Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:54

Meine Hunde dürfen ins Bett und auf die Couch... wenn ich das möchte. .. eingefordert wird nix und das würde ich auch nicht zulassen ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. Mai 2016, 20:20) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Siehe original Beitrag Rocket. Siehe Nutzungsbestimmungen


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 26. Mai 2016, 02:26

Aber ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und weiß nun, dass es auch Grautöne gibt.


Hallo Doro,

vielleicht habe ich das obige Zitat falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass es in der Hundeerziehung Grautöne gibt. Mit dem banalen Beispiel Couch, wollte ich dies erklären. Assy und Samson durften nie auf die Couch, es war für die Beiden ein absolutes Tabu. Mein Cash durfte schon ab und zu auf die Couch, wenn wir weg waren ist er alleine auf die Couch das habe ich immer an den Hundehaaren gesehen :D. Das hätten Assy und Samson nie gemacht. So ist es auch mit Übungen und Fährten, möchte ich das es korrekt ausgeführt wird, dann gibt es nur ein richtig oder falsch.

Wir machen nur Spaßfährten, da ist es egal wie, Hauptsache gefunden.

Viele Grüße Harriet

Rocket und Leni dürfen auf die Couch.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

33

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:19

Es ist unbestritten, dass es unterschiedliche Ziele beim Training mit dem Hund gibt.
Der Hinweis auf positive wie negative Konsequenz soll nur einen Weg zeigen wie man das Training im Ganzen verbessern kann.

Ich kann akzeptieren, wenn jemand nur positiv arbeitet, wenn ich es auch niemals empfehlen würde.

Was ich gar nicht akzeptiere, wenn man "nur positiv" arbeiten ausschließlich mit Freude, Vertrauen, und freundlichem Umgang mit dem Hund verbindet, und
"positiv / negativ" mit Unterwürfigkeit, Zwang, Vertrauensverlust, Stress, Gewalt und unfreundlichem Umgang.

Was ich gern nutze ist halt dem Hund von Anfang an beide Seiten der Medaille zu zeigen, sprich positive wie negative Konsequenz, so auch beim Apport.
So hat der Hund eine reale Chance im "Fehlerfall" mit der negativen Konsequenz normal umzugehen.
Wenn ich über längere Zeit nur positiv in einer Übung gearbeitet habe ist es dem Hund natürlich schwer zu vermitteln, dass es plötzlich auch ein "NEIN" gibt.
So wie der Hund "Click heißt Futter" auch erst lernen musste, so muss er auch lernen mit der negativen Konsequenz umzugehen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:48

Huhu

viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom :)

Meine Mali-Hündin hat das Bring über die Methode von Maria Neutz gelernt.


http://piranhasport.jimdo.com

Oben genannter Link beschreibt, wie ich finde, den IPO Sport sehr nachvollziebar. Vielleicht ist für euch ja der ein oder andere Tip dabei.

Vielleicht ist ja auch ein Seminar mit den beiden mal in eurer Nähe, kann ich nur empfehlen :)

Mein Mädchen absolviert die Bringübungen immer im V bzw. im hohen SG

GLG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Colonia

unregistriert

35

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:03

Sorry, aber wenn ich so einen Beitrag lese, dann frag ich mich
- will jemand Reklame machen
oder
- ist man so naiv, grundlegende Wesensunterschiede zwischen Mali und Schnauzern ( Standard/RS ), insbesondere in Ausbildungsfragen, zu negieren.

Und so ganz am Rande: wenn mir jemand erzählen will, ein Brandmittelspürhund der Landespolizei hat nie Erfahrung mit Zwängen gemacht, bei dem denke ich mir mein Teil. Und vor dem Aufschrei - man kann im Profil lesen, was ich geführt habe.

So, mal wieder ins Fettnäpfchen getreten aber egal, ich habe nun mal eine eigene Meinung mit etwas Erfahrung.
Schönen Feiertag

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 26. Mai 2016, 13:21

Häää :O

Sorry, hast die Seite scheinbar nicht angeguckt. Das ich jetzt einen Mali habe ist reiner Zufall.

30 Jahre Schnauzererfahrung liegen vor ;)

Und da Team Heuwinkel auch schon genannt wurde, ist das keine Werbung.

Auch der Mali oder Schnauzer oder sonstwas ist auch nur ein Hund

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:01

hm hm

Tja Anke

man hat es hin und wieder nicht leicht wenn man mal ne Fremdrasse führt.

:D :D :D :D
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:23

Hallo Anke,

schön, Dich hier mal wieder zu lesen - ist ja selten geworden, weshalb Dein Name Burkhard (Colonia) nichts sagte.
Lucy liegt hier neben mir und ich muss daran denken, wie sie mit Deinem MadMax durch Euren Garten geflitzt ist.
Wäre schön, mal wieder öfter von Dir zu hören. :k:

Dass es mit "Fremdrassen" so ein Thema ist, hätte ich auch nicht gedacht, aber wir haben jetzt bei uns in der OG Köln auch ein Ehepaar,
die mit ihrem Mali deshalb in unsere OG gewechselt sind.

Grüßlis in den Norden - bald gehts für uns auch wieder hoch nach Scharbeutz :wink2: :wink2:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Colonia

unregistriert

39

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:03

Auch der Mali oder Schnauzer oder sonstwas ist auch nur ein Hund

Wenn Du meinst ! Von einer differenzierten Sichtweise zeugt es nicht. Geschenkt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:31

Meine Meinung,
ohne etwas Druck klappt das nicht !
Ich habe meine Hunde nicht gequält, aber sehr lange nur in der Küche trainiert,
ja, bis das Holz schön ruhig im Maul gehalten wurde
und dann ging es erst draußen weiter.
Sie waren freudig und manch einer nicht so schnell,
aber alle haben sie es geracht :thumbsup:
Es kommt auch immer auf den Schnauz an :streicheln:
nicht jeder ist wie der Andere !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks