Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebastian

unregistriert

51

Freitag, 20. Mai 2016, 13:39

Ja da habt ihr recht man kann sich durch das Internet sehr schnell verrückt machen
aber durch das Internet haben wir auch netten Zuspruch und viele Tipps von euch bekommen, vielen dank nochmal dafür


wir machen da keine Selbstversuche egal in welcher Hinsicht keine Sorge,
aber eines ist sicher aus schulmedizinischer Sicht wurden wir einfach Heim geschickt mit den Worten das ist schon nichts ob in der Tierklinik oder beim Tierarzt

deshalb sind wir froh auf die Tierheipraktikerin gestoßen zu sein
mit ihr werden wir jetzt auch die nächste Vorgehensweise planen und schauen mit welchem Weg wir uns alle vier dann auch gut fühlen

Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden

Sebastian

unregistriert

52

Montag, 23. Mai 2016, 16:15

Hallo

heute waren wir bei der Tierheilpraktikerin und haben beim Danny eine erste Laser Akupunktur bzw. Laserdusche am Rücken vornehmen lassen ca. 15min
er hat die Behandlung sehr genossen und seine Augen dabei geschlossen als würde er ganz entspannt schlafen

wir waren alle waren sehr erstaunt dass er sofort nach der Behandlung in Spielposition ist und seinen Sohn direkt angesprungen hat (das ist in dem Ausmaß/Intensität schon sehr lange nicht mehr geschehen) und das alles noch bei der Tierheilpraktikerin

es ist für mich irgendwie nicht wirklich real und ich bin noch vorsichtig optimistisch
dazu kommen noch weitere Updates


Nachdem ich jetzt auch das empfohlene Buch gelesen habe war ich ziemlich aufgebracht und plane auch etwas in Bezug auf die Fütterung zu ändern
wobei ich auch anmerken muss dass ich nicht glaube dass das Buch eine selbstlose Hilfebibel für alle Tierhalter sein soll, denn wenn man sich mal die Website von der Frau Doktor anschaut was Sie da alles anbietet (geschicktes Marketing mit dem Buch)
Naja nicht wirklich wichtig

Ich würde gern hochwertiges Dosenfutter mit frischen Mahlzeiten kombinieren


zum Dosenfutter kann ich schon mal berichten dass wir heute direkt das Terra Canis ausprobiert haben und da sind beide nicht dran gegangen (Sorte: Kaninchen mit Zucchini, Amaranth & Bärlauch)
Habe noch eine weitere Sorte die wird dann in den nächsten Tagen getestet

Wir haben daraufhin eine Dose Dr. Clauder´s B.A.R.F. geöffnet (Sorte: 100% Fleisch und Fisch Lachs Hering Rind)
Diese wurde direkt verschlungen

Meine Frage an euch könnt ihr mir vielleicht dazu etwas aus eigener Erfahrung berichten oder vielleicht ein paar Marken von hochwertigem Dosenfutter empfehlen oder sogar komplette Gerichte nennen die ihr euren Lieblingen zubereitet

Wir müssen bei unserem Danny aber auch immer in Betracht ziehen, dass er schon heftige Leberprobleme in der Vergangenheit hatte und dass auch wenn er es immer wieder essen würde Geflügel ihm einfach nicht gut tut (egal ob frisch oder als hochwertiges Dosenfutter)

Am Besten verträgt er Fisch und Schweinefleisch sowie Karotten, Blumenkohl (kleine Mengen ganz weich gekocht und zerstampft) und Nudeln

Den Struvitkristallen versuchen wir jetzt homöopathisch entgegenzuwirken, da halte ich euch auch auf dem Laufenden

Beste Grüße an euch alle

Askobär

unregistriert

53

Montag, 23. Mai 2016, 17:54

Hallo Sebastian ,
Schweinefleisch:gr?:
Mein Wissenstand ist, dass Hunde generell kein Schweinefleisch bekommen sollen/dürfen.
Ich habe auch noch nie eine Dose mit Schwein gesehen bzw. derartiges an der Frischfleischtheke. Höchsten geröstete Ohren etc.

Lg Moniks

54

Montag, 23. Mai 2016, 18:02

Hallo Sebastian,
schön das es dem kleinen Mann besser geht..das du "verhalten" optimistisch bist kann ich gut verstehen..geht mir bei meiner Maus auch grad so - man sieht die Fortschritte, wartet aber auf den nächsten Rückschlag..der natürlich hoffentlich nicht kommt.. :rolleyes:
Meine Patentante sagt immer, man muss zu 51% positiv denken, dann ist auch ein Rückschlag kein Weltuntergang. :thumbup:

