Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:43

Hund und Katz...

Hallo noch mal,

wie in meiner Vorstellung ja schon geschrieben, leben bei mir und meinem Freund ja noch zwei Maine Coons. Mein Kater Sam ist 4 Jahre alt, Kayleigh mittlerweile schon zehn. Beide sind wirkliche Aushängeschilder ihrer Rasse, sehr entspannt und wesensfest...

Beide sind ja schon seit einigen Jahren kastriert und dürfen bei uns auch nach draußen (wir wohnen seeehr ländlich...).

Aber natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken, wie ich es vor allem mit dem ersten Zusammentreffen arrangieren soll.. Hatte von Euch schon mal jemand eine derartige "Familienzusammenführung"? Bin für jede Erfahrung dankbar!

Habt einen schönen Abend!

LG
Sandra
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:58

Hallo Sandra,

vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas.....HIER !!

Ich selber kann da leider keinen Tip abgeben.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Anke E.

unregistriert

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:59

Erst 1 Katzen-erfahrener Welpe namens Jingles, dann seine 9 monatige Schwester und danach eine Katzen-unerfahrene Riesenschnauzer-Welpin...KEIN THEMA!!!!!! Meine Katzen waren 7 bzw. 9 Jahre, kannten bedingt Hunde und wir wohnten alle in einer 2-Zimmerwohnung weil es einen verschwiegenen Wasserschaden im neuen Zuhause gab....ES KLAPPTE TROTZDEM!!!!! Bei mir kommt demnächst ein Siam-Kitten dazu, da denk ich auch an Pranke vom RS aber nur weil die noch soo jung mit ihren 13 Monaten ist und ihre Kraft nicht kennt....Biete den Katzen die Chance nach oben und den Rest klären die viel größeren Sanfte Riesen eh....die werden sitzen bleiben und Baby verblüfft sein...REST ist Legende hihi :-) Mach dir nicht so einen Kopf, das überträgt sich..NORMALITÄT trotz andersein ist angesagt und das überträgt sich :-)

Schwarzerhund

unregistriert

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:09

:) Hallo, hier leben 4 Katzen mit 3 Hunden zusammen. Der 4.Kater kam vor 2 Mo dazu. Meine Vorgehensweise :erstmal alle in Ruhe gucken lassen und nicht eingreifen, wenn keinen wirklichen Mobbing gibt. Meistens arrangiert man sich. Nur manchmal, wir haben auch so einen Hund in der Gruppe, muss man für immer aufpassen, denn dieser Hund mag auch eigene Katzen nicht, weiß aber, dass sie tabu sind.

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:25

Einfach gar nicht um kümmern :D

Die Katzen müssen nur die Möglichkeit haben ausweichen zu können :thumbsup:

Der Ingrid

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 9. Februar 2015, 06:51

Hallo und guten Morgen,

vielen lieben Dank! Das waren auch meine Gedanken - ich kenne meine Miezen sehr gut (den Kater hab ich schließlich aus der Fruchthülle auspackt ;) ) und die beiden haben einen großen Kratzbaum, auf den sie jederzeit flüchten können!

Aber so manche "nette, mitbesorgte" Mitmenschen können einen ganz schön verunsichern... :wacko:

Ich hänge mal zwei Bilder meiner Miezen an, das eine Bild war vom Samstag - endlich mal wieder Sonne, die auch der "Prinz" sehr genossen hat auf seiner Hängematte...

Und Kayleigh kommt aus einem Züchterhaushalt, in dem auch Landseer gezüchtet wurden! Sie ist nach wie vor interessiert an Hunden und hat absolut keine Angst.. Und die Sendung mit Martin Rütter hat sie sehr "interessiert" verfolgt... :thumbsup:

Habt einen schönen Start in die Woche!

LG
Sandra
»SandraMaria« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20150207_104713.jpg
  • IMG_20150204_195810.jpg
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Anke E.

unregistriert

7

Montag, 9. Februar 2015, 08:14

ach das kenn ich zur Genüge! Inkl. ALLE Terrier sind Katzen-Mörder das liegt denen im Blut!!!! Hier die Mutter meiner Föxe, die letztes Jahr ein 10 Tage altes Kitten angenommen und aufgezogen hat :love:
»Anke E.« hat folgende Bilder angehängt:
  • blogger-image--1940965495.jpg
  • blogger-image--1298742068.jpg

8

Montag, 9. Februar 2015, 10:11

Glaube auch nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt (und wenn dann eher um den jungen Hund- weil er wahrscheinlich spielen wird wollen - und die Katzen das eventuell mit Krallenausfahren beantworten könnten!), jedenfalls bitte anfangs nicht allein im Zimmer lassen!Unser 16 jähr. Kater "erzieht" mittlerweile seinen dritten Hund, unsre 1. Hündin war 12 Jahre alt und hat alle Katzen gehasst und gejagt, der Leopold(Kater) ist innerhalb von 3 Wochen von unserer Nachbarin zu uns umgezogen (ohne, daß irgendwer das wollte!!!), ich frag mich heute noch, wie er das geschafft hat! Dann 10 1/2 Jahre unseren 2. Hund und jetzt ist er mit dem temperamentvollen Moritz auch im doch schon hohen Alter fertig geworden- mittlerweile laß ich sie auch allein zuhause und hab keine Angst , das etwas passiert, aber anfangs , war ich schon immer dabei und hab auch manchmal zurückpfeifen müssen (beide übrigens!) Jedenfalls steht Dir eine aufregende , aber auch schöne Zeit bevor! Inge

9

Montag, 9. Februar 2015, 20:48

Bei uns erfolgte das auch eher auf die radikale Tour :D
Wie Ingrid sagt, kümmern wir uns nicht sonderlich drum, außer, einer randaliert.
In der Regel machen die Tiere sich das selbst aus.


Als die Katze eingezogen ist, haben wir die Transportbox ins Wohnzimmer gestellt-Türe offen.
Nach 2 Minuten war die Katze heraußen, ach 2 Tagen waren sie dickste Freunde-bis heute.
Ich nenne sie das "dynamische Duo"- sie halten mich ganz schön auf Trab, und machen Blödsinn in gut abgesprochener Teamarbeit :D


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. Februar 2015, 21:42

Mein Kater ist nicht kooperativ,
er ist der Meister und fertig............da hat Hund wenig oder nix zu sagen
und hat auch kein Spaß mit der Katze.
Hund weiß das und gut ist :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks