Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mia1306

unregistriert

11

Mittwoch, 9. September 2015, 14:33

Hallo Karo, dann versuche es mal ohne Gassi in der Nacht. Wir werdensehen... was passiert.
Ich dachte man müsste das machen... :whistling:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 9. September 2015, 15:58

Hallo Silvi,

alle unsere Welpen - nicht die bei der Aufzucht sondern die, die hier geblieben sind oder dazu gekauft wurden - haben gut 7 Stunden in der Nacht dicht gehalten. Oft wollten sie morgens noch gar nicht raus und waren ganz verschlafen. Sobald sie aus der Box und in Bewegung waren, pressierte es und es ging ab in den Garten. Aber wach gemacht habe ich sie in der Nacht nie und es hat auch keiner in die Box gepieselt.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 9. September 2015, 17:28

Rita,
hattest du ein Glück :D
bei uns ging bei Orias viel daneben, Hundi hatte sich nicht immer gemeldet :gr?:
aber was solls, lernen tun es alle :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Mia1306

unregistriert

14

Mittwoch, 9. September 2015, 17:54

Puhhh ich finde einfach nichts über die Menge an Rohfleisch :gr?: , die ich meinem Welpen mit 3 Monaten geben kann.
Mia wiegt ca. 1,2 Kg ( Ich muss sie noch beim TA genauer wiegen lassen).
Mia verschlingt ihr Futter...wenn ich nun Huhn mit Knochen beigebe, können die Knochen dann nicht splittern und sie verletzen?
:huh:

Hundefriseurin

unregistriert

15

Mittwoch, 9. September 2015, 18:19

Dein Hund wiegt 1,2 kg??? Mit drei Monaten? Das kann eigentlich nicht sein.. Wiege Sie bitte beim Tierarzt nach.

LG
Karo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 9. September 2015, 18:34

@ Traudel,

die Rita schreibt auch nicht von RS Rüden, das sind auch Durchlauferhitzer. :whistling:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Mia1306

unregistriert

17

Mittwoch, 9. September 2015, 18:57

Jupp bin schon auf dem Weg zum TA ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 9. September 2015, 19:19

Stimmt Harriett,

das habe ich schon oft gehört, dass die Riesen saufen wie die Löcher und entsprechend auch auslaufen.

Bei uns war das bei Schnauzern und Zwerg kein Thema.

Grüße von
Rita

Mia1306

unregistriert

19

Mittwoch, 9. September 2015, 20:35

So ... jetzt aber...
Mia wiegt um die 2 - 2,1 Kilo (mit vollem Bäuchlein :D)
Sie liegt so leicht auf der Hand, da habe ich mich doch glatt um fast ein 1 Kilo getäuscht.. :whistling:

Was ich an Infos gefunden hatte waren 5% Ihres Körpergewichtes inkl. Gemüse bzw. Obst.


Muss auch das auf 3 Mahlzeiten verteilt werden? Also 30 g pro Mahlzeit ?

Kann es sein, dass Trockenfutter die Hunde auch hyperaktiv macht?
Ich finde sie ist ganz schön wuselig :fre: . Viel mehr als es mein 13 jähriger war.

Hundefriseurin

unregistriert

20

Mittwoch, 9. September 2015, 21:00

Oh da hast du aber auch ein Leichtgewicht bzw Minizwergi. Meine haben da alle schon 3 kg gewogen.
Bei den Angaben musst du ausprobieren, fang erstmal mit der Menge an, falls sie einen sehr hungrigen Eindruck macht oder was dünn erscheint, gib ihr ruhig mehr. Meine bekommen glaube ich da schon das was die großen erhalten. Kann es leider nicht beziffern, da ich es nicht wiege, sondern immer auf den einzelnen Hund schaue, wie er beisammen ist. Für Anfänger ist es allerdings sinnvoll abzuwiegen

LG
Karo

Social Bookmarks