Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 14:20

Enger Familienanschluss

Hallo, unser Zwerg ist leider vor einigen Wochen verstorben, nun denken wir über einen neuen Hund nach. Und zwar über einen Mittelschnauzer, weil ein Zwerg uns zu sehr an unser geliebtes Schwarzfell erinnert. Wir haben uns intensiv informiert und ich habe oft "benötigt engen Familienanschluss" gelesen. Jetzt gibt es zwei Fraktionen in unserer Famile:
Die eine meint, er solle nicht in das erste Stock dürfen, in dem sich die Schafzimmer befinden. Das wird dann zu dreckig und auserdem hilft diese Beschränkung für die Rangordnung. Und außerdem spielt sich tagsüber sowieso alles im Erdgeschoss ab.
Die andere meint, er soll nachts nach oben dürfen, damit er den engen Familenanschluss hat. Tagsüber darf er dann nicht nach oben.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das seht. Besten Dank

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2015, 15:06

Hallo,
ein Hund möchte immer dort sein, wo seine Familie ist.
Ich halte nichts von ausschließen. Es soll aber Leute geben, da darf er weder in die Küche noch ins Bad.
Bei uns ist der Hund, oder die Hunde sind Familienmitglieder, die überall hin dürfen, wo wir uns auch aufhalten,
egal ob tags oder nachts.
LG Doris

iris judith

unregistriert

3

Sonntag, 29. März 2015, 15:07

Hallo, meines Wissens sind Hunde grundsätzlich Rudeltiere.
In der Nacht vom Rudel getrennt zu sein, ist daher sicherlich nicht in ihrem Interesse.
Mir ist klar, dass wir mit den Hunden kein Rudel bilden, aber doch eine enge Gruppenbeziehung pflegen.
Meine Hunde schlafen mit im Schlafzimmer und anders wollen wir das auch nicht haben :rolleyes:
Liebe Grüße Iris

4

Sonntag, 29. März 2015, 15:20

Hallo,

ich glaube, für die Rangfolge ist es ganz egal, ob euer Hund mit euch nach oben kommt oder nicht. Tagsüber nicht, nachts ja, ist doch eine praktikable Lösung und macht auch nicht so viel Dreck :D . So läuft das bei uns auch. Meine Kinder wollen die Hunde nicht in ihrem Zimmer haben und sowieso sind die am liebsten da, wo ich auch bin: Tagsüber unten, oben mit im Schlafzimmer.


Ich persönlich möchte zwar, dass meine Hunde da sein können, wo ich auch bin, finde aber, ihr müsst das so machen, dass es für euch passt. Und wenn es jemanden in der Familie gibt, der auf keinen Fall den Hund im Schlafzimmer haben möchte oder im oberen Flur, dann ist auch das sicher machbar.


Viele Grüße,
Anna

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 29. März 2015, 15:21

Ich bekenne mich auch zu denen,
wo Hund mit im Schlafzimmer liegt,
aber nur in der Nacht.
eigentlich darf er überall wohnen :exla: fällt mir gerade auf :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. März 2015, 15:22

Schlafplatz

Hallo,
bei uns ist es so, daß alle 3 Schnauzer mit ins Schlafzimmer kommen, unters Bett, neben dem Bett und vor dem Bett sich verteilen und im Laufe
der Nacht verschwinden sie wieder ins Wohnzimmer und legen sich hin, wo sie möchten.
Den Welpenkäufern, die ihre Welpen stubenrein kriegen möchten und ihr Zimmer im oberen Stockwerk haben, empfehlen wir, in der Anfangszeit im unteren Bereich zu übernachten.
So ist man schneller draussen wenns pressiert, der Hund ist nicht alleine und er sollte ja sowieso nicht so oft Treppen laufen. Es kommt halt immer auf die Menschen
drauf an, was sie möchten. Ich möchte z. B. meine Hunde nicht im Bett haben, das klappt. Früher wollte ich sie nicht auf dem Sofa haben, jetzt schon! :D
Aber erst was erlauben und dann nicht mehr, das verstehen sie schwer.
Wie gesagt, erst überlegen, was möchte ich nicht .... und dann aber auch nicht ärgern, wenn alles anders kommt als gedacht!

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

schwarze Engel

unregistriert

7

Sonntag, 29. März 2015, 16:15

Ich finde schon das man - wenn man sich einen Hund ins Haus holt - ihn auch artgerecht halten muß.
Ein Hund ist ein Rudeltier und sollte auch bei seinem "Rudel" schlafen dürfen. Okira schläft vor meinem Bett auf einem dicken Kissen -
und wenn es sehr kühl ist decke ich sie auch zu. So finde ich es richtig.
LG Angelika

Anke E.

unregistriert

8

Sonntag, 29. März 2015, 16:49

Bei mir sind auch alle Hunde mit im Schlafzimmer die Frage hat sich mir in den letzten 30 Jahren nie gestellt... aber was ich mich gerade frage: Wie habt ihr das denn bei eurem Zwerg gehandhabt? Wenn ich das richtig verstehe, dann denkt ihr darüber "nur" nach weil es im Mittelschnauzer Rasseporträt etc... so steht oder hab ich falsch verstanden??? :gr?:

Oskar´s

unregistriert

9

Sonntag, 29. März 2015, 17:51

Unser Hund schläft oben im Schlafzimmer, jedoch auf keinen Fall im Bett. Das versucht er auch gar nicht. Ich könnt mir nicht vorstellen, ihn unten alleine zu lassen. Tagsüber bleibt er von alleine unten oder liegt auf der Treppe, um ja nicht zu verpassen, wenn ich wieder runter komme :D

Ich denke jedoch auch, dass jeder das für sich entscheiden muss. Wenn einer dagegen ist, wird es Diskussionen geben, wenn das niedliche Tierchen anfängt zu schnarchen, wie ein alter Penner oder sich gezielt morgens um 4 schüttelt und kratzt etc. Ihn dann rauszuschmeissen, fände ich nicht fair. Alternativ kann man noch einen schönen Platz VOR dem Schlafzimmer finden. Das wäre dann ein Kompromiss.

Mit dem Schmutz hält es sich übrigens in Grenze, da es ja nicht von draussen gleich ins Schlafzimmer geht. Bis wir alle zusammen ins Bett gehen, ist das kleine Ferkelchen sauber.

Viele Grüße
Brigitte

kathleen

unregistriert

10

Sonntag, 29. März 2015, 18:08

Hi,

Alle meine hunde schlafen dort wo ich schlafe...immer auch wenn ich zu gast bin.

Lg
Kathi

Social Bookmarks