Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Corissardo

unregistriert

1

Samstag, 27. September 2014, 09:21

Hund springt jeden an und quiekt dabei...

Guten Tag ;=)
Ich habe ein Problem, und das währe das mein kleiner Jecky (Jack Russel - Dackel Mix) immer wieder wenn er jemanden sieht egal ob unbekannt oder bekannt, er diesen anspringt und dazu auch immer quiekt und immer zu unbekannten Leuten geht. (Zum Beispiel beim Gassi gehen) Außerdem habe ich Angst um ihn, das wenn ich z.B bei Maxi Markt bin (Kleiner Supermarkt bei uns) Und ich ihn anmache an den Hunde harken, das er mitgehen würde wenn ihn jemand abmacht und weggeht, daher würde ich gerne ein Paar Tipps haben, da mir mein kleiner total wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel / Corissardo

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 27. September 2014, 11:09

Hallo. Zum Zweiten: einfach nicht mitnehmen. Zum Ersten: Springt er dich auch an, dann hift möglicherweise wegdrehen. Und dabei ein Kommando geben. Wenn du es oft genug übst, wird er schon vorher nicht erst springen. Du sagst das Kommando (nein zum Beispiel) und er lässt es direkt. Wenn ihr auf Leute zugeht, ihn zurückrufen zu dir und belohnen, mit Leckerchen z.B. Dass er gar nicht erst auf die Idee kommt. Nach einer Weile kommt er dann schon selbst zu dir.

Ich habe mit meiner Hündin das Problem gehabt, dass die Fremde verbellt hat. Ich habe ihr eine 5-m-Leine angelegt, dann, wenn Leute kamen, gesagt: "Schau", sie dann 2 Sekunden gucken lassen, dann zu mir gerufen. Das Ganze mit Clicker und Leckerchen bestätigt. (Solltest du mit Clicker arbeiten wollen, lass es dir bitte genau erklären.) Zum Anfang musste ich schon noch mit etwas Leinendruck arbeiten, also dass sie zu mir kommt, weil sie sich steif gemacht hat. Nachdem wie gemerkt hat, dass es was Leckeres gibt, kam sie selbstständig dann schon zu mir. Jetzt kommen Leute und sie guckt einen Sekundenbruchteil, guckt dann zu mir und kommt auch. So ähnlich könnte es bei deinem Hund auch laufen.


LG Susa

Corissardo

unregistriert

3

Samstag, 27. September 2014, 14:43

ok danke dir ich werd's versuchen

Schwarzerhund

unregistriert

4

Samstag, 27. September 2014, 17:53

Hallo,
kannstDu mir einen vernünftigen Grund nennen,den Hund vor dem Geschäft anzubinden ?
Sag jetzt nicht "spazieren gehen",denn das kann man separat auch.
VG,Rita

kruemel34

unregistriert

5

Samstag, 27. September 2014, 21:07

Hallo Daniel,

warum lässt du deinen Hund denn Fremde Menschen anspringen?
Ich bin ja auch Hundebesitzer und habe keine Angst vor Hunden, ich halte meine Hunde aber immer so, das sie niemand Fremden belästigen.
Es gibt auch Leute die Angst vor Hunden haben oder es einfach nicht wollen, das sollte man respektieren/Verständnis für haben.

Vor dem Geschäft anbinden würde ich einfach lassen. Dann brauchste dir keine Sorgen machen.

Lg Silke

Social Bookmarks