Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:20

Pony ab ?

Hallo an fast alle.
Habe da mal ne blöde Frage. Mein Mr. Spock hat nun einen schönen langen Pony. Aber ich denke oft darüber nach den Pony abzuschneiden, da ich immer denken muß wie das wohl so ist mit so einem Busch vorm Auge. Naja, ich meine nur mal so, er ist ja jetzt kein Model. Hab ihr schon mal darüber gegrübelt evt. den Pony abzuschneiden.
Gruß Julia

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:37

Julia,
du kannst doch die Augen von Haaren freischneiden,
kämmen und wie ein Dreieck zum Kopf hin wegschneiden,
Spinne hochheben und gucken, was von unten zu weit hochsteht
und das schneidest du dann ab, ich mache das mit der Maschine, schau

ist jetzt nicht optimal, aber besser habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:28

Never ever 8|

Zu einem Schnau gehört Bart und Poy !

Vor 3 Wochen war Akela als Modellhund auf einem Grooming Seminar für Asian Style :gr?:

Bart ab, Pony ab, Pudelkrone und Punker Streifen über den Kopf und den gesamten Hals, boah, husband wollte die Groomerin lynchen und mich gleich dazu, weil ich den Hund da hingegeben hatte 8o

Er geht jetzt nur noch im Dunkeln mit Akela raus :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:31

Hallo Ingrid,

gibbet da ein Bild ? 8o

Viele Grüsse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:18

Hab ihr schon mal darüber gegrübelt evt. den Pony abzuschneiden.

NIE. Nie würden wir dem Schnauzer seines Rassetypischstem Merkmal berauben und seinen Pony abschneiden! BEschneiden ist möglich (im Netz gibts bestimmt genügend Frisiervorschläge), aber nie ABschneiden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:21

Hallo und guten Abend,

Spinne ab und Groomerin lynchen das hatten wir auch schon. Und das kurz vor einer Ausstellung. Bewertung: Kopf des Hundes nicht fach - und sachgerecht hergerichtet. Seitdem beehren wir Marina. Das Wachstum der Spinne hat dann ewig gedauert und viel Pflege benötigt. Aber die Augen schneiden wir immer frei, Bubi und Mausi sollen ja was sehen

Oskar´s

unregistriert

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:23

Hallo Julia,

ich hatte Oskar mal zum Dummy Training den Pony als Töpfen hoch gebunden. Er hat die Dummies tatsächlich besser fallen sehen und ist viel genauer hin gelaufen. Da war dann klar, dass was passieren muss.
Er hat nun auch eine sehr geschickte Pony-Frisur, vielleicht nicht perfekt für die Ausstellung, aber jeder findet ihn schön so, wie er ist. Insbesondere weil man die Augen gut sieht.
Abschneiden würde ich den Pony niemals!

Bilder siehst Du in meinem Profil.

Viele Grüße
Brigitte

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:34

Pony

Hallo,
"normalerweise" sage ich auch, an einen Schnauzer gehört Bart und Pony! Was ich mache, ich schneide den Hunden das letzte Drittel auf dem Nasenrücken vor den Augen weg und an der Seite ist es ja auch frei, so sehen die Hunde gut.

Ich habe 2 Ausnahnen. Meine junge Riesen hat genau in der Mitte vom Pony einen Wirbel, so scheitelt sich das Haar und hängt direkt vor die Augen. Ihr mache ich im Hundesport dann schonmal einen Zopf, damit ich die Augen sehe ;-)
Eine Zwergin ist auch eine Ausnahme, ihr habe ich im Sommer "American Style" verpasst. Sie hat grundsätzlich ein super Pony, aber da sie Probleme mit den Augen hat, wollte ich bei Ihr, dass sie die Haare nicht auch noch beim "Sehen" stören.
Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen:

Normal:
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…pauli_zunge.jpg
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…pf_febr2010.jpg


Wirbelpony/Zopf:
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…-ruby_liegt.jpg
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…7-ruby_mai1.jpg

Zwerg normal und im American Style
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…0615-hunde7.jpg
http://contentboard.keller-verlag.de/dyn…50306-neele.jpg

LG Anja

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:36

...

...bin mal wieder zu blond, ich dachte, ich bekomme die Bilder hier direkt rein. Sorry, ich hoffe, es geht auch so!

LG

schwarze Engel

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:09

Hallo, nur kurz,habe rechte Hand in Gips.
Ich habe Okira immer die Augen frei geschnitten und den Pony nur zwischen den Augen in Form eines Dreiecks gelassen.
Das wurde auch auf Ausstellungen nie beanstandet. Okira ist Deutscher Champion PSK+VDH und Bundesjugendsiegerin 2006.
LG Angelika

Social Bookmarks