Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 13. September 2016, 18:32

Ich muss mal doof fragen, steht im Richterbericht einer Show irgendetwas von der Frisur ???

32

Dienstag, 13. September 2016, 18:57

na ja über die Qualität des Haares steht schon etwas drin und wenn der Hund schlecht zurecht gemacht ist wirst du nach hinten gestellt.
Also indirekt schon :P

33

Dienstag, 13. September 2016, 19:23

jupp, hartes Haar, so steht im Standard, viel Behang an Beinen und Bart = weiches Haar, so ist es im Ring.

Wenn ich nicht zwangsweise zur Ausstellung müsste, würde ich nicht hin gehen !

Zurück zum Thema, natürlich trimme ich meinen Hund, die Schermaschine sieht nur Kopf, Ohren, Brust und Hose, und ich mache es grundsätzlich allein. Nix im Leben ist ohne zwei Seiten, auch die Fellpflege nicht, sicher nicht immer angenehm für den Hund, aber es muss sein, von daher kann es ruhig mal ziepen im Bart, wenn mal wieder was hängen geblieben ist. Ein Welpe fragt vor dem Spiel auch nicht erst, ob vielleicht seine jungen Zähnchen zu spitz sein könnten :-)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 13. September 2016, 19:44

Naja,
Trotzdem kann man seinem Hund doch die Fellpflege so angenehm wie möglich machen :rolleyes:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

35

Samstag, 17. September 2016, 12:56

Moin,

@ Rita ich habe den Entfilzer heute bekommen und getestet, super....freu, freu...

@ Moni danke für das Angebot, wird schwierig, wir sind aus HH weggezogen....

Dankeschön an Alle für eure super Tipps.

Viele Grüße

Bec

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 17. September 2016, 13:30

Hallo Bec,

schön dass du mit dem Entfilzer gut klar kommst :)

Grüße von
Rita

Sammy311

unregistriert

37

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 03:01

Jetzt bin ich aber auch mal neugierig geworden. Meinen Dicken habe ich auch immer nur ausgebürstet, Bart Unterhose und Pfoten frei geschnitten. Ich glaube, ich hatte auch die selbstreinigende Mittelschnauzervariante. Im Winter würde nur nach jedem gassi ein Fußbad genommen um das Salz los zu werden. Aber Shampoos gab's auch bei uns nie. Gibt's ja in der Natur auch nicht. Wenn er mal wieder in irgendwas ekligen gebadet hat, gab's auch bei uns Tomaten aus der Dose.
Als er dann älter war habe ich ihn im Sommer auch immer geschoren, weil ich die Windervariante hatte ( bitte dazu um Verständnis, er sollte sich wohl fühlen und das hat er danach immer)

Aber um nochmal in die Jahreszeit zurück zukommen, meiner hatte im Winter immer Wunde Pfoten die ich mit Melkfett oder Hirschtal gut in den Griff bekommen habe, hat da noch jemand andere Tips? Ich habe in der Bekanntschaft einen Hund bei dem das nicht funktioniert

LG
Sammy

Social Bookmarks