Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2016, 23:17

Ohren kleben beim welpen oder verwachsen die sich noch?

Hallo,
Ich habe eine 8 1/4 Monate alte Deutsche Pinscher Hündin.
Sie hat ein perfektes Kippohr und ein Hängeohr.
Meine Frage ist jetzt, verwächst sich das noch oder bleiben die ungleichmäßig. Wenn ihr das Kleben keine Schmerzen bereitet würde ich kleben. Hab jedoch keine Ahnung wie. Nochmal vorweg gesagt. Sie ist der süßeste und tollste Hund der ganzen Welt. Die Ohren stören mich nicht, ich denke mir nur, wenn ich die perfekten Ohren haben kann ohne dass der Hund leidet oder es ihm stört, warum nicht? Ich wusste vorher nichts über diese "Ohrenproblematik". Meine Züchterin hält nichts vom Kleben. Daher bin ich gerade hin und her gerissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Steffi und Phoebe

poile63

unregistriert

2

Montag, 25. Januar 2016, 23:28

Ciao Steffi
ich kenne das Ohrenproblem vom Pinscher und vom Dobermann und hab sie einfach wachsen lasse und es ist bei allen gut gekommen, wichtig beim Pinscher ist die Pflege, damit er sich die Ohren nicht blutig schlägt, wir haben im Winter immer die Enden mit Salbe weich gehalten wenn die mal offen sind blutet es wie doof und geht schlecht weg,
es Grüessli Paul

Anke E.

unregistriert

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:44

Kannst auch einfach mal oben "Ohren kleben" als Suchbegriff eingeben ;)

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:54

Eigentlich hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet, " Die Ohren stören mich nicht ", dann würde ich sie so lassen !

Wenn Kleben, dann sollte es richtig erfolgen, sonst sieht das ganze hinterher schlechter aus als zuvor.

Generell gehen die Meinungen zum Kleben weit auseinander, ich vermag nicht zu sagen was nun letztendlich besser für die Ohren ist.
Ich klebe die Ohren meiner Riesen nicht.

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:16

Mein erster DSH hatte ein Kippohr und Stehohr und mit 7 Monate habe ich ihn ein "shoulder pad" aus eine alte Jacke eingeklebt. Vorerst gemessen - Schnittmuster ausprobiert und dann "shoulder pad" eingeklebt. Es hatte ihn nicht gestört, und etwa 2 Wochen später war es perfekt.

Siehe Bild
»Titch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ears2.jpg

Hundefriseurin

unregistriert

6

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:58

Ich persönlich würde immer bei Junghunden kleben. In der Regel stört es die Hunde nicht besonders und richtig geklebt, tut es nicht weh. Allerdings kann man nicht alle " Fehlstellungen" weg kleben. Ein zu harter und bereits gefestigter Knorpel verändert sich danach kaum. Mit 8 Monaten ist es relativ spät aber nicht immer unmöglich . Eine Freundin bekam eine 1 jährige Hündin für die Zucht und Ausstellung, die hatte halbe Stehohren, das hat sich dann sehr verbessert, allerdings wurden die Ohren sehr lange bzw immer wieder getaped, sehr lange hieß mindestens 6 Monate und hinterher noch paar mal für einige Wochen. Diese Hündin hatte allerdings dünne und kleine Ohren.
Die Qual der Wahl..zu beachten ist noch, dass es ebenso kaum was bringt wenn der Ohransatz unterschiedlich ist.


LG
Karo

Anke E.

unregistriert

7

Dienstag, 26. Januar 2016, 10:17

Hmmm 8 Wochen oder 8 Monate? :gr?:

Foxterrier entscheiden sich im Verlauf der 1. Läufigkeit ob sie Steh- oder Kippohren haben....gibt es das bei Schnauzer/Pinscher auch?

schnauzdog

unregistriert

8

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:51

Mmhmm, ich dachte, dass man bis zum Zahnwechsel klebt :gr?: .
Yvanas Ohren wurden geklebt, ohne Erfolg. Sie hat kleine, leichte Ohren. Da hat das nichts gebracht. Geronimo wurde nicht geklebt und hat schöne Ohren

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:03

8 1/4 Monate

Mit guten acht Monaten brauchst du nicht mehr kleben. Bringt nix mehr.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:08

Auch meine Meinung,

der Zug ist längst abgefahren.

Der Ingrid

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks