Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2014, 10:44

Vorhautentzündung und eventuell Kastration

Mein Willy ist nun 4 Monate alt und hat leider nun zum
zweiten Mal eine Vorhautendzündung :( . Vor einem Monat waren wir schon einmal beim
Tierarzt denn da ist er über Tisch und Bänke gegangen und hat Biene blutig
gebissen im Spiel und nachts sich selber vor allem in den Penis ;( . Daraufhin hat
man festgestellt das er einen Hormonüberschuss hat, mir wurde erklärt das es
wie ADHS wäre und er nichts dafür kann da hat er auch schon eine Spritze
bekommen. Diese soll den Hormon haushalt normalisieren. Denn dadurch schachtet
er immer den Penis aus. Mir wurde da schon gesagt das ich mir überlegen soll ob
und wann ich ihn Kastrieren lassen will. Nun weiß ich nicht genau was ich
machen soll, denn er versucht alles zu besteigen was nicht bei drei auf dem
Baum ist, egal ob Katze, Biene und leider auch Hühner. Eigentlich ist er doch
noch viel zu jung dafür oder?


Wir würden uns über eure Meinung sehr freuen.



Liebe Grüße Nancy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 22. November 2014, 11:12

Hallo Nancy,

mit 4 Monaten ist an eine Kastration noch überhaupt nicht zu denken!!!!!!!!

Dein Hund muss sich erst mal körperlich und geistig entwickeln. Die Hormone sind nicht nur für die Fortpflanzung zuständig, die haben ganz viele wichtige Aufgaben im Organismus z.B. auch für das Knochenwachstum.
Erst mal würde ich versuchen, den kleinen Wicht mit Erziehung in den Griff zu bekommen. Du musst ihm klar machen, was du nicht willst und das verbietest du ihm. Nicht mit verhauen und anderen Gemeinheiten, sondern mit deinem Willen und deiner Präsenz. Du darfst da nicht nachlassen und so lange am Ball bleiben, bis er es kapiert hat.
Einen Vorhautkatharr hat fast jeder unkastrierte Rüde immer mal. Das ist kein Grund, einen Hund kastrieren zu lassen. Bei deinem ist es bisschen früh dafür, aber es gibt Rüden, die sehr frühreif sind. Ich kannte einen, der hat mit 4 Monaten seine Oma vernascht, mit allem was dazu gehört. Er wurde nicht kastriert und war später ein guter Deckrüde mit ganz normalem Verhalten.
Lass dich vom Tierarzt nicht zur Kastration drängen, schon gar nicht bei einem so jungen Hund. Darüber kann immer noch nachgedacht werden, wenn er früh eine Prostatavergrößerung oder andere gesundheitsgefährdende Symptome entwickeln sollte.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

3

Samstag, 22. November 2014, 11:58

Daraufhin hat
man festgestellt das er einen Hormonüberschuss hat, mir wurde erklärt das es
wie ADHS wäre und er nichts dafür kann da hat er auch schon eine Spritze
bekommen. Diese soll den Hormon haushalt normalisieren. Denn dadurch schachtet
er immer den Penis aus. Mir wurde da schon gesagt das ich mir überlegen soll ob
und wann ich ihn Kastrieren lassen will

1) Hormonhaushalt nicht ausgeglichen ist wohl bei einem Rüden in dem Alter und der Entwicklungsphase nicht ungewöhnlich
2) vergiß mal ADHS und beschäftige Dich lieber damit, aus welcher Zuchtlinie der Hund kommt und welches Nervenkostüm er möglicherweise mitbekommen hat. Da gibt es schöne Möglichkeiten, den Hund Beschäftigungsmäßig herunter zu fahren, ohne Medis. Es gibt nun mal Linien, die sind etwas " angekratzt ", das ist aber keine Erkrankung
3) lass bitte um Himmels Willen die Finger von Spritzen zur Hormonregulierung. Der Bursche ist in der Entwicklung und der TA hat entweder keine Ahnung oder will Geld verdienen :!:
4) Wenn der den Lippenstift ausfährt, na und???????????? kenne Junges ( auch 2 -beiner ) die haben Spass daran :exla:
Beim Vorhautkatharr kann man auch mit Spülen helfen. Habe die Jungs nun mal ab und zu.
Ansonsten gleiche Linie wie Rita! Finger weg vom Abschneiden :!: :!: :!:

