Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:40

Alleine die Aussage der Halterin, dass der Hund gerade einen 30-minütigen Spaziergang hinter sich hätte, halte ich für gelogen. Der Hund schafft nie und nimmer einen so langen Spaziergang. Armes Tier. Ich hoffe, sie bekommt einen saftige Strafe für diese Quälerei.

LG Susa

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:48

Susa, vielleicht wäre der Hund schon im Himmel,
hätte sich keiner eingemischt :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:00

Hm, ich weiß nicht, vielleicht habt Ihr Recht.
Aber ich sehe ein Lebewesen, was einfach sehr, sehr alt ist, und sich vielleicht allmählich für den Gang über die Brücke vorbereitet, aber noch will er nicht gehen, denn er frißt noch mit Appetit seine Bällchen und trinkt sein Quellwasser. Ein Tier, welches nicht mehr leben will, stellt das Fressen und Trinken ein. Das wäre für mich ein Alarmzeichen. Aber er wird nicht zwangsernährt oder irgendwie anders künstlich am Leben erhalten. Ihm wird einfach Zeit gelasssen, sich in Ruhe und Geborgenheit zu verabschieden, und ich sehe keine Schmerzen. Denkt mal: 17 x 7 (wie man so landläufig sagt), als Mensch wäre er also 119 Jahre alt! Wie sieht ein 119 Jahre alter Mensch aus? Müßte der nicht gestützt und gefüttert werden? Da ist Borches noch ungleich besser zu Weg. Das ist meine Sicht. Ich denke, wir alle könnten das erst wirklich beurteilen, wenn wir ihn in natura erleben würden. Dann "empfängt" man noch ganz andere Informationen.
Wenn ich mal alt bin, würde ich mir wünschen, so behütet, umsorgt und gepflegt zu werden, wie Borches, und - immer vorausgesetzt, ich habe keine Schmerzen - mich in meinem Tempo vom Leben verabschieden zu dürfen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:19

Susa, vielleicht wäre der Hund schon im Himmel,
hätte sich keiner eingemischt :gr?:


Hallo Traudel, der Hund hätte ja längst sterben können, auch mit dem Einmischen. Offensichtlich ist es noch nicht so weit.

Aber-da sehe ich das anders als du @Janne, ich finde nicht, dass der Hund so ausieht, als würde es ihm noch gut gehen. Er wurde alleine gelassen (in seinem Zustand), und ob er wirklich immer frisst, weiß man nicht. Er kann nicht mal mehr alleine stehen und ich empfinde es auch nicht als nicht qualvoll. In meinen Augen und nach Anschauen des Videos sehe ich einen Hund, der leidet. Und man muss keinen Hund leiden lassen.

LG Susa

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:16

Für die, die es interessiert.... der Süsse hat es endlich geschafft und ist im Regenbogenland angekommen

http://borches.webnode.com/neuigkeiten/

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:29

Danke Meike!

Gute Reise, lieber Borches!
Deinem Frauchen und allen, die Dich lieb hatten, ganz viel Trost. Und ohne viele Worte einfach DANKE!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

27

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:16

Erlösung

Gott sei Dank , er ist erlöst ! Mehr möchte ich nicht dazu sagen , meine sollen so nicht leben !



Traurige Grüsse Marita und die fiedelen Schnauzis

Social Bookmarks