Zum Futter kann ich nur von meinen Mäusen berichten. Werden ja frisch gefüttert..quer durch die Kuh, selten Geflügel, Fisch. Frisches Gemüse, Obst und Lein-,Fisch- und Schwarzkümmelöl. Ab und an gibts mal Dose (wenn Frauchen vergessen hat aufzutauen z.B. :wacko: ) und dann stürzen sich die Verräter ( :exla: ) wie die wilden Tiere auf Terra Canis. Würden wahrscheinlich auch anderes Nassfutter verschlingen, aber ich kann o.g. Firma noch am besten mit meinen Vorstellungen vereinbaren.. Früher gabs auch Rinti und Bozita. War ich auch zufrieden mit.
Sind nur meine Erfahrungen, denke jeder muss den Weg für sich und seine Tiere finden, mit dem alle glücklich und zufrieden sind. Bei meinen Eltern hat Alina die ersten 3 Jahre das Trockenfutter von A..i bekommen..und war auch fröhlich.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Sebastian

unregistriert

55

Montag, 23. Mai 2016, 18:35

Fleisch und Gemüse wird alles gekocht bei uns
im rohen Zustand wird nichts angerührt

Das einzige sind von Rinti die Chickos (Sorte: Knackige Schinkenstreifen), diese bestehen glaube ich einfach nur aus luftgetrocknetem Muskelfleisch und werden gerne verputzt

56

Montag, 23. Mai 2016, 18:39

Hallo, Sebastian,
das klingt ja wunderbar! Ich wünsche Euch weiter so guten Erfolg!
Terra Canis frißt Nastja auch nicht gerne. Ich glaube, es liegt an dem sehr stark riechenden Gemüse, das dort verwendet wird.

Sehr gutes Naßfutter mit Zutaten gibt es von Fleischeslust, so in Wurstform. Von Steakhouse, die wohl irgendwie zu Felscheslust gehören, gibt es auch sehr gute Reinfleischdosen und inzwischen auch pures Fleisch als Wurst. Da musst Du halt noch Kohlehydrate, Gemüse, Calcium usw. und Öl selbst dazu tun.
Reines Flesich in Dosen findest Du auch bei Lunderland/ Boos in sehr guter Qualtität, auch Fisch mit viel gutem Öl. Besonders beliebt ist vhier on Boos der Schafspansen.
Rind und Schwein "komplett" (also mit Innereien) bekommst Du von per naturam. Sie haben auch andere gute Fertigfutterdosen, z.B Pute mit Hirse. Das Gelfügel gibt es dort in Bio-Qualtität. Auch Herrmanns hat eingedostes Bio-Geflügel; konventionelle Geflügel gibt es hier in keiner Form wegend der Antibiotika usw.
Schweinefleisch gibt es im übrigen auch von Tackenberg.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Montag, 23. Mai 2016, 19:16

Mein Wissenstand ist, dass Hunde generell kein Schweinefleisch bekommen sollen/dürfen.

Selbstverständlich dürfen Hunde Schwein fressen, nur NICHT ROH. Es ist ein sehr hochwertiges Fleisch.

Hallo Sebastian,

Rezepte für Hundegerichte findest du ausreichend HIER.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Askobär

unregistriert

58

Montag, 23. Mai 2016, 21:23

@ Highlander: Danke für die Info, war mir nicht bekannt .

Sebastian

unregistriert

59

Donnerstag, 26. Mai 2016, 11:53

Hallo
mal wieder ein kurzes Update
nach der zweiten Laserdusche gab es auch wieder eine positive Reaktion vom Danny mit Spiel und Spass wie beim ersten Durchgang
(Laserdusche wird immer sehr genossen als würde es richtig spüren können wie es ihm hilft, er entspannt sich dabei immer total)

die letzten Tage jedoch hat er sich nicht so toll gefühlt da es bei uns wieder einen starken Einbruch der Temperaturen gab und das nasse und kalte Wetter ihm überhaupt nicht gut tut
also ist der Pullover angesagt und direkt nach dem Spaziergang wird die Wärmelampe aktiviert, diese hilft ihm sehr gut


Ansonsten ist es so, dass er es vermeidet sich überhaupt zu schütteln, am Anfang hatte er nur eine bestimmte Stelle am Rücken ausgelassen, doch jetzt wie gesagt vermeidet er es komplett

Wir warten jetzt noch 2 weitere Laserbehandlungen ab und wenn sich in Bezug auf das Schütteln nichts bessert werden wir auch noch einen Osteopathen in die Behandlung mit einbeziehen
Positiv ist aber dass es keine Anzeichen mehr für Schmerzen gibt und auch keine Berührungsempfindlichkeit mehr im Rückenbereich

Bei der Tierheilpraxis haben wir auch noch einen Lebensmitteltest gemacht und wissen immerhin genau welche Dinge unser Prinz ohne Bedenken zu essen bekommen darf

Die homöopathische Behandlung der Struvitkristalle schlägt auch sehr gut an d.h. der PH-Wert ist schon am sinken und das nach 4 Tagen
Der große Futterhersteller hatte uns ja zu mindestens 24 Wochen Spezial Futter geraten :m:


Wir halten euch weiter auf dem Laufenden

60

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:31

Ich verstehe nicht, warum Du mit dem Hund nicht zum Röntgen gehst.
Da wird in 1000 Richtungen rumgedoktort wo doch eine Röntgenaufnahme Klarheit bringen könnte.

Gruß Helga

Social Bookmarks