Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:12

@Julia: Stachel ist sowas von GARNICHT dafür geeignet Agressivität zu unterbinden...Was ein jeder Trainer wissen sollte...

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

iris judith

unregistriert

12

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:08

Auch schlimm finde ich, Korallenhalsband in Verbindung mit Flexi, oder Feldleine

13

Donnerstag, 22. Januar 2015, 03:46

Mir ist die Aussage ein wenig pauschal. Meinst du DEINEN Hundeplatz oder alle? Letzteres wäre nämlich wiedermal eine sehr ungerechte Verallgemeinerung.


Nein..im Ernst, und ganz einfach nachzuvollziehen: Ich spreche natürlich nur von unserem Hundeplatz !!

AlexCarnica

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:41

Stacheln nur bei Bienen

Bei uns am HPlatz gibs Stacheln auch nur bei Bienen und Wespen :rolleyes:

iris judith

unregistriert

15

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:27

Ich habe das auch auf einigen Huplas erlebt, leider!
Auch den ultimativen Leinenruck beim Betreten des Platzes!
Scheinbar sind auch heute noch einige unterwegs, die meinen, dass es "ohne" nicht geht!
Es ist allerdings einige Jahre her, aber auf einem Hupla wurde die Verwendung des Klickers nahezu als
"Teufelswerk" betrachtet!
Und leider waren es in der Regel die sehr "erfahrenen" , älteren Hundeführer, die nur eine, nur ihre Methode anerkannten.
Stachler, Rucken und extrem laute "Befehle!"

Meistens waren es die so ausgebildeten Hunde, die außerhalb des Platzes nicht führig waren.

Da es auf diesen Plätzen nicht erwünscht war, anders zu arbeiten, reichten die Reaktionen von Mobbing bis
zur offenen Ablehnung!

Das es auch andere Huplas gibt ist klar ! Ich bin in zwei solcher Vereine.

Allerdings trug ein Schäferhund noch vor einigen Monaten , im Training zum Hundeführerschein, ein Korallenhalsband.
l G Iris

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:26

Bei uns in der HS hat nur ein belgischer Schäferhund ein Stachelhalsband, da die Besitzerin ihn nicht unter Kontrolle bekommt. Und trotz des Halsbandes wird das Verhalten des Hundes immer aggressiever.



Nicht trotz ... sondern wegen. Druck erzeugt bei solchen Hunden eben Gegendruck. Ich habe auch kein Verständnis dafür.

Habe früher Hunde gesehen, die die AD-Prüfung mit Stachel gelaufen sind ... und normalerweise weißt die PO darauf hin, dass auf bzw. auch vor dem Hundeplatz während des gesamten Prüfungsablaufes kein Stachel getragen werden darf ... Wird aber wohl nicht immer überprüft ...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Colonia

unregistriert

17

Samstag, 24. Januar 2015, 12:52

Ich hab gaaaaaaaaaanz lange auf den Finger gesessen und hoffe, bei diesem hochemotionalen Thema den richtigen Ton zu treffen.

Fakt ist:
der u.a. Herr kommt aus einem, der kynologischen Bildung fernen, Umfeld. Er ist lediglich ein Pressesprecher. Sein kynologischer Sachverstand tendiert gegen - 0 -, wie ich aus persönlichem Kontakt weis.
Victor Ocansey, Sprecher des Landesamtes für Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW,

Zum Artikel:
Hundeausbildung: Polizeischule will auf Stachelhalsbänder verzichten - Halterner Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.halternerzeitung.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Hundeausbildung-Polizeischule-will-auf-Stachelhalsbaender-verzichten;art29854,2600007#plx1553464827

Dieser Ausbildungsversuch ist nicht anderes als der Versuch, dem öffentlichen Mainstream möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, egal ob fachlich sinnvoll oder nicht.
Allen , die an einer wirklichen Wissensbildung Interesse haben, kann ich nur die o.a. Doktorarbeit empfehlen.
Es ist übrigens zweitrangig, dass bei dieser Arbeit Diensthund Verwendung fanden. Der Grund dafür ist in der Arbeit erläutert, betrifft im Prinzip jeden Hund.
Tiererärztliche Hochschule Hannover
Vergleich der Stressauswirkungen anhand von
Speichelcortisolwerten und der Lerneffekte von drei
Ausbildungsmethoden bei Polizeidiensthunden
INAUGURAL – DISSERTATION
zur Erlangung des Grades einer Doktorin
der Veterinärmedizin
- Doctor medicinae veterinariae -
( Dr. med. vet. )
vorgelegt von
Imke Böhm
Bremen
Hannover 2009

Social Bookmarks