Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:45

Max ist da

So unser kleiner ist seit Samstag da. Moritz hat ihn am Anfang total ignoriert.
Im Garten geht es einigermaßen, in der Wohnung lässt er ihn selten aus dem Auge, vor allem kann
Er nicht haben dass der Kleine rennt, dann geht er hinter her und knurrt ihn an. Bin da etwas ratlos,
Soll ich da dazwischen gehen?
Komisch ist, das der max aus seinem Napf fressen darf ?(
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 02:36

Hallo Petra !
Dein Moritz scheint total verunsichert zu sein. Unterbinden würde ich allerdings, daß Max aus Moritz Napf frisst, ansonsten machen lassen, wird schon .
LG Vera

PS : nicht wundern, senile Bettflucht

Oskar´s

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:59

Er nicht haben dass der Kleine rennt, dann geht er hinter her und knurrt ihn an. Bin da etwas ratlos,
Soll ich da dazwischen gehen?


Hallo Petra,

das hat Oskar genau so auch mit dem Dackel meiner Schwägerin gemacht, der oft bei uns ins Pflege ist. Er tat mir anfangs echt leid, da er weder im Haus noch im Garten rennen durfte. Aber Oskar hat ihm auch bereitwillig sein Futter überlassen und ihn auch draussen vor anderen Hunden beschützt und auf ihn aufgepasst. Er war 9 Wochen, als er zum ersten mal kam.
Jetzt ist der Dackel 2 Jahre alt, himmelt Oskar an und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Oskar spielt nicht mit ihm (aber auch sonst kaum mit anderen Hunden), aber die Beziehung der beiden ist sehr unproblematisch und ich würde sagen sehr gut eingespielt. Meine Schwägerin erzählt, dass Oskar einer der ganz wenigen Hunde ist, die der Dackel voll akzeptiert, er ist eben sehr dackelig :D
Beim Futter habe ich auch eingegriffen. Auch jetzt füttere ich noch beide zusammen, bleibe aber dabei stehen, damit jeder seinen eigenen Napf leert.

Viele Grüße
Brigitte

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:01

Hihi, Max und Moritz - schön :exla: . Ich hoffe, dass sich die Streiche der Beiden in Grenzen halten werden.
Ansonsten würde ich den Althund machen lassen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Der macht das schon!
Aber Jeder seinen eigenen Napf. So halte ich es auch.

Viel Spaß mit den Lausbuben

Andrea

dreamteam

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:41

Hallo Petra,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max :love: :love: :love:
Ich bin da gleicher Meinung wie meine Vorschreiberin (schnauzdog)
Bei uns war es auch so, habe mich nicht eingemischt und der Aragon hat den Lennox erzogen und ist schon 5 Jahre immer noch der Chef,
beide harmonieren super zusammen, aber Lennox muß sich unterordnen, er kennt es ja nicht anders :thumbsup:

Bei Futter hat jeder seinen Napf :P

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:24

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :a: !
Für mich hört sich das auch nach einer Form der Erziehung an, der Kleine soll etwas Respekt haben. Ansonsten hört sich alles ganz gut an ;) !

Viel Spaß noch mit den Zweien :rolleyes: .
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 00:41

Hallo und Danke für eure Antworten.
Ich finde heute ist es schon etwas besser geworden. Moritz beruhigt sich. Max hat einen eigenen Napf, aber er muss immer mal in den von Moritz reinschaun und ein paar Flocken findet er immer, aber moritz lässt ihn. Ich passe aber auf und sage zu. Kleinen immer nein und schiebe ihn weg.
Spielzeug ist noch so ne Sache, alles gehört mir ist die Devise von Moritat :wacko: . Aber ehrlich, ich bin sooo froh das ich den Kleinen geholt habe.
Er ist von seinem Wesen ganz anders wie Moritz war, ein uruhiger Knabe und ich befürchte es geht mehr kaputt als bei Moritz, der ein kleiner Engel war als welpe und auch jetzt noch ist :love: .
Ich liebe einfach diese Rasse....schnauzer sind einfach klasse.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:25

Hallo Petra,
ich kann das alles sehr gut nachvollziehen!
Bei uns war auch der Karlo ein kleiner Engel, einfach ein Vorzeigehund :thumbsup: ! Mit Anoki kam ein "richtiger" Schnauzer ins Haus ;) : Teppiche wurden angenagt, Zeitungen zerfetzt, der Garten nach Mäusen umgegraben, gerade gestern hat er sich beim Spazierengehen in irgendeiner Sch... gewälzt ;( ! Mein Mann erlebt so etwas zum erste Mal und meinte schon:" Den setz ich in ebay!" (natürlich nicht :rolleyes: ), aber es ist schon eine Umstellung nach so einem braven Karlchen ;) .
Aber ich gebe dir recht, man muss sie einfach lieben :**: :D !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 22:32

Hallo Petra, hallo Ines,

nehmt Ihr mich mit meinen beiden Weibsen in Euren Club auf? Unser Leben ist durch Tündi auch deutlich lauter und lebhafter geworden - und der halbe Bekanntenkreis staunt, dass ein Zwergschnauzer regelmäßig bellt...
Ich erkläre dann jedem, dass Tündi wohl eher dem typischen Zwergschnauzer entspricht als das ruhige und brave Fräulein Doro.
Aber ich finde es auch wunderschön, zwei solch unterschiedliche Hundis zu haben.

Liebe Grüße und Euch viel Spaß mit den Klein-Chaoten
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 22:54

:ga: ganz viel Freude mit eurem kleinen Max und herzlichen Glückwunsch ...

VG. Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks