Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

31

Montag, 16. Mai 2016, 10:23

Wenn er Spondy hat und es ist gerade aktuell ein Schub (meine Hündin hat auch Spondy) ich lasse meine Hündin nicht ohne Bekleidung laufen wenn es regnerisch und kalt ist, notfalls habe ich einen Regenschutz in der Tasche.
Ich unterstütze sie mit Physiotherapie in der kalten Jahreszeit, schwimmen in der warmen Jahreszeit.
Leider verträgt sie die Medikamente schlecht, sie bekommt wenn sie krumm geht Cimalgex. Ich habe jetzt die Live Wave Pflaster diese sind hervorragend, in wenigen Stunden hat sie wieder ein normales Gangbild.
Gerne würde ich Blutegel ausprobieren, aber bei uns gibt es keine Tierheiltherapeuten.
Des weiteren hilft auch eine Infrarotwärmelampe immer sehr gut, ich kaufe mir dann diese als Standgerät ist besser handzuhaben.
Ich gebe auch kurmäßig das Traumeel.
Du siehtst es gibt dann einige Möglichkeiten.
Ich vermeide auch Sprünge, sie hat ein Treppchen auf die Couch und ins Auto wird die getragen.
Alles Gute euch!

Sebastian

unregistriert

32

Montag, 16. Mai 2016, 10:32

Wir danken dir wirklich sehr für deine Tipps
Wünschen euch viel Kraft und gute Besserung
Beste Grüße von uns 4

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 16. Mai 2016, 14:12

... Ich habe jetzt die Live Wave Pflaster diese sind hervorragend, in wenigen Stunden hat sie wieder ein normales Gangbild. ...

WAU, danke für diesen Tip, davon hatte ich noch nie gehört. -:-
Benutzt Ihr das IceWave oder das AcuLife?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Anke E.

unregistriert

34

Montag, 16. Mai 2016, 15:36

MSM kenn ich aus dem Pferdebereich und da wurde es erfolgreich bei Spat und Kissing Spine eingesetzt.....

maja schnauzer

unregistriert

35

Montag, 16. Mai 2016, 18:53

Ich glaub es sind die Acu Wave, ich hab keine Verpackung und beziehe es über meine TÄ oder Physio die es für mich zusammenstellen. Echt eine gute Sache. Eine Freundin von mir nimmt es für ihre Wechselbeschwerden....;-)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 16. Mai 2016, 21:17

Danke, dann werde ich mal unsere Chiropraktikerin danach fragen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (16. Mai 2016, 21:23) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, siehe original drüber stehender Beitrag. Siehe Nutzungsbestimmungen


Sebastian

unregistriert

37

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:10

Wollte nur mal ein paar Neuigkeiten loswerden

Wir waren heute bei einer sehr netten und kompetenten Tierheilpraktikerin
Sie hat in einem Bioresonanzverfahren einige Baustellen bei unserem Danny aufgedeckt

- Verrenkung im Bereich des unteren Rückens/Bandscheibe
- Probleme im Bereich der Halswirbel
- Beginn der Spondylose
- Kristalle in der Blase
- erhöhte Leberwerte

haben etwas homöopatisches mitbekommen um erstmal das akuteste Problem den Rücken in den Griff zu bekommen
ausserdem habe ich ihm noch eine sehr gute Wärmelampe besorgt als ich diese gerade angemacht habe hat er sich direkt in den beleuchteten Bereich gelegt

werde euch morgen mal berichten ob sich dadurch etwas verbessert
wenn sich nichts tut ist ja immernoch der Termin in der Tierklinik zur Absicherung da und das Antibiotikum geben wir auch erstmal weiter

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:42

Jetzt wird eurem Danny bestimmt geholfen, :streicheln:
ihr habt schon so viel versucht, wäre endlich eine Belohnung für eure Bemühungen! !! (Sorgen )
Gute Besserung :thumbup:
Grete mit
AMOS UND GOLDY.


Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Sebastian

unregistriert

39

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:56

Vielen Dank Grete

Ja wir sind aus der Tierheilpraxis mit einem positivem und zuversichtlichem Gefühl herausgekommen und nicht mit einem Haufen Fragezeichen über dem Kopf wie es vorher war
Und die Hundis haben sich dort auch total wohl gefühlt nicht wie in einer gewöhnlichen Tierarztpraxis oder in der Klinik

Aber mal abwarten noch ist ja nichts erreicht und wir stehen erst am Anfang, doch es fühlt sich so an als würde man nun endlich in die richtige Richtung laufen und nicht planlos umherirren

Wir halten euch auf dem Laufenden

Sebastian

unregistriert

40

Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:12

Wollte nur mal zwischendurch mal berichten wie es so läuft
also weinigstens schreit er jetzt seit 2 Tagen morgens nicht mehr auf, was aber darauf zurück zu führen ist dass der Danny dazu gelernt hat und beim schütteln die Stelle die ihm Schmerzen bereitet einfach auslässt
wir warten jetzt noch ein paar Tage ab beobachten natürlich ganz genau und planen unsere nächste Vorgehensweise

ich werde euch hier natürlich bis die Sache komplett geklärt und in Ordnung ist weiterhin informieren

Social Bookmarks