Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Oskar´s

unregistriert

11

Freitag, 16. Januar 2015, 20:22

warum benutzt Du eine "Hundpfeife" und viele Andere auch ??

Ich habe bisher immer mit dem "Mund" bzw. auf dem kleinen Finger die "Pfeiftöne" gemacht und...
das hat bis zu dem heutigen Tag super geklappt ohne großes Üben .



Ich habe Herrchen mal eine schon funktionierende Hundepfeife geschenkt. Der Grund ist ganz einfach: er kann nicht auf Fingern pfeifen wie ich :D

Grüße
Brigitte

12

Freitag, 16. Januar 2015, 22:14

Ja, Moni, es ist echt ein Vorteil, wenn man ohne Pfeife einen guten Pfiff hinbekommt :exla: :exla: :exla:

13

Samstag, 17. Januar 2015, 14:26

Hallo Zusammen,

also zu jung für eine Pfiff ist Deine Kleine sicher nicht. Ich habe meinen zweiten Wurf mit einer "geeichten" Jägerpfeiffe großgezogen und es genau so gemacht, wie hier schon beschrieben. Immer, wenn es Futter gab wurde gepfiffen. Mit neun Wochen hören die Welpen auf nichts :D außer auf den Pfiff. Einige Welpenkäufer haben sich die Pfeife ebenfalls gekauft und alles beibehalten. Heute sind die "Kleinen" sechs Jahre alt und haben ein absolutes Kommando zum Kommen. Ich würde daher so weiterüben wie beschrieben und mit etwas Geduld, wird sie es auch bald annehmen.

Viele Grüße
Willy

HuscheltanteMarlee

unregistriert

14

Samstag, 17. Januar 2015, 14:52

Hallo Renate,
Ich kann nicht :gr?: pfeifen durch die Finger. Krieg ich echt nicht hin. Zum anderen ist meine Pfeife viel schriller und noch gut hörbar für die Mädels auch wenn sie schon ein gutes Stück von mir entfernt sind. Und die Pfeife klingt wenigstes immer gleichmäßig.....mit der normalen Stimme kommt zuviel Emotion ins Spiel 8)
Lg Marlene und die Mädels :streicheln:

15

Samstag, 17. Januar 2015, 22:30

Hallo Renate

Yuki hat die Pfeife und ihr "Information" gelernt, als wir mit einer anderen Hündin unterwegs waren, die perfekt auf den Pfiff reagiert. Sie ist ihr sofort gefolgt und als sie mit ihr zusammen bei mir angekommen sind, wurde sie mit dem Super-Jackpot belohnt. Das wars, von da an reagierte sie super auf den Pfiff und wurde natürlich auch entsprechend bestätigt.

Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks