Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreaWTM

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:13

Allergie auf Huhn, Truthahn, Mais, Hafer, Lachs und Rind

Hallo, Ihr Lieben!

Meine beiden sind futtertechnisch (wegen oder weil BARF) super problemlos, auch Lucy Bauchspeicheldrüsenproblem ist fast verschwunden.

Aber Freykjas Freundin Dalina (Dalmatiner) kann sich nicht mehr aufs spielen konzentrieren, weil ALLES juckt.
Nach langem diskutieren hat der zuständige TA endlich auf Futtermittel getestet und hier nun das Ergebnis:

IgE: Huhn, Truthahn,, Mais, Hafer, Lachs
IgG: Rind

Barfen möchte die Besitzerin nicht, da sie nach wie vor aus der Hand füttern will, etc.

Anfänglich gab es Bosch Lamm & Reis, da ging das Theater irgendwann los
Zuletzt hat sie Wolfsblut (Pferd) gefüttert und momentan Happy Dog Africa. Aber es wird immer schlimmer.

Da ich mich auf dem TroFu-Markt so gar nicht auskenne frage ich Euch: Was kann man noch füttern? Sie bekommt definitiv NICHTS nebenbei, wird nicht fremd gefüttert, etc

Die junge Dame ist jetzt 1,5Jahre alt, das Theater ging mit ca 6Monaten los.
Mit 8 Wochen ist sie zur Besitzerin umgezogen und seitdem gab es keinen Wohnungs- / Möbelwechsel.

Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüße, Andrea

kruemel34

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:19

Hallo Andrea,

das möchtest du jetzt wahrscheinlich nicht lesen aber ich schreibs trotzdem :)
Ich finde für Allergiker-Hunde geht nur Frischfütterung (Barf).

Kannst du die Besitzerin nicht vielleicht doch überreden? Sie kann sich ja notfalls einen Handschuh anziehen, wenn sie weiter aus der Hand füttern will.

Lg Silke
(selbst Allergiker und Nahrungsmittelunvertäglichkeiten)

AndreaWTM

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:39

Ich lese Deine Meinung mit großer Freude, liebe Silke, denn:

Ich bearbeite Sie seit Wochen, aber sie will sich nicht einmal ansehen, wie Freykjas Futter aussieht.... Trockne ihr Fleisch ja auch zwischendurch für´s Training und backe daraus Kekse.
Ich stand der Barferei anfangs auch skeptisch gegenüber, aber Nacktterrier Lucy bekommt sogar wieder ein paar Haare...
Fürchte, der Leidensdruck der Hündin ist noch nicht groß genug. :m:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (23. Oktober 2014, 20:35) aus folgendem Grund: Zitat entfern, siehe Nutzungsbestimmungen


4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:56

Wenn der Leidensdruck groß genug ist, kann man durchaus ...

Ich bin selbst Vegetarierin und habe trotzdem noch gelernt, tote Tiere zu verfüttern , die noch nicht in Trofu verfremdet waren :P .
Und ich kann nur sagen: roh frisch füttern ist ein Spaziergang im Vergleich z.B. zum Kaninchen-Kochen - und- durch-den -Wolf -drehen!!! Wie das riecht und sich überall festsetzt!, das hat man von den eigenen Haaren dann nachts noch auf dem Kissen :P :P .

Also vielleicht ist das ein Argument: Solange Hundi noch nicht so krank ist, dass er auch roh nicht mehr verträgt, lohnt sich das Umsteigen - um das spätere Kochen-müssen zu vermeiden :D

Colonia

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:27

nicht mehr aufs spielen konzentrieren, weil ALLES juckt.
Nach langem diskutieren hat der zuständige TA endlich auf Futtermittel getestet und hier nun das Ergebnis:

IgE: Huhn, Truthahn,, Mais, Hafer, Lachs
IgG: Rind

Barfen möchte die Besitzerin nicht, da sie nach wie vor aus der Hand füttern will, etc.

