Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 611

Freitag, 22. Mai 2020, 18:20

Was mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat:
ich habe es heute geschafft, den Hund in Rythmus und Kompression zu bringen.
Damit man sich in etwa vorstellen kann, was ich meine

Fett durch mich...

Burkhard hat es doch nur zur Info eingestellt.... das ist doch nicht von "Benno" !!


Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 612

Freitag, 22. Mai 2020, 18:43

Oh Monika, ich habe es kapiert :exla:

Ich hatte mich auf Benno eingestellt :rolleyes: wie auch immer :D

Ich wollte bei dem Kerle kein Hund sein, nene, der läßt nichts durchgehen, das ist ein ganz harter Brocken.... .... ... ... der braucht die Hinterhandkriecher um sein Selbstbewußtsein zu zeigen.

Entschuldige Burhard, dieses Laufen am Fuß, finde ich persönlich übertrieben, die Hinterhand nimmt Schaden, aber das hast du ja bemerkt in deInem Schreiben !
Ansonsten beeindruckend !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 613

Freitag, 22. Mai 2020, 19:07

Wenn ich das sagen darf, ich finde das künstlich und wie eine Maschine, gar nicht natürlich.
Aber ich denke, ein Diensthund muss ja „funktionieren“.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 614

Freitag, 22. Mai 2020, 19:42

Das hat doch mit einem Diensthund nichts zu tun, Burkhard hat doch nur den Arbeitswillen seines Hundes gelobt !
und Benno läuft nicht so wie der Belgier, aber hat auch Drang und das ist super :thumbsup:
das wollte der Burkhard uns zeigen !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

2 615

Freitag, 22. Mai 2020, 21:29

Wenn ich das sagen darf, ich finde das künstlich und wie eine Maschine, gar nicht natürlich.
Aber ich denke, ein Diensthund muss ja „funktionieren“.

Nun, Susanne, dazu sind drei Dinge zu sagen:
1) es geht nicht um künstlich oder nicht, sondern um das Führen in der Kompression. Das hat nämlich einen entprechenden Bewegungsablauf zur Folge. Zur Stellung der Hinterhand habe ich explizit etwas gesagt.
Das Führen in der Kompression ist im Endeffekt gleich zu setzen mit dem Pferd in der Versammlung - höchste Konzentration. Da Du es aber ansprichst - mir fallen da noch ganz andere Hundesportarten ein, die " künstlich " sind.
2) Was spricht gegen " wie eine Maschine " ? Es bedeutet in meinen Augen nichts anderes, als dass bestimmte Bewegungs - und Verhaltensmuster zuverlässig reproduzierbar sind. Für sportlich geführte Hunde eines bestimmten Levels unandingbar
3) Bei aufmerksamen Lesen hätte auffallen müssen, das weder der verlinkte Malli, noch der von mir geführte Riesenschnauzer Diensthunde sind. Ich sehe es als eine gewisse Form des Respektes an, das man die Diskussionsbeiträge anderer Forenteilnehmer aufmerksam liest, um solche unnötigen Dispute zu vermeiden.

Allerdings muss ich mich auch für Deinen Beitrag bedanken - er hat mir deutlich gemacht, dass es besser ist, bestimmte Dinge hier erst gar nicht dar zu legen. Wird bestimmt umgesetzt. :thumbup:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 616

Freitag, 22. Mai 2020, 22:35

Zitat

Zitat von Burkhard:
Wir sind das heute mal von der Einteilung her so angegangen, als wären wir 40 Jahre zurück an der Landespolizeischule für Diensthundeführer.
Ich habe das Video mit dem Mali gesehen,

... habe ich da was falsch verstanden?

Und das Gefühl mit einem Pferd in der Versammlung ist genial, es reagiert auf Minihilfen und Körpergefühl. Volle Konzentration aber auch eine gewisse Entspannung.
Mein Pudel übrigens auch, manchmal reicht nur ein Blick. Kleine Maus ist ja schon über 15 Jahre, kann nicht mehr so wie früher...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinscherlady« (22. Mai 2020, 22:51) aus folgendem Grund: Ergänzung


Colonia

unregistriert

2 617

Samstag, 23. Mai 2020, 09:08

... habe ich da was falsch verstanden?

.......es heißt ja: ...als wären wir 40 Jahre zurück........... :m:
Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 618

Samstag, 23. Mai 2020, 09:35

Ist schon traurig, dass es auf YouTube Videos gibt von Ausbildungsmethoden, die scheinbar 40 Jahre alt sind. :D

Sorry Burkardt. Rein optisch kann ich dem null abgewinnen. Mag ja sein, dass das ganz wichtig ist für einen Diensthund und bestimmt genauso wichtig für einen „Freizeithund“. Aussehen tut es tatsächlich nach Profilneurose. Jedenfalls mit meinen Augen betrachtet.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 619

Samstag, 23. Mai 2020, 10:00

Ina glaube mir einen Hund auszubilden in allen 3 Sparten, ist schon recht viel Arbeit !

Was glaubst du wie wir früher stolz waren, wenn das auf einer Prüfung geklappt hat.
Ein herrliches Gefühl war das :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 620

Samstag, 23. Mai 2020, 11:18

Moin Traudel!

Ich weiß nicht wo ich was Gegenteiliges geschrieben habe??!! Ich wollte niemandem seinen Stolz absprechen oder die Leistung schmälern. Ich will nicht mal jemandem seine Meinung ausreden oder ihn von irgendwas überzeugen.

Ich wollte lediglich meine Meinung dazu sagen. Und ich dachte, so ganz super findest Du es auch nicht wie der Hund läuft. Oder vielleicht hab ich mich da auch beim User vertan, mag sein.

Nachtrag: Zitat aus Beitrag 2612

„ Entschuldige Burhard, dieses Laufen am Fuß, finde ich persönlich übertrieben, die Hinterhand nimmt Schaden, aber das hast du ja bemerkt in deInem Schreiben !“

Klang für mich danach als wenn ich leise Kritik höre.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks