Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:31

Farbwechsel mit drei Jahren

ich erlebe gerade was merkwürdiges.
klein waldemar wird im juli 3 jahre. er war immer schwarz mit so bischen braun an den beinchen, am po, im gesicht. an der brust hat er nen kleinen weißen fleck.
jetzt kriegt der lütte hundejung BEIGES fell !!!!!!! was ist DAAASSS ???? :exla:
momentan ist es scheckig, übern rücken ein sehr breiter NOCH schwarzer streifen.
er ist wirklich ein kleiner hund !!! kein chamäleon !!!!! :P
hat jemand sowas auch schonmal gehabt ??????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:42

Haste mal ein Bild???????? Blut etc. ok?

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:45

Hallo Kerstin!

ein Bild wäre super :love:

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:48

Hallo Kerstin !
Was für ein Hund ist denn Waldemar ? Kennst Du seine Eltern ? Ein Foto wäre super.

Hundefriseurin

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:43

Nun ja es ist ja ein Mix und das Haarkleid entwickelt sich bis zum 3. Lebensjahr. Wenn man es lediglich schert dauert es länger als, wenn man es trimmt . Vielleicht hat er Black& Tan Gene. Ich habe sowas bei Pudeln und anderen Mixen gesehen. Die waren größtenteils schwarz nur an den Beinen konnte man dunkle Abzeichen erkennen, die im Laufe der Jahre etwas heller wurden, im Jungen Alter waren diese schwarz oder nur zu erahnen.

LG
Karo

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:21

waldemar ist ein mix, wie karo schon schrieb. man könnte schnauzer und terrier reininterpretieren. ;) seine eltern kenne ich nicht. er kam mit 4 monaten aus ungarn.
aussagekräftiges foto versuch ich morgen mal bei guten lichtverhältnissen hinzukriegen. in der galerie sind zwar welche, aber die sind vor dem farbwechsel. und auch nicht so wirklich aussagekräftig, was das fell angeht.
trimmen geht bei ihm absolut nicht. viiiieeeel zu weiches fell. er wird geschoren.
dass blut etc. in ordnung ist, denk ich mal, habe allerdings noch kein großes blutbild machen lassen bei ihm. er macht insgesamt einen kerngesunden eindruck, wird frisch gefüttert. das einzige....der jung ist mir etwas aus dem leim gegangen. er war 11 monate alt, als er herkam, rappeldürre und sooowas von hyperaktiv, dass ich ihn sogar beim fressen an die leine genommen hab und aus der hand gefüttert hab. ansonsten wär der nur gerannt und gerannt und gerannt... und ich hab ungefähr 4 % vom körpergewicht gefüttert...und nicht bedacht, dass man ja auch mit der menge wieder runtergehen kann. :whistling: ...aber wir arbeiten dran.
im oktober 2014 wurde er kastriert. ( wegen seiner hyperaktivität...bisher der erste hund ohne akute organische probleme, wo ich gesagt hab o.k., da machts sinn )..wollte ihn aber erst erwachsen werden lassen . er war da zwei jahre und 4 monate alt. aber ob damit auch ne veränderung der fellfarbe in verbindung gebracht werden kann :gr?:
inzwischen ist er ein völlig entspannter kleiner kerl hier. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:55

Bei Hunden ist es doch meist so, daß sie nach der Kastration wieder ihr Babyfell bekommen ? Da hat Kerstin ja ne echte Wundertüte !

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 22. Mai 2015, 09:10

habe mal drei bilder in die galerie gesetzt. auf dem einen sieht man den breiten schwarzen streifen auf dem rücken. sind keine profifotos, aber ich denke, es ist sichtbar, was gemeint ist. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 22. Mai 2015, 10:04

Hallo Kerstin,

ich denke auch, dass da die Verwandtschaft sichtbar wird und die Kastration hat sicher auch dazu beigetragen. Bei jung kastrierten Hunden verändert sich das Haar oft dramatisch in der Qualität und auch in der Farbe. So hatte ich Schwarze auf dem Tisch, die danach eine wattiges Fell mit Grau- oder Braunanflug bekamen. Trimmen hätte etwas helfen können, aber Watte kann man nicht trimmen.

Grüße von
Rita

10

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:02

Bei Hunden ist es doch meist so, daß sie nach der Kastration wieder ihr Babyfell bekommen ? Da hat Kerstin ja ne echte Wundertüte !
unsere Hündin musste aus gesundheitlichen Gründen kastriert werde. Ihr Fell hat sich überhaupt nicht verändert

Social Bookmarks