Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich
  • »Hundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 27. März 2016, 10:58

Geschirr

Guten Morgen...

... und frohe Ostern !!!

Ich habe gerade mit großem Interesse den link von Janne zum Thema Geschirr gelesen. Da ich mit unserem JuliusK9 nicht wirklich zufrieden bin, würde mich interessieren, was ihr für Geschirre für eure Hunde benutzt und was die Vorteile für euch sind.

LG
Katrin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 27. März 2016, 13:11

Huhu Katrin,

meine Mädels tragen Führgeschirre von Blaire, bei denen ich den Unterbruststeg wegen der rassetypisch ausgeprägten Vorbrust stets 5 cm länger machen lasse, damit der Bauchgurt nicht direkt hinter den Ellenbogen zu liegen kommt. Blaire macht das selbstverständlich und ohne Aufpreis (einfach bei der Bestellung unter "Bemerkung" angeben). :thumbsup:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. März 2016, 13:24

Hier fliegt diverses rum.

Wofür brauchst du ein Geschirr? Was hast du vor?

Ich hab was für den Schutzdienst, was zum ziehen beim Geländelauf oder am Scooter und was fürs fährten.
Alle unterschiedlich.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich
  • »Hundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 27. März 2016, 13:32

Ich brauche ein normales Alltagsgeschirr. Wenn er alt genug ist, soll er ans Fahrrad gewöhnt werden, wäre schön, wenn es dafür auch zu gebrauchen wäre.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 27. März 2016, 13:40

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&…mI2hDjScMAYJyfA

für die große bin ich sehr zufrieden mit dem hier. ist ausbruchsicher und drückt nirgens, beeinträchtigt nicht die schultern in der bewegung.

dem lütten passt leider keine größe vom ruffwear...alle zu lang...der zweite gurt sitzt direkt am pullermatz. :(

habe jetzt noch die anny x safety protect bestellt. mal gucken, ob es da besser ist. die sind allerdings obwohl im januar bestellt, noch nicht da. angeblich hinken die mit der produktion hinterher laut aussage des anbieters.....also noch keine erfahrungswerte.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 27. März 2016, 13:49

Hallo,
meine zwei Damen haben Maßgeschirre von www.hundenaehstube.de, Modell Spirit, das kann man auch am Hals öffnen. Meine haben als Sonderwunsch noch einen Ring am Bauchsteg zum Fährten. Diese Geschirre habe ich über die Niggeloh-Geschirre gefunden. Die hätten mir auch gefallen, ich hatte aber Angst, dass sie der kurzen Doro nicht passen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

iris judith

unregistriert

7

Sonntag, 27. März 2016, 21:05

Hallo!
Ich bin sehr zufrieden, mit den Geschirren von
www.annyx.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 28. März 2016, 11:12

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich
  • »Hundi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 28. März 2016, 16:42

Vielen Dank für eure Auskünfte! Da habe ich ja einige Seiten zum Stöbern!!!

10

Montag, 28. März 2016, 17:54

So unterschiedlich ist das nun......ich bin mit dem Julius K9 (Mittelschnauzer und Gr.0) super zufrieden...
Das hat bei uns eine prima Paßform, den Griff fand ich anfangs ziemlich albern....aber gerade der hat sich schon öfter
als sehr nützlich erwiesen....es muß wirklich viel bei uns aushalten.......

LG Bettina mit Nieke

Social Bookmarks