Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Montag, 4. Juli 2016, 20:10

Mit dem Wesen der Riesen kenne ich mich halt noch nicht aus (vorher DSH, Rottweiler).

An was erinnert mich das............ :gr?: Genau, schau mal in mein Profil :exla: Viel Erfolg und Spaß :!:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 4. Juli 2016, 23:16

hallo maria ! der zerrstrick ist doch ein feines spieli ! :love:
vielleicht mag der lütte ja auch mal zur abwechslung einen lappen bzw. handtuch...paar knoten rein zum rumzotteln und zergeln.

wenn er nicht mit dem ball spielen mag, kannst ja mal verschiedene bälle und größen ausprobieren. und ganz langsam und vorsichtig ihm zeigen, was DU mit dem ball so machst. einfach gaaanz interessiert und spannend bischen damit umherkullern, den ball unter den arm klemmen...wieder in die hand nehmen, dich damit auf den boden setzen und das interessante " etwas " untersuchen, den kleinen mit einbeziehen, wieder langsam kullern....keine wilden werfereien, sondern gaaanz ruhig, leise und spannend, ohne so viel wilde aktion und bewegung. und dann einfach wortlos nach ner weile den ball nehmen und weglegen. am nächsten tag dasselbe usw. usw.
vielleicht beginnt er sich ja auf diese weise dafür zu interessieren. wenn nicht, dann nimmst eben keinen ball ! :D
( wenns dir lediglich um das ballspielen geht )
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

23

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:44

Rita
Vergib mir :D

Aus dem Ballspielen (kann auch ein Tug sein) kann sehr viel erreicht werden.

Enya, wie mein Briard damals, saust gleich los, packt den Ball und in dem Moment klatsche ich und rufe (schreie) "Super gemacht". Sie rennt mir entgegen und ich lobe sie. Dann nehme ich den Ball (Tug, usw.) und schiess ich ihn wieder los. Abwechlsungweise nehme ich den Ball nicht ab.

Der Briard hat immer volle Punktzahl in IPO mit "Bringen".

Natürlich bis zum perfekten "Bringübung" gibt es ein wenig Druck aber der übersteht ein nervenstarke Hund schon.

24

Freitag, 8. Juli 2016, 16:53

Zum Thema Bälle + Motivation meinte die Trainerin (genau wie Ihr), dass momentan mehr Zergeln mit Dummy oder Beißwurst o.ä. angesagt ist.


Hallo Maria,

vorab: ich bin keine Hundesportlerin. Aber ich lasse meine Bertha nicht mit dem Dummy zergeln. Unsere Dummys sind zum Apportieren da, und "MEINS!". Da wir nicht drauf herum gekaut oder ein Zerrspiel gemacht. Heißt nicht, dass ich ein Dummy nicht auch zum Leben erwecken und somit interessant machen kann.

Viele Grüße,

Doro

Social Bookmarks