Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 11. September 2016, 11:54

Julchen musste unters Messer

Hallo zusammen,

Julchen musste eine Zehe amputiert werden. Wir haben sie eingeschickt und warten nun darauf, was da los war.

Im Frühjahr ist die Bergziege von einem Hügel aus drei Metern Höhe auf einen Weg gesprungen und hat danach ein paar Tage gelahmt. Ich habe mir das Bein angeschaut, konnte alle Gelenke bewegen ohne Schmerzreaktion, konnte überall drücken und ziehen und es gab auch keine Wunde Ich habe dann meine bewährten Mittel eingesetzt und nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung. Julchen flitzte wieder und kletterte. Vor ein paar Wochen lief sie etwas unrund, beim Pferd würde man sagen, nicht taktrein. Außer uns sah das niemand. Dann war auch das wieder weg. Letzten Monat lief sie dann aber nicht nur unrund, sie schonte deutlich. Immer noch das gleiche Bild, keine Wunde, man konnte alles bewegen und drücken. Natürlich habe ich mir immer sofort die Pfoten angeschaut, jede Zehe genau untersucht, es war nichts zu sehen oder zu fühlen. Vor zehn Tagen hatte ich den Eindruck, dass eine Zehe an der rechten Pfote etwas dicker war, als die anderen und bin sofort zu unserem Tierarzt mit Julchen. Er hat auch genau geschaut, meinte aber, da wäre nichts verdickt. Diese Zehe stand aber immer schon etwas höher als die anderen und die Kralle wuchs dort schneller und länger, als an den anderen Zehen. Das war schon so, als wir Julchen bekamen. Da sie aber in den sechs Jahren, die sie nun bei uns ist, niemals Probleme damit hatte, haben wir uns nicht weiter darum gekümmert. Zwei Tage später lief Julchen auf drei Beinen. Unser Tierarzt konnte wieder nichts konkretes finden und hat für ein paar Tage Antibiotika und Schmerzmittel verordnet. Zunächst lief sie besser, was ich aber auf das Schmerzmittel zurück führte. Nach Absetzen lief sie wieder auf drei Beinen und ich habe bei unserem Tierarzt Alarm geschlagen. Wir machten sofort einen Termin für eine OP, er schaute sich die Zehe noch einmal an, die nun wirklich so verdickt war, dass auch er das sehen konnte. Es gab aber immer noch keine Wunde, nichts war offen, nichts roch und Julchen leckte auch nicht. Trotzdem haben wir uns entschlossen, die Zehe zu amputieren. Egal was es nun ist/war, so konnte Julchen damit nicht leben. Ob es nun einen Zusammenhang mit dem riesen Hüpfer im Frühjahr gibt oder ob sich da etwas anderes entwickelt hat - keine Ahnung.

Nun warten wir, wie schon gesagt, auf den Befund. Ich werde euch berichten.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 11. September 2016, 12:04

Ach ,Rita ,
Das arme Julchen .
Hoffendlich ist das Ergebnis negativ .
Ich drücke beide Daumen.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. September 2016, 12:29

Liebe Rita, alles Gute für dein Julchen :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Sonntag, 11. September 2016, 12:32

Drück euch die Daumen und gute Besserung

Bec

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. September 2016, 12:32

Liebe Rita,

Das tut mir leid fürs Julchen und euch. Ich wünsche das mit dieser OP alles erledigt ist. :wLove:

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 11. September 2016, 12:42

Liebe Rita,

wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten, das jetzt alles wieder gut wird.

:streicheln: an das Julchen !!

LG Moni und *BiBo*
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnauzdog

unregistriert

7

Sonntag, 11. September 2016, 13:09

Auch von hier gut gemeinte Genesungswünsche. :wgreywolftail:

LG
Andrea

schwarze Engel

unregistriert

8

Sonntag, 11. September 2016, 13:13

Alle Gute für Julchen
und liebe Grüße
Angelika

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 11. September 2016, 13:43

Oh je....Die Schnauzer und ihre Zehen :pinch:

Drücke die Daumen das sie jetzt wieder ohne Schmerzen läuft und bin etwas gespannt was bei der Untersuchung des Zehs raus kommt.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 11. September 2016, 14:17

achje... alles Gute.... :streicheln:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks