Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:31

hallo sebastian !
was hat der kleine für ein bettchen ???
- vielleicht könnte ein orthopädisches hundebett mit memory- foam ihm erleichterung schaffen.

er hat das immer nachts fast zur selben zeit ???
tagsüber ist alles gut ??
- eventuell die metacamgaben in absprache mit dem tierarzt zeitlich und von der menge her verändern, damit das metacam auch nachts wirkt

ansonsten bildgebende verfahren...ich tippe auch auf ein problem im bewegungsapparat.

prostatavergrößerung, die probleme verursacht : in dem fall wäre eventuell über eine kastra nachzudenken.
urin : auf struvit- und andere steine untersuchen lassen.

alles gute für den kleinen spatz ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sebastian

unregistriert

22

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:11

Lieben Dank Kerstin

Der Danny hat so viele verschiedene Liegeflächen, dass jeder denkt wir sind verrückt am liebsten jedoch liegt er eng angekuschelt mit meiner Frau im Bett mit richtiger Bettwäsche
und wenn meine Frau mal nicht da ist am liebsten in meiner Jacke oder irgendeinem anderen Kleidungsstück von mir das gerade rumliegt, da stürzt er sich immer im Turbogang drauf damit ihm ja keiner den Platz weg nimmt
Aber wie gesagt wir haben im da verschiedene Liegeflächen geschaffen auf die Couch und ins Bett dürfen die Beiden natürlich auch

Aber mit einer orthopädischen Alternative als Liegefläche werde ich mich in nächster Zeit auch mal beschäftigen, vielen dank für den Tipp

Tagsüber ist alles in bester Ordnung

Werde auch am Dienstag zu einem Vorgespräch bei unserer Naturheilkunde Praxis für Tiere hier im Ort vorbeischauen

Beste Grüße auch an dich

P.S. Habe einen riesigen Respekt vor euch allen wenn ich lese wieviele von euch auch schon des Öfteren den Verlust eines so treuen Weggefährten verkraften mussten
Mir kommen gerade schon wieder die Tränen wenn ich nur an meine große Schwester (das Riesenschnauzer Mädel - Petzi - ) denke und die ist schon fast 20 Jahre nicht mehr bei mir

Sebastian

unregistriert

23

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:31

Habe gerade ein aktuelles Bild von vor einer Minute angehängt

Der Danny hat sich gerade auf der Couch auf den Rücken gedreht dabei etwas genervt geschnauft und seine Schnauze auf dem Rücken liegend in alle Himmelsrichtungen gedreht um seinen Bart nach dem Essen sauber zu wischen in der Decke
ZUm Verständnis er ist hier nämlich der Prinz im Haus und ist beleidigt wenn er nach seinem Wildlachs mit BIO Möhren Mittagessen nicht seinen schönen Bart sauber gemacht bekommt -:-

Bild ist zu groß, mache es dafür in mein Profil

Wer das LIVE sehen würde, der lacht sich herzhaft kaputt und würde niemals daraufkommen dass ihm etwas schmerzt

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:52

Hallo Sebastian,

vielleicht kann ich Dir, falls bei Deinem Zwerg Rückenprobleme festgestellt werden,
mit dem Bericht von meinem leider im letzten Jahr verstorbenen Durai helfen.

Klick Hier

Ansonsten über die Suchfunktion ober rechts auf der Startseite, kann Du auch ne ganze Menge finden.
Einfach Begriff eingeben.

Gute Besserung für den Kleinen. :streicheln:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sebastian

unregistriert

25

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:27

Vielen Dank auch an dich Monika

Hoffe dass unser Danny auch so alt wird wie dein Zwerg

Wie äußerten sich denn die Schübe damals bei Durai und ab welchem Alter ging es denn bei ihm damit los

Unser Danny ist auch sehr empfindlich was Kälte angeht, am schlimmsten ist es wenn uns im Winter auf dem halbem Spaziergang der Regen erwischt und es dazu noch windig ist dann kann er fast immer 1-2 Tage seinen Kopf nicht mehr nach links drehen aber durch viel wärme und massieren ist es schnell wieder gut

Dachte mir jetzt aber nicht dass es auch etwas mit unseren akuten Problemen zu tun hat, da ich damals vor Jahren als es das erste Mal vorkam direkt mit ihm zum TA bin, doch der meinte das es ja nichts wäre (einfache einen Zug geholt) und von allein schnell wieder weg geht

Hab mich auch durch die Hompage der ortsansässigen Tierheilpraxis gelesen und die bietet auch eine Lasertherapie an
vielleicht erreiche ich ja morgen dort schon jemanden

Beste Grüße

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:14

sehr empfindlich was Kälte angeht, am schlimmsten ist es wenn uns im Winter auf dem halbem Spaziergang der Regen erwischt und es dazu noch windig ist dann kann er fast immer 1-2 Tage seinen Kopf nicht mehr nach links drehen aber durch viel wärme und massieren ist es schnell wieder gut

Und auch die Schilderung erinnert mich an Spondylose
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sebastian

unregistriert

27

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:32

war das bei euch denn auch der Fall

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:34

Ja. Mehr kann ich darüber noch nicht erzählen. Tut mir leid.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sebastian

unregistriert

29

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:55

OK danke dir

mich erschreckt es jetzt aber doch sehr dass es damals als Kleinigkeit abgetan wurde
auch vor 2 Jahren als mir der Danny fast wegen der Leber weg gestorben wäre war unser TA sehr sehr nachlässig ich musste ihn unter Tränen schon fast dazu zwingen sein Blut zu untersuchen

naja ist ja nochmal gut gegangen und es geht ja hier um ein ganz anderes und vorallem aktuelles Problem

die Warterei ist unerträglich bis zu unserem Termin
die Zeit vergeht immer dann gefühlt so langsam wenn man sich wünscht Sie würde schneller vergehen

mache mir jetzt doch sehr große Sorgen und meine Frau ist auch total fertig

Nochmal ein großes Dankeschön an euch alle

Sebastian

unregistriert

30

Montag, 16. Mai 2016, 07:41

Hallo
also es hat sich die letzten Tage ein bestimmter Ablauf festgefahren

ich trage den Danny runter direkt vor die Tür, er läuft ein paar Meter und beim ersten schüttel Versuch direkt nach den ersten Metern schafft er es den vorderen Teil normal durch zu schütteln doch sobald er im hinteren Rückenbereich ankommt ein Aufschrei

er bekamm jetzt schon zum 5. Mal Metacam, dadurch jedoch keine Besserung

wollte euch fragen ob jemand Erfahrungen mit Rejoint MSM hat

vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps wie wir ihm bis zu unerem Termin noch besser unterstützen können
wir halten ihn ständig warm, lassen ihn nicht springen, gehen trotzdem unsere Spaziergänge jedoch nicht so lange und vermeiden wo es nur geht Steigungen, Treppen wollte er eigentlich von klein auf schon immer hoch getragen werden

Social Bookmarks