Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 10. März 2015, 20:05

Crufts 2015 Mittelschnauzer

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Dienstag, 10. März 2015, 20:18

Ja wie

laufen da beide Farben zusammen im Ring mit einander 8|

LG
BARBARA

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. März 2015, 20:20

Ja, das ist außerhalb Europas so Barbara, dal aufen auch die Zwerge und die RS zusammen.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Colonia

unregistriert

4

Mittwoch, 11. März 2015, 07:47

Bitte jetzt nicht böse sein, ernst gemeinte Frage:
täuscht die Optik der Camera oder sind die doch ganz schön " propper " ?
Frage nur, weil ich mich im Ausstellungswesen so gar nicht zu Hause fühle. Bei nem Sporthund würde ich wohl erst mal etwas Gewicht runter nehmen.
Aber nochmal - nur bestrebt nach Wissen wir sind :D ! ( als Jedi )

5

Mittwoch, 11. März 2015, 08:45

Ohje da unter die ersten
4 Platzierten zu kommen ist ja dann fast unmöglich ;(

zumal man sich ja vorher schon ziemlich qualifizieren muss, oder :P

LG
BARBARA

6

Mittwoch, 11. März 2015, 08:51

Nein Burkhard,

auch bei uns auf der grünen Wiese hast Du wenig Chancen mit einem sportlichen Hund
wenn solche propper gestylten Konkurrenten mit im Ring stehen :P

LG
BARBARA

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 11. März 2015, 09:06

....täuscht die Optik der Camera oder sind die doch ganz schön " propper " ?...

@ Burkhard - das heißt da nicht "propper" sondern KOMPAKT :D und ist (leider) so erwünscht. Mit einem sportlichen Typ hast da weniger Chancen :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 11. März 2015, 10:33

Auch wenn Hundesportler Hunde bevorzugen welche dünn+ etwas länger sind um in Wendigkeit und Geschwindikeit mit Malinois oder Border mithalten zu können, so orientiert sich eine Ausstellung überwiegend am Aussehen nach dem geschriebenen Standard. Zudem sind dies Mittelschnauzer und keine Sportriesen. Da es die größte Ausstellung der Welt ist, noch dazu in einem Land, das viel Wert auf Etikette legt, sollten die Hunde auch adequat vorgeführt werden, sprich perfekt getrimmt, gekämmt und vorgeführt von dem Umfeld entsprechend angezogenen Handlern.

Der Richter bei dieser Ausstellung war einer der besten; wenn nicht sogar der BESTE, den ich je gesehen habe. Er hat jeden Hund wortwörtlich bis in die Krallenspitzen kotroliert und ist von seinem bevorzugten Typ nicht abgewichen. Er hat sich nicht durch Handling, "überföhnten" Fehlern uÄ beirren lassen, sich zur Not bei nicht gut vorgeführten Hund diesen selber hingestellt um einen "optischen Vergleich" zur Konkurenz zu haben.
Vorn standen ausschlieslich Hunde mit tiefer Brust, viel Vorbrust, korrekter Topline, raumgreifendem Gangwerk, hartem Haar, korrekten Winkellungen, graden Beinen. Viele "big Names" der Schnauzerszene (Worlwinner, Eurowinner) kamen aufgrund Fehlern, welche andere Richter in der Vergangenheit nicht als wichtig gewertet haben, nichtmal in die engere Wahl. Natürlich hätte ich mir gewünscht er hätte mehr schwarze Schnauzer gewählt, nur ist es einfach ein Fakt, das die Schwarzen "untergingen" im Vergleich, nicht zuletzt wegen der Farbe.

Gruß
Deni

PS: Falls jemand weiß, wo dieser Richter auf dem Festland richtet, bitte sagt bescheid. Ich würd ihn gern RS richten sehen, das wäre sicherlich ein aufschlussreiches Erlebnis.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Schlucaluca

unregistriert

9

Mittwoch, 11. März 2015, 11:04

Dicke Hunde werden auch im Ausstellungsring entsprechend abgemahnt (zumindest von Richtern, die Kompaktheit von Masse unterscheiden können bzw. wollen). Und von der Farbe darf man sich da auch nicht täuschen lassen: schwarz macht bekanntlich schlank. :p
Ein Show-Schnauzer soll gut trainiert und dementsprechend muskulös und nicht fett sein. Ein entsprechender Hund kann sowohl im Sport als auch auf großen Shows seine Erfolge einfahren, wenn die Besitzer es denn wollen...

LG Antje

P.S.: Vielen Dank an Deni für das Video!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 11. März 2015, 11:10

Hallo zusammen,

ich empfinde es als sehr angenehm, dass die Schnauzer ohne ellenlange Behänge an Beinen und Brust zu sehen sind. Man kann schauen, was der Hund wirklich zu bieten hat und kompakt dürfen sie auch sein und müssen nicht wie Hungerhaken durch die Welt laufen.

Ob der Sieger mit dieser Rute hier auch vorne gestanden hätte :gr?:

Insgesamt Schnauzer, die mir sehr gut gefallen.

Grüße von
Rita