Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:14

An Tagen wie diesen...

Hallo Portaler,

Ivy ist heute 5 Monate alt geworden und langsam nähert sich der Zeitpunkt der ersten Läufigkeit. Da ich nicht weiß, wie sie sich verhält (Thema putzen) möchte ich natürlich vorbereitet sein um nicht überstürzt irgendwas zu kaufen wenn es soweit ist. Momentan neige ich zu diesen Schutzhöschen h
aber mangels Erfahrung wollte ich euere Meinung hören

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Amy2013

unregistriert

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:21

Hallo Deni,schau mal hier...

http://midoggy.de/laeufigkeitshosen/


Ich hab nämlich auch noch nicht DIE PERFEKTE Hose gefunden!

Liebe Grüße
Manu

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:05

Wir haben die optimale, perfekte Hose in Gebrauch :!:

Gar keine, lass laufen :thumbsup:

Der Ingrid

4

Samstag, 19. Dezember 2015, 01:42

Bei uns müsste es in naher Zukunft auch zum ersten Mal passieren,
aber so eine Buxe kommt mir weder ins Haus, noch an den Hund,
unsere Hütte ist auf allen Etagen gefliest - das muss reichen.


Gruß!
M.P.U

Amy2013

unregistriert

5

Samstag, 19. Dezember 2015, 07:15

Bei uns ist auch alles gefliest...habe aber aufgrund der Gefahr des Ausrutschens und darauffolgender evtl. Verletzungsgefahr für Amy alle Geh- und Rennwege mit Teppichläufer ausgelegt und aus diesem Grunde ist eine "Buxe" vorteilhaft!

Gruß Manu

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 19. Dezember 2015, 09:53

Naja wir wohnen NOCH zu Miete in einer Etagenwohnung OHNE Garten (suchen schon seit langem ein Haus) und überall teueres Parkett... Daher wäre "laufen lassen" (natürlich je nach Sauberkeitsverhalten von Püppi), nicht unbedingt eine Option.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:02

..an den bestimmten Tagen

Hallo Deni,
mein Vorschlag wäre, einfach mal abwarten wie sich die Kleine verhällt. Meine 11Jahre alte Zwergin putzt sich so wunderbar während ihrer Läufig-
keit, dass ich nur ganz selten das eine oder andere Tröpfchen entfernen muss. Ins Körbchen und auf die Liegeplätze lege ich zur Sicherheit je ein
altes Handtuch. Allerdings schmatzt sie regelrecht beim Putzen und diese Töne sind schon heftig. Aber ein Räuspern erinnert sie daran, dass es
jetzt mal wieder gut ist. Egal wie Du Dich entscheidest, diese Tage gehen auch vorüber :D . Ich bin mehr damit beschäftigt beim Spaziergang
die liebestollen Rüden auf Abstand und meine mehr als zugängliche Madam im Auge zu behalten :exla:
Schönes Wochenende.
Maya mit Xyna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:18

Hallo Deni,

früher hatten wir Teppichboden und die Mädels mussten eine Hose tragen. Ich habe immer geschaut, dass ich eine mit breitem Gummiband bekomme, die gut verstellbar ist. Heute gibt es ja noch ganz andere Modelle. Die Hose sollte nicht zu fest sitzen, damit die Hündin schlecken kann. Das ist ein natürlicher Trieb und hat auch noch den Sinn, ihr kleines Teilchen gut zu durchbluten und bereit für den Rüden zu machen. Kann die Hündin diesen Trieb nicht ausleben, macht sie das ganz kirre. Alle unsere Hündinnen haben die Hosen ohne Probleme getragen und dann kam Julchen :wacko: Sie hat innerhalb einer Woche vier!! Hosen geschreddert und die Einlagen aufgefressen :-| Da mir das zu gefährlich und auf Dauer auch zu teuer war, läuft Jule ohne Hose. Sie schlabbert ganz schön - im Gegensatz zu Zwergi Korry, die sich gut sauber hält, nicht so viel kleckert, sie braucht keine Hose - und wir räumen während der Hitze die kleineren Läufer weg und der große Teppich wird mit alten Bettlaken abgedeckt. Wenn wir weg waren und sie kommt, um uns zu begrüßen, dann muss ich auch mal bisschen wischen. Dann vergisst sie vor Freude das Schlecken und es tröpfelt. Da wir mittlerweile überall Fliesen haben, ist das kein Drama. Man muss also schauen, wie der einzelne Hund drauf ist und mit einer Hose klar kommt.

Grüße von
Rita

9

Samstag, 19. Dezember 2015, 12:36

Wir haben die optimale, perfekte Hose in Gebrauch :!:

Gar keine, lass laufen :thumbsup:

Der Ingrid


Genauso läuft es bei uns ab. :exla:
Inzwischen haben wir nur noch einen Teppich im Wohnzimmer liegen, den decke ich in der Zeit von Tessys Läufigkeit mit alten Laken ab, auch ihre Liegeplätze werden mit alten Handtüchern abgedeckt.
(früher war in der Wohnung viel Teppichboden verlegt, da musste ich schon etliche Laken drüber legen)

Was "das richtige Höschen" betrifft, habe ich von etlichen Hündinnen-Besitzern erfahren, dass sie z.B. Pampers oder andere Marken verwenden. Das würde sehr gut klappen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:28

Hallo Regina,

die Pampers liegen sehr dicht am Bein an und die Hündin kann nicht schlecken, was ja sehr wichtig ist. Stell dir vor, du hast einen dicken Mückenstich, der wie verrückt juckt und jemand hält deine Hände fest, dass du da nicht dran kannst. Da wirst du doch auch irre, oder?! Wie viel schlimmer ist es dann für eine Hündin, die ihrem natürlichen Trieb folgen will und nicht kann.
Deine Tessy hat das Problem ja nicht, aber im Zusammenhang mit den Pampers wollte ich das noch einmal erwähnen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks