Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 8. November 2014, 21:39

Lachsöl

Hallo,

ich habe meinen Zwergen mal eine Lachsölkur verpasst. Sie bekamen jeden Tag einen Teelöffel morgens unters Futter gemischt, was sie auch gerne mochten. Aber seit dem sind sie total aufgedreht. Ist das Zufall oder kann das Lachsöl so etwas bewirken :gr?: ? Gestern haben sie das letzte Mal Lachsöl bekommen. Mal schauen ob sie wieder ruhiger werden.

LG Birgit

Oskar´s

unregistriert

2

Sonntag, 9. November 2014, 18:42

Hallo Birgit,

wir haben auch gerade einen Kälteeinbruch, stellenweise schon mit Frost am Morgen. Dann verwandelt sich mein Oskar auch in einen wilden Jungspund. Überleg mal, ob das bei Dir auch zutreffen könnte. Ich halte es für wahrscheinlicher als das Lachsöl.

Grüße
Brigitte

3

Montag, 10. November 2014, 12:31

Hallo, Birgit, vielleicht geht es ihnen einfach so super durch das Lachsöl? Das müsste dann ja auch noch eine Weile anhalten. Daumendrück!

Merlin2014

unregistriert

4

Montag, 10. November 2014, 12:53

Lachsöl

Hallo

Das Lachsöl fördert die Vietalität, mehr nicht und wenn es kalt wird, leben Schnauzer auf egal ob groß oder klein.

Ich gebe meiner zur Zeit Hanföl und die ist auch nicht high!

Wenn diese Flasche leer ist, werde ich auch Lachsöl geben.

Also keine Bange, freue dich mit deinen Hunden.

Gruß Christian

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 10. November 2014, 17:38

Ich glaube auch nicht,
dass das am Öl liegt, eher am kältern Wetter,
das lieben ja unsere Schnauzer alle, ob groß oder klein :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 10. November 2014, 19:27

Ich gebe meiner zur Zeit Hanföl

Das ist bei uns gerade auch das aktuelle Öl. Und wenn unsere Flasche leer ist, kommt Leinöl dran. Danach gönne ich uns vielleicht mal Walnußöl. Mal sehen. Abwechslung ist da halbe Leben. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 10. November 2014, 21:21

nachdem unser leinöl alle ist, haben wir jetzt ne flasche lachsöl angefangen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 10. November 2014, 22:04

Bei uns ist derzeit im Einsatz:

cdVet Fit-BARF Futter-Öl ...

... ist eine Mischung aus hochwertigen kaltgepressten Pflanzenölen. Kaltgepresstes Leinöl in Lebensmittelqualität bildet die Grundlage dieses rein natürlichen Futteröls. Die beigemischten Funktionsöle (Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl und Arganöl) sichern eine optimale, ausgewogene Versorgung mit essentiellen Fettsäuren. Durch diese Kombination aus naturreinen Zutaten ist cdVet Fit-BARF Futter-Öl ein hochkonzentrierter Energiespender und gleichermaßen eine Quelle signifikanter Vitalstoffe aus auserlesenen Ölen in einem Produkt.

Zusammensetzung:
Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 11. November 2014, 11:20

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt. Da meine Hundefriseurin angedeutet hat, dass man Lachsöl auch überdosieren kann.
Leinöl habe ich meinen drei Süßen noch nie gefüttert. Mal schauen, vielleicht kommt das als nächstes dran. Ich hoffe sie mögen es genauso gerne wie Lachsöl.

@Mona, das Vit-BARF Futter-Öl hört sich auch gut an. Kann ich dies denn auch füttern, wenn ich nicht barfe, also nur als Zusatz zum TroFu?

LG Birgit

Social Bookmarks