Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 13. März 2015, 19:55

Anke die sind nicht in Deutschland anders, sondern in allen FCI Ländern und es betrifft nicht nur die Schnauzer
Hier findest Du die Auflistung wie die FCI unterscheidet:
http://www.fci.be/de/nomenclature/varietes.aspx


LG
Deni

PS: Ich denke es haben beide Systeme ihre Vor und Nachteile. In England und America sieht man es ziemlich deutlich, da ist der Schwarze Schnauzer quasi ein "Mitläufer" ohne wirklich eine Chance zu haben. Dazu kommt, das sich in diesen Ländern der Genpool nicht wirklich erweitert, lediglich verschiebt. Daher importieren diese Länder auch Hunde aus FCI Ländern.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

32

Freitag, 13. März 2015, 20:15

dumme Frage....also kann super Rutenansatz trotzdem Ringelrute bedeuten????


genau das ist möglich!

absolut korrekter ansatz - und doppelringel - UND hammer gangwerk und ausdruck. (und im ausland weltjugendsieger und weltsieger - zurecht meiner meinung nach.)

all sowas gibt es - aber diese hunde sind in deutschland nicht gern gesehen. egal wie gross ihre vorzüge in anderen bereichen sein mögen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Anke E.

unregistriert

33

Freitag, 13. März 2015, 20:27

@ Claudia : ich hab einen Foxterrier der auf seiner 1. Ausstellung den 2.Platz hinter einem Multichampion bekommen hat, mit der Begründung HÄTTE DIE RUTE GESTANDEN HÄTTE ER DEN 1. GEMACHT! ER wird in Deutschland niemals Welpen zeugen einfach weil seine Rute auf dem Rücken liegt(daher keine Nachfrage)!!! -KEINE Knickrute etc..., aber in D nicht gern gesehen da sollen die Ruten stehen so wie früher als sie kupiert wurden(und in der JLZ bis heute werden...)....
Nach der Abwertung auf der CACIB weil er zu muskulös war, zweifle ich ernsthaft am Sinn der Sache....

Anke E.

unregistriert

34

Freitag, 13. März 2015, 20:33

@ Deni...DAS IST DOCH KRANK, SORRY!!!! Die haben einfach nur unterschiedliche Farben und werden getrennt beurteilt und manche Farben werden zusammen gewertet?????? Ich finde, dass man beim RS PS und RS s manchmal einen Unterschied sieht aber bei den Zwergen? Schnauzer in schwarz hab ich nur in Braunschweig gesehen aber nicht neben einem guten ps...da fehlt mir der Vergleich...
Ich muss zugeben, ich verstehs nicht...ich mag ja die ss RS auch sehr gern :D und ein korrekt gebauter Hund egal welcher Rasse/Farbe verzaubert mich einfach und nur danach kann ich in meiner Bewertung gehen :love: :)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 13. März 2015, 22:26

Sie werden nicht nur getrennt gerichtet, sie werden vor allem getrennt gezüchtet.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Anke E.

unregistriert

36

Sonntag, 15. März 2015, 22:33

oha... dann frag ich lieber nicht nach den Fehlfarben im Wurf und was damit passiert oder? ...und dasselbe wird hier auch so sein.. ...wie der ss RS der ja offiziell gar nicht in D in Würfen fällt...maaaaan...wie krank....

37

Sonntag, 15. März 2015, 23:07

Das passt ja mal in diesen Zusammenhang, ich wollte es schon lange mal fragen: Vor Jahren traf ich einen braunen Schnauzer. Bildschön rundum, in einem satten,dunklen Braun. Das dazugehörige Herrchen sagte damals, es sei ein richtiger echter normaler Schnauzer, die Farbe gäbe es auch.

:O :gr?: Hat einer das auch schon mal gesehen?

LG, Renate

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 16. März 2015, 09:37

@Anke: das stimmt so nicht, es gab durchaus Sw/Si RS in Deutschen Würfen, diese werden als Fehlfarbe eingetragen.
@Renate: ich habe einen "braunen" Schnauzer gesehen, der war jedoch sehr jung und nicht korrekt gepflegt (Felltechnisch). Die Farbe wechselte zur Schwarz im erwachsenenalter.

@Mod: kann man die Ringel-Farb- und sonstiges Diskussion von Crufts-Post abtrennen? Es hat nun wirklich garnichts mehr damit zu tun.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

39

Montag, 16. März 2015, 10:06

okay, danke, Deni!

LG, Renate

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 16. März 2015, 11:07

Braune Farbe kann übrigens auch vom Futter kommen, eine Bekannte hat die TroFu Sorte gewechselt bei ihrer 8jährigen tiefschwarzen Hündin und die wurde nach ein paar Wochen braun.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.