Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2015, 11:18

Hund beisst sich in die Rute

Hund beißt sich in die Rude

Hallo, mein Willy beißt sich in letzter Zeit immer mal wieder in die Rude. Dies hatte er schon mal als Welpe getan doch es hörte wieder auf und nun geht es wieder los. Wenn er dies tut liegt er dann total verdreht da weil er ja den Schwanz festhalten muss, er beißt ihn nicht blutig und fetzt die Harre weg, nein er hält ihn nur fest. wenn ich dann versuche ihn davon abzuhalten funktioniert dies nur kurz und dann geht es weiter. Es sieht ja schon lustig aus vor allem wenn er dann mal betrunken vom drehen um fällt. Aber ich weiß nicht ob das ein normales verhalten ist ! Habt Ihr vieleicht Erfahrung damit? Freue mich auf eure Antworten

LG Nancy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 21. März 2015, 11:26

Hallo Nancy,

es könnte sein, dass er Probleme mit den Analdrüsen hat, dass die ihn jucken und pieken, weil sie sich nicht richtig leeren. Das sollte sich ein Tierarzt anschauen.

Wenn er seine Rute als Spielzeug betrachtet könnte es sein, dass ihm etwas fehlt. Aus der Ferne, ohne euch zu kennen, ist das schwer bis gar nicht zu beurteilen. Vielleicht erzählst du uns etwas mehr über das Zusammenleben mit deinem Hund.

Grüße von
Rita

3

Samstag, 21. März 2015, 11:58

Hallo Rita,

meine Süßen sind nicht den ganzen Tag alleine da meine Mutti zuhause ist, wir leben in einem Haus mit Garten, beide können sich im Haus frei bewegen und können auch in den Garten. Beide bekommen werden gebarft und bekommen auch wenn wir schlachten Hühnerhälse und Kaninchenköpfe.

Ich denke nicht dass es Probleme mit der Analdrüse ist denn wir waren erst bei unsern TÄ, da er eine kleine Veränderung am Hoden hat die zurzeit beobachtet wird.

Dass er seine Rude jagt ist meistens abends wenn es heißt zur Ruhe zukommen, vorher hatte er dieses Verhalten nur oben in der Stube meiner Eltern gezeigt. Somit gehe ich nun immer in meine wo er eigentlich immer schnell runter kommt und sich entspannen kann. Nun macht er es aber auch bei mir unten.

Er ist sehr liebebedürftig und sucht auch immer die Nähe zu mir sucht. Er hat auch in jeder Stube ein Körbchen welche er aber ignoriert, er liegt meistens an den Füßen.

LG Nancy

marlene.z

unregistriert

4

Samstag, 21. März 2015, 21:25

wenn die hoden nur von außen beobachtet werden sprech den tierarzt an . die analdrüsen müssen im after kontrolliert werden

5

Montag, 23. März 2015, 10:51

So wir sind von unserer TÄ wieder zurück, er hat keine Analdrüsen Entzündung da ist alles in Ordnung. Sie meinte dass er es vielleicht macht um sich zu beruhigen.

LG Nancy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. März 2015, 13:28

Hallo Nancy,

wenn körperlich alles in Ordnung ist denke ich mal, dass es ein psychisches Problem ist. Meistens wollen die Hunde damit etwas kompensieren, so etwas wie Stress, Angst, Unruhe usw.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 23. März 2015, 14:08

Hi

Such dir sonst mal einen guten Physio der auch Dorn Therapie macht.
Blockaden im Iliosacralgelenk und der Lendenwirbelsäule machen sich auch gerne mal durch Schwanzbeissen aufmerksam.
Der Hund hat durch die Blockade eine Fehlempfindung wie z.b. Kribbeln oder Taubheit und versucht sie durch das Knabbern zu lösen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Struwelliese

unregistriert

8

Montag, 23. März 2015, 18:27

Hallo,

ich würd mich Bronoo/Meike anschließen wollen, da ja TÄlich nichts festgestellt werden konnte. Kommt häufiger vor.

LG
Patricia

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 25. März 2015, 21:11

Mein Pudel "Eljot" macht das ab und zu wegen Übermut bzw. Frust ?... wenn wir morgens nach kurzem Spaziergang nach Hause kommen, will er mit Sammy-Jo spielen, die zieht sich aber zurück und dann jagt er kurzfristig seine Rute. Manchmal auch nach Nachmittags Spaziergang. Aber höchstens 15 sec, dann ist alles okay.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

AlexCarnica

unregistriert

10

Donnerstag, 26. März 2015, 09:21

Manchmal auch nur ein Tuck. :thumbdown:
Mein Mädel wollte das auch anfangen.
Im Ansatz unterbunden dann wurde es niemals mehr versucht.

Social Bookmarks