Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

541

Montag, 9. Mai 2016, 08:29

Zitat

die Punktzahl sag ich lieber nicht , sonnst haltet ihr mich für bekloppt.


WARUM ? :D :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

542

Montag, 9. Mai 2016, 09:09

die Punktzahl sag ich lieber nicht , sonnst haltet ihr mich für bekloppt.

@ Burkhard - die Punkte sagen nicht viel aus. Ich war bei "schlechter" Punktzahl schon stolzer auf meine Hunde, als bei guter. Die Rahmenbedingungen spielen nunmal eine große Rolle. :k: Saharafährten haben wir auch schon durch. Da ist "ankommen" das Ziel :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

543

Montag, 9. Mai 2016, 10:18

Yoda das hast du toll gemacht. :thumbup: ist Fährten doch unter normalen Bedingungen schon ein Hochleistungssport.

Wenn ICH körperlich etwas faul bin, dann hilft Spassfährten, der Bub ist hinterher zufrieden. ;).

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

544

Montag, 9. Mai 2016, 15:02

OK, wir haben den grauen Langschnauzen mit 95 Pt. gezeigt, was das Motto bedeutet: Rock or bust :exla: Schwarze Riesenpower :ga:
Ne, im Ernst - mir war vor dem Start richtig flau. Nachdem ich die anderen erleben durfte, hatte ich große Zweifel - er ist als Fährtenhund ja noch jung und unerfahren. Ich habe ihm aber auch PO - konform geholfen, in dem ich einen extrem nassen Lappen mitführte ( bei der Meldung angegeben ) und habe am 3. und 6. Gegenstand dann jeweils den Nasenschwamm gereinigt und gefeuchtet.
Der LR war angetan davon, dass einer sowas macht.
Jedenfalls hat Yoda seinem Vorgänger Ben absolut keine Schande gemacht - im Gegenteil. :thumbup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

545

Montag, 9. Mai 2016, 15:51

Burkhard - ob seit deinem Erlebnis bei DIR der (Ruhe)knoten geplatzt ist? ;) Du weißt: Leine... Telefonleitung? :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

546

Montag, 9. Mai 2016, 16:21

Ich habe dass auch im IPO gemacht, also Nasenschwamm gefeuchtet. Vielleicht elementar, habe ich auch den Hund aus dem Auto geholt und nach dem versäubern, bin ich ein paar Schritte in die Nähe von Fährtengelände gelaufen und ihn die Chance gegeben das Gelände zu beschnuppern.

Viele holen doch ihren Hund erst aus dem Auto wenn sie aufgerufen werden.

Colonia

unregistriert

547

Montag, 9. Mai 2016, 16:23

ach, Astrid - ich denke, wir beide sind auf einem Weg, zueinander zu finden. Wir sind weis Gott noch nicht am Ziel, aber ich freue mich über jeden Schritt vorwärts.
In so fern: bin sehr stolz auf die gezeigte Leistung von uns beiden Nach der Prüfung ist vor der Prüfung :!:
Du kannst das richtig einschätzen :wi:

Colonia

unregistriert

548

Montag, 9. Mai 2016, 16:25

@ Titch

zu dem Thema könnte ich eine ganze Beitragsreihe eröffnen, aber ehrlich - das will keiner lesen :exla:

549

Montag, 9. Mai 2016, 17:45

Warum nicht?

Es gibt so fiel über Fährten zu schreiben als einfach ein Hund auf einen Futterspur zu setzen!!

Im Schäferhundeclub trafen wir uns jeder Sonntag früh zum Fährten. Jeder kam dran und der UL liess uns den jeweiligen Hund nachlaufen und kommentierte die Leistung - warum und wie so er was macht. Er erklärte uns dann in der Hütte über Wetterverhältnisse, Landstrukturen, und, und, und.

Manfred Müller's Bücher habe ich alle.

Theoretisch bin ich nicht schlecht. Mir fehlt die Ruhe die mir irgendwie zugute kommt bei UO und ScH. Laut Fritz Biehler kann ich Hunde sehr gut motivieren. Er war im Rottweiler Club bei uns zu Gast.

Mal sehen was Anton macht mit Enya (wenn er sich vom Computer trennen kann!)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

550

Montag, 9. Mai 2016, 19:04

Burkhard, ankommen ist wichtig, klar :)
aber du hast es mal wieder gezeigt was ein Riese so drauf hat, super :thumbsup:
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks