Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:44

...Man bekommt den Eindruck......die barft ihren Hund nicht, es ist ein Mix, keine PSK Papiere.....was will die hier? ....Ich habe auch Hunde gezüchtet, im VDH. Das ist zwar schon paar Jahre her, tut auch nix zur Sache. Und genauso von oben herab haben wir uns damals auch benommen.....was? ein Mix? Was? Keine Papiere? Eine Schande ist das.....

Bevorstehenden Absatz möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. WORAUS LIEST DU DAS??? Daraus, dass wir uns Sorgen um ein mißverstandenes Hundekind machen???? :evil:

Es ist schlimm, wenn du früher so "herablassend" gehandelt hast, hier hat bisher noch jedes freundliche Mitglied Hilfe bekommen. Und es gibt einige Mixe hier.

Ich für meinen Teil - wer mich kennt, weiß das- habe hier meine freundlichste Seite herausgekehrt. Ich kann auch viel direkter. Und (!) direkt hat nichts mit unfreundlich zu tun! Falls diese Worte auch herumgedreht werden sollten...

Deinem Hund wünsche ich in Zukunft mehr Verständnis.

Uuuund raus hier.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moebilein

unregistriert

32

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:32

Ich schon wieder....

Vorab, das Problem Katzenfutter haben wir geregelt....Danke, an die, die mir die Augen öffneten. Und sorry

So nun das eigentliche nach wie vor "Problem". Madame frisst ihr Trockenfutter nicht aus ihrem Napf. Ich kanns ihr hinstellen, da setzt sie sich 50cm davor und geht. Ich stelle es dann weg und probiere es Mittag nochmal. Das selbe Spiel geht wieder los. Lege ich das Futter vor ihren Napf oder füttere ich sie aus der Hand, frisst sie.
Nun da ich eigentlich schon möchte, das sie eigenständig frisst, probierte ich heute das Trockenfutter einzuweichen. Das ergab ne ziemliche Pampe. Drunter mischte ich ihr einen Löffel Rinti...und siehe da, sie hat ordentlich aus ihrem Napf gefressen. Ich weis mir bei ihrem Fressverhalten echt keinen Rat mehr. :O

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:07

So war mein Orias,
er wollte das gepresste Zeugs nicht fressen
und ich habe ihn dann umgestellt auf Frischfutter
und siehe da, der Hund frißt seit Jahren mit Lußt :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Moebilein

unregistriert

34

Mittwoch, 18. November 2015, 18:31

Ich habe Trockenfutter abzugeben

Seit einigen Tagen taste ich mich mit Frieda ans Frischfleisch bzw Fleisch.
Grund: an Trockenfutter geht sie trocken oder eingeweicht sehr mäkelig bis gar nicht ran.

Also habe ich angefangen, einmal in der Woche frisches Fleisch zu füttern. Nun mehr ist es 3-4x in der Woche.
Die restlichen Tage fütterte ich dann Dose (Rinti).

Jetzt die Frage: sie frisst, wenn ich meine Kaninchen füttere, mit einem Genuss die gequetschte Gerste. Nun sind ja Graupen nix anderes. Kann ich Graupen kochen und mit gekochten Möhren unter das Frischfleisch geben? Ich habe heute nämlich ein ganzes frisches Rinderherz gekauft und noch so etwas Rindfleisch und möchte das jetzt gleich Portionsweise fertig machen und einfrieren.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 18. November 2015, 19:08

Hallo Jana,

Graupen sind nicht zwangsläufig Gerste, es kann auch Weizen sein.

Es gibt bei der Fütterung eine Regel: Rohes zu Rohem und Gekochtes zu gekochtem. Das hat den Grund, dass für beides ein unterschiedlicher PH-Wert der Magensäure benötigt wird, der Organismus sich immer auf den höchst benötigten Wert (bei Gekochtem oder Gegartem) einstellt, das rohe Futter im Magen liegt, erst später verdaut wird und es können sich Bakterien bilden, die Blähungen und mehr verursachen können.
Gekochtes solltest du mit einigen Stunden Abstand getrennt vom rohen Fleisch füttern. Oder du gibst heißes Wasser über das Fleisch, lässt es etwas stehen, dann ist es nicht mehr ganz roh und dann kannst du alles zusammen füttern.

Grüße von
Rita

Moebilein

unregistriert

36

Mittwoch, 18. November 2015, 19:10

Danke Rita...

Also steht den Graupen nix im Weg?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 19. November 2015, 09:16

Hallo Jana,

zusammen mit nicht rohem Fleisch geht das gut.

Grüße von
Rita

Moebilein

unregistriert

38

Donnerstag, 19. November 2015, 10:00

Hallo Rita

Also ich habe gestern Abend noch das Fleisch ganz kurz (1-2 min) in kochendes Wasser getan. Und dann mit den Graupen und den gekochten Möhren schön vermischt.
Heute früh gab es schon die erste Portion und es hat offensichtlich gemundet :thumbsup:

Gibt es irgend einen Anhaltspunkt, wieviel am Tag gefüttert werden sollte? Bei dem Trockenfutter steht es ja mit drauf.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 19. November 2015, 10:37

Hallo Jana,

bei einem Junghund rechnet man in der Regel 3% vom Körpergewicht als Tagesration (manche brauchen mehr, da muss man schauen). Davon 70% Fleisch und 30% Pflanzenkost, also Obst-Gemüse und Getreide.

Grüße von
Rita

40

Freitag, 20. November 2015, 11:16

@Jana,

investier doch einfach mal 5 EURO und kauf Dir eine Barf-Broschüre von Swanie Simon.

Gruß Helga

Ähnliche Themen

Social Bookmarks