Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:53

Erfahrungen Top Matic Ball

Hallo zusammen,

ich bin auf den Ball 'Top Matic' aufmerksam geworden. Kennt jemand den Ball? Ist ja recht teuer. Es würde mich interessieren ob wer schon Erfahrungen damit gesammelt hat.
http://www.top-matic.com/de/video.html

Danke euch und viele Grüße
Ela""

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:20

Hallo Ela,
Ich hab zwar selber keine Erfahrung mit dem Top-matic-Ball. Aber ich habe ihn schon bei mehreren Vereinskameraden im Hundesportverein live gesehen. Die hatten den Ball meist zur Unterordnung am Rücken und dann zum Bestätigen sofort zur Hand. Mir hat das gefallen: freie Hände und kein Gewurschtel an Taschen.
Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

schnauzdog

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:17

Hallo,

wir haben nach dem Futtertreiben angefangen mit dem Top-Matic Ball zu arbeiten. Du hast die Hände frei, kannst den Ball dort befestigen, wo es für Euch am Besten ist, etc.
Nur VORSICHT: Beute macht blöd - soll heißen, nicht jeder Hund ist damit gut zu arbeiten.
Meine Hündin, würde sich den Ball nie selbst pflücken. Ihr muss ich den Ball dann geben, was schwierig ist, wenn er auf dem Rücken "klebt". Der Rüde hat sich das Ding,nach Freigabe, sofort gegriffen.


Alles in Allem, ich finde den Ball gut, weil man die Hände frei hat und nichts unter der Achsel klemmen hat. Ist halt teuer.

LG
Andrea

AndreaWTM

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:27

Zwei meiner Vereinskolleginnen haben den Ball. Sehr praktisch, finde ich. Ich war bisher noch zu geizig und habe auch immer noch die Beißwurst inne Gänge.
Ein Hund pflückt sich (nach viel üben) den Ball zur Belohnung selbst, zwei andere kriegen es nicht hin.
Freykja hat ihn schonmal angetestet, lag gut in der Schnauze, aber ich trau dem Band daran nicht. Mein Fräulein ist ja über alle Berge sobald sie der Sieger ist ;-)

Anke E.

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:45

hmm..und wo ist der Vorteil wenn man eh eine Weste mit Rückentasche hat in der das Spieli ist? Oder versteh ich das System einfach nicht? :gr?:

schnauzdog

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:01

Hallo Anke,

wir haben diesen Ball benutzt, um das "Schauen" zum HF festigen. Erst den Ball auf der Brust.Kommando "Fuß", Hund schaut den Ball/HF an. Später, den Ball am Rücken,Kommando "Fuß", Hund muss HF ansehen und NICHT den Ball. Dann bestätigen. Nächster Schritt, der Magnetball wird abgebaut. Der Ball verschwindet in der Tasche........
Nur ganz kurz, wie wir´s gemacht haben.

LG
Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 26. Februar 2015, 10:58

Hab ihn auch vor Jahren gekauft und mit meinem Kleinen damit gearbeitet. Allerdings auch relativ schnell festgestellt, das der Hund mir dabei viel zu hoch fährt was für meine Art des Ausbildens kontraproduktiv war.
Bei uns auf dem HuPla haben einige günstigere Varianten. Bei Googeln nach Magnetbällen findet man da einige Alternativen.
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Colonia

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:51

weil man die Hände frei hat und nichts unter der Achsel klemmen hat.

:D ich bevorzuge Gangart ala Türsteher. :exla:

Anke E.

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:30

Ah ok jetzt verstehe ich! DANKE!!! Ich hab das Problem/Thema bei Ronja nicht daher die blöde Nachfrage :) Lach und jetzt weiß ich auch was der Hundetrainer mit "Silberblick" auf mich meinte :exla:

Gretlchen

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:28

Danke an alle für die Antworten!

Könnt ihr noch sagen, ob das mit dem Magnet hält? Im T-Shirt gehe ich nur im Sommer raus. Sollte schon an einer Funktionsjacke kleben bleiben. Wenn der Magnet häufig abfällt macht es wohl keinen Spaß.

Bin noch am überlegen ob der Ball was für uns wäre... Fandet ihr es leichter mit dem Ball?

LG Ela

Social Bookmarks