Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 521

Mittwoch, 19. Februar 2020, 14:47

Naja natürlich ist überhaupt nichts gegen einen Maulkorb (oder von mir aus auch Beisskorb) einzuwenden. In meinen Ohren klingt es bloß anstrengend. Denn wenn Du nicht mehr kannst (nur um wirklich mal den Worst Case zu konstruieren) ist es für alle anderen sicher nicht so einfach mit dem Hund umzugehen, wenn er bei allem Möglichen gesichert werden muss. Und ich wette, für den Benno wäre das auch kein Vergnügen.
Ich finde es nur einfach bedenklich, wenn ein Hund wirklich so doll auf einen Menschen zugeschnitten wird, dass kein anderer mehr was mit ihm „anfangen“ kann.
Aber natürlich kann das prima klappen, solange Du „auf Deck“ und gesund und munter bleibst. Und das wollen wir natürlich alle hoffen und ich wünsche es Dir! Und Benno auch. :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 522

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:13

Burghard, besser geht's ja gar nicht. :thumbup:

Komm gesund wieder ! Grete



Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

2 523

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:52

Deine Besorgnisse in Ehren, Ina, aber
Und ich wette, für den Benno wäre das auch kein Vergnügen.

kleines Geheimnis........er findet Beißkorb in einer bestimmten Konstellation inzwischen Klasse :thumbup:

Ich finde es nur einfach bedenklich, wenn ein Hund wirklich so doll auf einen Menschen zugeschnitten wird, dass kein anderer mehr was mit ihm „anfangen“ kann.

Nun - von Hund Nr. 3 bis Nummer 8 war das aus diversen Gründen immer so und - verlass Dich drauf - bei Nr.9 , als letztem Hund bei mir - wird es sich nicht ändern.
Und - a) vergißt Du meine Frau
b) man hat schon von HF gehört, die könnten den glatt übernehmen. Wer kann, der kann
Das sowas geht weiß ich aus mehrfacher eigener Erfahrung. Daher - mach Dir keinen Kopf - alles gut.
Und - Du lässt bei Deiner Kritik eines völlig außer acht: der entwickelt sich doch tatsächlich mit seinen 10 Monaten.
Hoffentlich wird das kein Steifftier :gr?:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 524

Mittwoch, 19. Februar 2020, 16:28

Hallo Burkhardt!

Schade, Du hast mich nicht richtig verstanden. Naja, macht ja nix.

Nein, ich habe Deine Frau nicht vergessen.

Nein, ich will nicht, dass Du was änderst. Steht mir eher nicht zu. Aber ich wollte meine Gedanken dazu bloss mal kundtun, und Dir damit reflektieren, wie man das verstehen kann, was Du schreibst.

Oh ach ja, PS: Ich mache mir, schon aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen, keinen Kopf :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 525

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:21

Doch Ina, der Burkhard hat dich verstanden, bin ich mir sicher :D
er hat eine Frau !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

2 526

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:25

:exla: :exla: :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 527

Mittwoch, 19. Februar 2020, 21:19

@ Burkhard - so'ne Fährte auf unbekanntem Terrain lässt du dir doch nicht nehmen? ;) 8)


@ Ina - also ich versteh dich gerade nicht? :?: Wenn ich als Paar mit einem Hund zusammen lebe, binde ich den Hund unweigerlich an mich. Soll ich extra mit fremden Menschen üben, damit der Notfall gesichert ist? :huh:
Erfahrungsgemäß finden sich Hunde schneller mit neuen Situationen zurecht, als wir ;)

Colonia

unregistriert

2 528

Donnerstag, 20. Februar 2020, 07:55

@ Astrid
:D la la la la :P
:626: E I N E :?: :ppffff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colonia« (20. Februar 2020, 08:19) aus folgendem Grund: Ergänzung


2 529

Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:17

Liebe Ina

Ich verstehe Dich, obwohl ich nicht alles genau verstanden habe.

Ja, das ist das "Andere" heute am Hundesport. Ich / wir sind viele Jahren im Hundsport tätig. Nach Übungen sind wir ins Hundehütte zusammen gefunden und haben jeder einzeln Arbeit untereinander besprochen. Niemand fühlte sich benachteiligt, sondern bekam ermünternde und v.a. richtige Vorgehungsweise bekommen.

Ich vermisse es. Mann musste zugegeben, Fehler begangen zu haben, wurde niemals gerugt aber ermuntert, es besser zu machen.

Colonia

unregistriert

2 530

Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:19

Ich bewundere Menschen, die die Fähigkeit haben sehr sensibel auf Kleinigkeiten zu achten und sie sich zu merken :!:
Schön, dass man so wertvolle Menschen hier im Forum treffen kann - insbesondere am heutigen Tage !
Danke dafür.

Social Bookmarks