Ich barfe zwar nicht, aber bei so einer Einstellung der Hundehalterin krieg ich Blutdruck.
Einem Trend folgend, muss ja aus der Hand gefüttert werden. Dem Hund aber das richtige Futter geben, weil es ihm offensichtlich schlecht geht, nein Danke, ich hab Ekel. :m:

kruemel34

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:17

Hallo Andrea,

wenn man mal guckt, wie viele Bestandteile in den Trockerfuttersorten sind, frage ich mich, wie deine Freundin jemals raus bekommen will, was der Auslöser ist.
Es kann genau so gut sein, das der Hund eine Milbenunverträglichkeit hat.
Mir ist nicht bekannt ob man Trockenfutter Milbenfrei bekommt, glaub ich aber nicht wirklich.
Bleib dran, der Hund und auch sie werden es dir irgendwann danken.

Happy Dog:
Kartoffelflocken (48%), Straußenfleischmehl (18%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

Wolfsblut:
Frisches Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, Pferdefett, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:32

Hallo Andrea,

ich hätte eine Idee, aber die wird der Dame sicher nicht gefallen - die Bioresonanz. Damit kann man wirklich heraus finden, was der Hund nicht verträgt. Diese Bluttests beim Tierarzt sind absolut nicht zuverlässig. Zur Zeit werden die immer wieder von den Ärzten verkauft, obwohl seit Jahren selbst die Spezialisten sagen, dass die nur teuer sind und nichts bringen.

Mir tut der Hund sehr leid, das muss eine einzige Quälerei sein. Aber wenn ihr Mensch nicht bereit ist, etwas zu ändern, könnte ich den stundenlang verhauen :-| Wie schlecht muss es dem Hund denn noch gehen, bis sie bereit ist etwas anderes zu tun als Trofu aus der Hand zu füttern? Das kannst du ihr meinetwegen genau so sagen, auch wenn sie mich nicht kennt.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:40

Barfen möchte die Besitzerin nicht, da sie nach wie vor aus der Hand füttern will, etc.... Anfänglich gab es Bosch Lamm & Reis, da ging das Theater irgendwann los Zuletzt hat sie Wolfsblut (Pferd) gefüttert und momentan Happy Dog Africa. Aber es wird immer schlimmer.

Dann frag sie, ob es nicht überlegenswert wäre, dass der Hund eine Vorratsmilbenallergie hat? Da kann sie Tro-fu Sorten wechseln wie sie will, es ändert sich NICHTS. Der Auslöser bleibt.

Und nein, einfrieren nützt nix, der Milbenkot bleibt trotzdem erhalten....

VG Astrid, mit Vorratsmilbenallergischem Hund....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:43

Hallo Andrea,

eine Freundin von mir, deren Hund auch hochgradig allergisch ist, füttert ihn mit reinem Pferdefleisch aus der Dose plus gekochte Kartoffel. Das bekommt sie bei uns beim Pferdeschlachter, ist wirklich nur gekochtes Pferd drin und das verträgt er ausgezeichnet. Meiner Freundin passt das gut, weil sie rohes Fleisch ungern verfüttert und außerdem viel auf Reisen geht. Für das "aus der Hand füttern" könnte der Hund doch einfach Pferdefleisch im Backofen getrocknet bekommen? Oder wird der Hund NUR aus der Hand gefüttert? Dann würde ich wohl auch die Handschuhalternative wählen.

Viele Grüße,
Anna

Merlin2014

unregistriert

10

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:03

Allergien

Das ist so eine Sache

Ich würde eine Hunger/Gemüsewoche durchführen und dann Frischfleich Pansen und Leber, alles in Gullaschstücken und 3 getrennten Töpfen anbieten irgendwas sucht der Hund dann aus, das tut ihm dann auch gut.

Wenn man das dann ohne Industiefutter durchhält müßte es dem Hund nach 6 Wochen wieder gut gehen.


Der Versuch ist es wert.( Roßkur)

Gruß Christian