Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 12. September 2016, 09:29

Schön, dass der erste Versuch so gut geklappt hat !

Meine Empfehlung zum Shampoo, gar kein Shampoo ! wenn schon nass machen, dann nur klares Wasser.

Ich habe alle meine Hunde noch niemals gewaschen oder shampooniert.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 12. September 2016, 10:01

Hallo ,

Auch meine Hunde wurden nie gebadet.Wohl bei Bedarf abgeduscht ,aber nur mit klarem Wasser .
Die Bärte aber wurden regelmäßig mit Kernseife gewaschen .das war öfter nötig ,z.B. nach Pansen oder Blättermagen oder aber weil sie mal wieder ihre Nase in Dinge gesteckt haben von denen ich nicht begeistert war ,z.B. angegammelten Fisch . :m:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 12. September 2016, 10:30

Hallo Bec,

bei uns gibt es auch kein Shampoo. Sollten die Wuffis sich mal in was fürchterlich Stinkigem gewälzt haben, gibt es pürierte Tomaten aus dem Tetrapack auf die Stelle und nach dem Abspülen mit warmem Wasser ist der ganze Stink weg. Für die Bärte gibt es wie bei Erika Kernseife und zur Körperpflege nehme ich ein Mikrofasertuch, dass in Schmierseifenlauge geschwenkt und ausgewrungen wird. Dann nehme ich eine Bürste in die eine Hand, gehe damit übers Fell und mit der anderen Hand gehe ich mit dem Tuch in Wuchsrichtung des Haares nach. Das nimmt wunderbar Staub und Schmutz aus dem Fell und es glänzt sogar bei den Pfeffis danach wunderbar. Bei viel Matsch an der Figur wird nur mit Wasser abgespült und abgetrocknet.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

14

Montag, 12. September 2016, 12:26

Ich wasche meine Schnauzer schon.....:-)
Gerne mit Crisp Coat von Christenson, Pet Silk Rainforest oder Kreatin auch manchmal mit All Systems.
Frage dein Friseur die haben oft die exklusiv Produkte.
Schöne Grüße Bettina (die gerne saubere Hunde mag)

Colonia

unregistriert

15

Montag, 12. September 2016, 13:47

Schöne Grüße Bettina (die gerne saubere Hunde mag)

Möglicherweise hat Dein Hund eine andere Fellkonstruktion, meiner hat jeden falls die selbst reinigende Variante , Typ Riesenschnauzer, - glaub ich

Askobär

unregistriert

16

Montag, 12. September 2016, 15:47

@Burkhard :thumbsup: :thumbsup:

schwarze Engel

unregistriert

17

Montag, 12. September 2016, 17:13

Zum Thema Frisörbesuch ...
Ich benutze bei Okira gerne einen s.g. Coat King. Mit dem kämmt man die abgestorbenen Haare aus.
Aber auch nur die. Das klappt sehr gut und ziept nicht.
LG Angelika

18

Montag, 12. September 2016, 17:51

Hallo,

Danke für die super Antworten...Das mit den Tomaten finde ich ja irre, werde mir mal ne Dose zulegen. Möhre wurde bisher auch nur abgespült, wenn notwendig war.

Kernseife steht auf dem Einkaufszettel :D

Da habe ich gleich noch 2 Fragen :S

Den Coat King habe ich auch allerdings noch nicht benutzt, die Frage dazu: den benutzte ich wie eine Bürsten. Ganz normal durchs Fell? Oder?

Frage 2: für den Bart habe ich einen ganz normalen Kamm, nur hatte ich da jetzt mit Verfilzungen zu kämpfen. Total doof, ihr könnt euch vorstellen das Möhre auch nicht erfreut ist, wenn ich da nicht fertig werde.

Danke ihr Lieben

Sonnige Grüße
Bec

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 12. September 2016, 17:56

@ Burkhard

Die Selbstreinigende Variante gibt es auch bei Mittelschnauzern :huh:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 12. September 2016, 17:58

@Bec

Die Firma Trixxi hat Kämme mit Zähnen die sich drehen ,damit bin ich bei verwuschelten Bärten immer prima klargekommen


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks