Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

linda_püppi

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:48

Zwergschnauzer Infos?

Hallo liebe Zwergschnauzer Besitzer!

Ich wollte mich jetzt mal so informieren. Wie sind eure Zwergschnauzer so? Also vom Charakter her. Wie verhalte sie sich im Alltag? Welche Vorlieben haben sie? Welches Zubehör bevorzugen eure? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen? Das würd mich sehr interessieren. Also schreibt mal drauf los und ich lese es sehr gerne. Ich stehe nämlich vor der Entscheidung welchen Schnauzer ich für meine Familie holen soll!

LG Linda aus Wien :)

2

Montag, 19. Januar 2015, 11:11

Hi, mein Zwergschnauzer ist etwas eigensinnig und mag i.d.R. keine Fremden, dafür liebt er seine Familie! Er ist top fit und begleitet einen ohne Probleme auch auf großen Touren, egal ob am Fahrrad, beim Ausritt neben dem Pferd oder auf Wandertouren im Urlaub. Er ist ein super Kumpel, ließ sich relativ leicht erziehen und kann zu Hause auch mal gut alle fünf gerade sein lassen. Sprich, wenn ich mal krank bin und er tagsüber mehr im Garten landet als auf großen Gassirunden, dann ist er trotzdem "ganz normal" und fängt drinnen nicht gelangweilt an zu nerven. Er kann und mag sich sehr gerne viel bewegen und wir sind viel draußen, aber er kann auch ein totaler Couchpotato sein und ist dann auch zufrieden (für ein paar Tage, danach muss es wieder mehr Auslastung geben!!!).
Unser Zwergschnauzer ist super mit Tieren, wir haben Pferd, Katze, Hühner und SChafe und mit allen versteht er sich gut und kann überall mit in die Ställe, Gehege etc., aber ich behalte ihn trotzdem im Auge, ganz alleine würde ich ihn mit den Hühnern z.B. dann doch nicht lassen :exla: .

Er bellt ganz gerne mal, ist aber kein DAuerkläffer.

An der Leine verhält er sich allen Leuten gegenüber neutral, ohne Leine und vorne gehend würde er aber Fremde die merklich auf uns zusteuern, ankläffen und verbellen wollen!!! Jogger, Fahrradfahrer und alle die einfach an uns vorbei wollen, sind aber nie ein Problem!

Er ist absolut kein Ball fan und auch sonst gibt´s kein Spielzeug welches er wirklich mag oder möchte... er mag am liebsten mit uns spielen, sprich von uns gefordert werden mit Konzentrationsübungen Tricks etc.!

Ich finde es ist eine tolle Rasse, aber für Familien mit Kindern nur bedingt geeignet-bzw. sind die Hunde nicht unbedingt Kleinkind-tauglich wenn man Pech hat 8o !

Ansonsten tolle Hunde mit viel Power und viel Spaß bei der Arbeit-welche auch immerm an mit ihnen macht. Ich bin immer wieder erstaunt wie fit so ein kleiner Hund sein kann! Er steckt die großen Hunde alle locker in die Tasche! Wenn ich mit Großhundbesitzern gemeinsam spazieren gehe (unser Hund ist bisher mit allen sehr gut verträglich), dann sind die immer viel früher müde und lassen die Zunge bis zum Boden hängen, während Milo gerade erst "warm" wird :exla: . Es sind wirklich Powerpakete! also keine Hunde für Senioren die nicht mehr weit laufen können/mögen oder Couchpotatos die kaum vor die tür gehen mögen.

LG,

Elaine.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 19. Januar 2015, 12:51

Ich hatte es in einem Thread gestern erst geschrieben. Bisschen suchen muss man schon :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 23:20

och nöööö....

hab Dir gerade über den mittelschnauzer-thread links zu portalbeiträgen aufgelistet. für die zwergschnauzer könnteste das aber selber machen :)
gib in die suche zwei wörter ein: "charakter" und "zwergschnauzer" -

liebe grüße,
katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de