4

Samstag, 22. November 2014, 12:11


4) Wenn der den Lippenstift ausfährt, na und???????????? kenne Junges ( auch 2 -beiner ) die haben Spass daran :exla:


yep ... lach... und man kann vierbeinigen jungs - genauso wie zweibeinigen - durchaus erklären, daß man das nicht jederzeit tut.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß langeweile durchaus beim jungen rüden ein faktor sein kann, der ihn dazu bringt sich doch intensiver mit diesem interessanten teil seines körpers zu beschäftigen.

uno ist bürohund, was von welpen an bedeutet hat tagsüber ist stundenlang langeweile angesagt. er ist der erste rüde, bei dem ich etwas massiver ansagen musste, daß ich bestimmte dinge unappetitlich finde.
allerdings sorge ich bei ihm auch dafür, daß er vom kopf her genauso ausgelastet wird in unserer freizeit, wie auch körperlich. und - so komisch wie es klingt - ruhezeiten helfen auch gegen "adhs" zu wirken.

erziehung hat rita schon erwähnt.
mich würde interessieren: wie beschäftigst du den kleinen? was macht ihr so zusammen?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

5

Samstag, 22. November 2014, 12:23

yep ... lach... und man kann vierbeinigen jungs - genauso wie zweibeinigen - durchaus erklären, daß man das nicht jederzeit tut.


Entschuldigung - echt jetzt :gr?:

:exla: :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. November 2014, 12:32

Laaaaaaaaaaaaach Burkhard :D

7

Samstag, 22. November 2014, 12:44

Hallo danke für die vielen Antworten,



alleine sind die beiden eigentlich gar nicht, da Sie wenn ich nicht da bin bei
meinen Eltern bleiben. Die Mutti macht dann mit ihm unsere Denk spiele zum Bsp.
welchen Hebel muss ich ziehen um an mein Leckerli zukommen, Socken vorsichtig
ausziehen und Such spiele. Und wenn ich heim komme geht es raus in die Natur.
Am We geht es dann mit beiden in die Hundeschule, hören tut er ja schon gut
eben seinem alter entsprechend. Er ist eben ganz anders als meine Biene aber
das ist auch gut so. Er hat jetzt innerhalb von einem Monat schon das zweite Mal
alles entzündet und wenn ich dann versuche ihn davon abzuhalten andauernd zu Lutschen
geht er hinter die Couch und macht dort weiter und das mit Ausdauer :S .


Liebe Grüße Nancy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 22. November 2014, 13:45

...Mein Willy ist nun 4 Monate alt ... hat man festgestellt das er einen Hormonüberschuss hat, ...wie ADHS ... schon eine Spritze bekommen. ...wann ich ihn Kastrieren lassen will.

Mein Gott, der Hund ist VIER MONATE alt? Warum machen TÄ sowas? ;(

Gegen ständiges besteigen hilft, wie schon erwähnt, eine deutliche Ansage. Und gegen heimliches lutschen eine Bauchbinde. Da kann man kreativ sein, aus was man sie bastelt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Samstag, 22. November 2014, 13:57

Danke ich Highlander,

ich habe noch einen Baby Body zuhause den bekommt er dann gleich heut Abend an. Da hätte ich auch drauf kommen können :m:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 22. November 2014, 14:27

hallo nancy ! leckt er am penis rum WEIL er ne entzündung hat ??
oder hat er ne entzündung, WEIL er daran leckt ??
würde ich erstmal abklären . so eine entzündung ist sicherlich unangenehm.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks