Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

31

Sonntag, 1. November 2015, 21:05

Ich kann das Video sehen :)

LG
Karo

Gretlchen

unregistriert

32

Sonntag, 1. November 2015, 21:09

Gebe mir Mühe und versuche es, kann dauern......

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 1. November 2015, 22:28

Ich kann das Video sehen.

Hast du ein schwarzes Känguru gefilmt?? :exla: Mäusesprung gepaart mit Lebensfreude. :**:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 1. November 2015, 22:47

Ich jetzt auch :thumbsup:

Haha....wie klasse ein Riesenschnauzerkänguru :exla:
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Gretlchen

unregistriert

35

Montag, 2. November 2015, 06:38

Sieht das bei euch auch so aus?
Am Anfang vom Gassi hüpft sie noch mehr, allerdings buddelt sie nicht. Zieht weite Kreise und springt hoch. Ist das eher Lebensfreude oder Mäusesprung?
Gekillt hat sie noch keine Maus...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 2. November 2015, 09:12

Hallo Ela,

das sieht für mich so aus, dass sie vor lauter Temperament gar nicht weiß, wohin sie hüpfen soll.
Ein Mäuselsprung erfolgt nach anpeilen der Maus, dann wird das Gewicht auf die Hinterhand gelegt, der Vorderkörper geht hoch, die Pfoten werden kurz angezogen und dann geht es mit gestreckten Beinen mit Wucht auf die Maus oder sonst ein Krabbeltier.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

37

Montag, 2. November 2015, 09:47

Hallo Rita,

Temperament haben wir genug :**: . Für mich sieht es auch eher nach Lebensfreude aus.
Vielleicht wurde ein Springböckli eingekreuzt :D

LG Ela

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 2. November 2015, 11:19

Wie ein Mäuselsprung aussieht wird in folgenden Artikel von einem Fuchs gezeigt http://www.houndsandpeople.com/de/magazi…r-mauselsprung/

Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 2. November 2015, 13:02

Danke Walther :)

Enja war ein perfekter Mäuse- und Rattenfänger und bei ihr sah die Technik des Sprunges ein wenig anders aus. Sie hat die Kraft aus der Hinterhand genommen, sprang nicht in so ganz hohem Bogen, aber sie musste ihren Kopf ja auch nicht in meterhohen Schnee rammen. Sie landete gezielt mit den Pfoten auf einer Ratte, packte sie im Genick, schüttelte einmal kurz und die Ratte war tot. Gefressen hat sie die nie. Bei Mäusen war das etwas anderes, die wurden verspeist. Aber auch die hat sie nicht, wie der Fuchs, lebendig gefressen, die wurden auch erst tot geschüttelt. Das ist halt die Art der Rattler.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

40

Montag, 2. November 2015, 13:05

Deine Süße hat jedenfalls jede Menge Lebensfreude :love: ...! Klasse... :thumbsup:
LG von Silke mit Nayeli