

Es waren 2 User - bem Erste dachte ich nicht viel - beim Zweiten kam mir die Galle hoch.

Man muss aber nicht alles was man denkt zu Papier bringen. besonders bei so eine tragische Fall wie diese. Ich glaube die Besitzerin ist genug gestraft.

ich bin gerne hier im Forum, stelle aber keine wichtige Fragen mehr - bin schon geheilt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 22. September 2016, 12:21

Hier der Link von einem Zeitungsartikel

http://www.nordkurier.de/mecklenburgisch…2125164509.html

Hier die Suchmeldung von Tasso, falls jemand helfen möchte.

https://ted.tasso.net:8042/TedGesuchtGef…146&g=A4&f=html
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 22. September 2016, 12:24

Hallo Gill ,

Manchmal kommt das geschriebene Wort ganz anders rüber als es gemeint ist .
Ich denke ,das alle Portaler hier mitfiebern ,damit Gisela ganz schnell wieder zu ihrer Besitzerin kommt.
Ich drücke jedenfalls die Daumen

Grüße von Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

16

Donnerstag, 22. September 2016, 12:29

Thank you Harriet

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 22. September 2016, 13:14

Ich denke mal laut:
Ein 15 Wochen alter Welpe, der gerade von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt ist, eingesperrt und alleine.
Wer weiß wie herzzerreissend er geweit hat. Kann es da nicht sein, das jemand ihn einfach nur befreien wollte?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 22. September 2016, 13:24

Hallo Gill,

zwei Mitglieder von 989 verleiden dir das Portal? Das ist schade, auch dass du keine wichtigen Fragen mehr stellen willst. So wie ich höre, geht es woanders noch viel weniger nett zu.

Wie Erika schon schreibt, kommt manches ganz anders rüber, als es vielleicht gedacht ist. Die nonverbale Kommunikation ist halt bisschen schwierig.

Ein Portal lebt davon, dass sich seine Mitglieder beteiligen, auch wenn es mal nicht so läuft, wie der einzelne sich das gedacht hat. Ich habe mich hier auch schon oft geärgert und brauchte mal eine Auszeit. Aber letztlich ist weg laufen keine Lösung und das Ende der Gemeinschaft.

Hier tummeln sich sehr viel Schnauzermenschen und die sind halt wie ihre Hunde - bissl ruppig aber mit viel Herz :D

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 22. September 2016, 13:29

@Irena

Das ist eine Straftat und kriminell. Dann kann ich bei den Nachbarn fragen. Die Polizei anrufen oder sonstige Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Der andere Hund war auch da. Bei Menschen mit solch einer kriminellen Energie wollte ich mein Hund auch nicht haben.

Es ist ja keine Gefahr in Verzug.

Dies ist wahrscheinlich der Gedanke zu deinem 1. Post. Nur ist es so, es lenkt von der Sache ab, Diskussionen kommen auf und dabei geht unter, das ein 15 Wochen alter Junhund gesucht wird.

Aber ein neuer Thread könnte da man eröffnen und diskutieren wie lange kann man ein Junghund alleine lasse. Wäre auch interessant.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

20

Donnerstag, 22. September 2016, 13:34

Hallo Rita

Wie kommst Du darauf, dass 2 von 999 Mitglieder mir vergrault haben??? Ich war nur enttäuscht ob die Antworten, mehr nicht.

Das mit dem Fragen stellen war früher als ich über Sterilisiern von Hundinnen eine Diskussion gestartet haben. Es ist nicht verboten in der Schweiz.

Ich schrieb, dass ich hier gerne im Forum bin. Ich lese gerne mit, freue mich über glückliche Sachen und leiden mit Leute die Trauriges erlebt haben.

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks