Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 19. September 2014, 13:35

@ Deni
Zitat von »müp«
Naja, Deni, wenn sonst auch noch einiges schief läuft, ist das ja kein Argument gegen die grundsätzliche Regel, sondern bedeutet nur, sie korrekter umzusetzen.

(Zitat von Deni):

Also ist es ok ihm, aber nicht den anderen Trainern in Deutschland (blaue Markierung von mir)
Dass das mit den anderen Trainern ok sei, habe ich, wie man sieht gerade nicht gesagt.

Und wenn ich in USA eine Prüfung machen muss, sehe ich zu, dass ich ausreichend Englisch kann oder ich nehm mir einen mit, der es kann. Im Gegensatz zu den wirklich diskriminierten Ausländern hier kann CM sich das leisten. Ich finde es schon ein bisschen verwunderlich, seine Situation z.B. mit der eines politischen Flüchtlingsoder eines mittel- und hilflosen anderen Ausländers hier zu vergleichen. Wenn Du, wie Du schreibst, selbst in der Situation warst, verstehe ich um so weniger, wie Du das gleichsetzen kannst

Und nochmal: Ich finde, CM hat großes Glück, dass man sich jetzt über diese Formalien aufregen kann - besser wäre es gewesen, die Behörden hätte an seiner Methode Anstoß genommen.

Und ob jeder zwischen seinen guten und den weniger guten Ideen unterscheiden kann wie die Profis hier? Und ob das alle überhaupt wollen? Ich kenn so viele Leute, die sich in ihrer Dummheit und Brutalität durch so etwas bestätigt sehen. Warum sonst rennen sie in Scharen hin, gucken sich die Show an, gucken die Videos - alles wissenschaftliches Interesse???? Haben die alle gefährliche Hunde daheim, die sonst weg müssten???

62

Freitag, 19. September 2014, 14:26

Genauso ist es Claudia!

Möglichst spektakulär und gefährlich muß es aussehen, dazu noch mit
spannungsgeladener Musik untermalt, damit es dann auch richtig wirkt!!

Außerdem,...wer fragt mal danach wie es den Hunden und den Besitzern geht,
wenn CM sich verabschiedet hat?

Wie geht es einem Hund, der durch strangulieren Todesangst erlitten hat, wird er dieses
Trauma je überwinden??
Und die Besitzer, glaubt ihr wirklich, die können das "nacharbeiten", falls es überhaupt wünschenswert wäre?

Wie viele Hunde sind trotz der Behandlung getötet worden, oder sind abgegeben worden?

Dieser Husky, der von CM stranguliert worden ist, ist glücklicherweise von der Tierschutzorga, die ihn an diese
Familie vermittelt hatte, dort wieder rausgeholt worden! Das Glück werden aber nicht viele "Klienten" gehabt haben.

Anke E.

unregistriert

63

Freitag, 19. September 2014, 22:09

Danke Ina für die Bilder von Max in der Galerie..in Memorian..ich werde ihn nie vergessen...RIP Max, da wo du jetzt bist quält dich keiner mehr und nachdem ich ihn kennengelernt habe bin ich mir sicher, dass für manche a la CM trainierte/misshandelte Hunde DER TOD ERLÖSUNG SEIN KANN!....DORT wird er nicht mehr gedemütigt, erniedrigt, misshandelt weil er eigene Gedanken/Gefühle/Bedürfnisse hat über die MENSCH hinweg geht um unbedingt zu DOMINIEREN!!!....Wozu????? ein auf dem Sofa pennender Hund will die Weltherrschaft??? NÖÖÖÖÖ der will einfach nur bequem schlafen.....Meine Meinung und ich gebe zu: die Begegnung mit MAX hat mich geprägt....

Anke E.

unregistriert

64

Freitag, 19. September 2014, 22:43

@ Deni...ich unterstelle jetzt einfach mal dass ein Herr Milan durchaus in der finanziellen Lage ist-im Gegensatz zu diversen meiner ausländischen Freunden/Bekannten- einen Dolmetscher zu beauftragen, der ihn SICHER durch jede Formulierung führen kann! SOFERN das WISSEN DA IST!!! WENN meine ausländischen Freunde/Bekannte OHNE diesen finanziellen Hintergrund in der Lage sind denselben Test oder die noch wichtige Aufnahmeprüfung für ein weiteres Leben in Deutschland/die deutsche Staatsbürgerschaft zu bestehen...WARUM DANN EIN CM NICHT, zumal mit hochdotierten Dolmetscher statt mit eigenen hart erworbenen Deutschkenntnissen?
Sorry meine Halsschlagader tuckert....aber ich denke gerade die Deutschen achten besonders darauf dass Ausländerfeindlichkeit NICHT stattfindet bzw. besonders geahndet wird! In anderen Ländern sieht man ähnliches wie hier vor Jahrzehnten aber da ist Völkermord nur ein Medienthema quasi ohne Folgen ;( HIER NICHT! Hier werden sogar 96j. noch zur Rechenschaft gezogen! ...GLEICHBERECHTIGUNG DER "AUSLÄNDER" steht an 1. Stelle einfach weil immer noch DIE WELT auf D schaut....Einzelschicksale gibt's aber leider überall ....! SORRY aber das musste ich einfach mal los werden.....CM ist meiner Meinung nach also definitiv kein Beispiel für etwaige Ausländerfeindlichkeit!!!!Man war fair zu ihm wie zu jedem anderen Menschen jeder Nationalität und er hat nicht bestanden und trotzdem durfte er seine Show machen, WAS WILL ER MEHR???? Tierquäler gehören nicht auf die Bühne und trotzdem ...das gibt's wahrscheinlich auch nur hier....
@ Deni: Keine Ahnung wo du gebürtig herkommst, du scheinst ja nicht in D geboren zu sein oder von Freunden zu berichten.. aber wenn es dort im Land XY ein Gesetz wie bei uns gibt, würde ein CM dann OHNE Test seine Show machen dürfen? Würde ihm dann auch ein Dolmetscher zur Seite gestellt werden? Dürfte er dort auch Einspruch erheben? Würde er trotz des negativ-also nicht bestanden Test!!!! seine Shows TROTZDEM stattfinden lassen dürfen?

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Freitag, 19. September 2014, 23:09

Wie man im Zusammenhang mit CM auf Ausländerfeindlichkeit kommen kann, ist mir nach wie vor schleierhaft. Habe mir den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrochen. Ich bin es so leid, mich ständig in diese Ecke stellen zu lassen, bloss weil ich Deutsche bin und Deutschland diese Vergangenheit hat.
Wirklich, das ist echt total nervend. Und es gehört hier überhaupt nicht hin. Und es ist überhaupt keine Pflicht, mit jemandem der nicht in Deutschland geboren wurde, Mitleid zu empfinden, genauso wenig wie mit jemandem, der hier geboren wurde. Es gibt überall Menschen, die Schweres erlebt haben und es gibt garantiert immer welche, denen geht es noch schlechter. Aber Menschen könne sich wehren, sie haben eine Stimme.
Und manchmal geht's eben nicht um Menschen, sondern um Tiere. Weil sie KEINE Stimme haben, brauchen sie die Menschen. Und was passiert in diesem Hundeforum? Die Aufmerksamkeit soll von den Tieren auf die Menschen gelenkt werden.
Wie gemein, pfui Spinne.
@Deni: diese Dinge gehören entweder in ein anderes Forum oder auf private Ebene.
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

66

Freitag, 19. September 2014, 23:33

Ich möchte an diese Stelle klarstellen, dass es in meinen post darum ging, dass CM nach meiner Einschätzung in einem Verwaltungsverfahren nicht wegen seines ausländischen status benachteiligt war.
Ich habe mich nicht lobend über deutsche Zustände geäußert, ich finde, hier ist nicht der Ort für politische Debatten.

Und das Verwaltungsverfahren ist ja nur ein ganz kleiner Aspekt des Themas.


LG, Renate

67

Samstag, 20. September 2014, 00:23

Na na, Gala (wie heisst du eigentlich wirklich?), komm mal runter, dieses Forum zu beschimpfen und anderen zu empfehlen, sich in ein anderes Forum zu verziehen, ist auch nicht die feine Art.

Ich persönlich hab mich nie wirklich für CM interessiert, so wenig wie für viele andere dieser "Gurus". Erzählt mir einer, den musst dir anschauen oder das musst du lesen, tu ich das, damit ich weiss, wovon die Rede ist, nehm mir mit, was ich für mich brauchen kann und vergesse den Rest.

Was mich an der ganzen Geschichte, nicht nur an der des armen Terriers, von dem erzählt wurde, so stört - warum machen die Besitzer, die Menschen, die ihren Hund ja eigentlich kennen müssten bzw. die ihn von klein auf haben, solche Sachen mit? 2-3 Doppelstunden die Woche, z.B., Quälereien ohne Ende - und das hat der Trainer überlebt??? Ich kenne so manche Hundehalter, da hätte der "Trainer" seine Kiefer sortieren können. Und nach fünf Minuten wär Ende Gelände gewesen.... Ich schau doch nicht zu, wie mein Hund gequält wird??

Aber da das anscheinend geduldet und sogar mit Beifall beklatscht wird, ziehen solche Gurus weiter durch die Lande, machen Fernsehsendungen und verdienen Schweinegeld.

Da kann man sich hier aufregen, die lächeln nur darüber...

In Deutschland ist es halt so, dass es besser ist, Verwaltungsregeln anzuwenden, und da bietet sich die Sachkunde an. Finde ich gut, ist objektiv und man setzt sich nicht dem Vorwurf der Parteinahme aus. Woanders muss ich mich auch Regeln unterwerfen, will ich das nicht, geh ich halt da nicht hin.

Ich bin kein Freund unserer Behörden und Verwaltung, wirklich nicht, im Gegenteil. Aber hätte er bzw. sein Management sich vorher informiert, wär das nicht passiert. Und Tausende sind trotzdem gekommen um zuzusehen.

Das finde ich wesentlich bedenklicher als die Behördenmaßnahme an sich.

Grüsse
Helen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Helen« (20. September 2014, 00:52) aus folgendem Grund: Tante Edit


Anke E.

unregistriert

68

Samstag, 20. September 2014, 08:41

@ Helen...hattest du schon mal einen Terrier? Dies hier ist mein 4. bzw. 5.... Mit Jingles wollte ich Welpenstunde machen da er Herbstwelpe ist und hier eben keine Gleichaltrigen rumliefen...5!!!! Hundeschulen hab ich abgegrast, bis ich FREIWILLIG fast 50km gefahren bin um auf dem HuPla unterzukommen auf dem die Züchterin selbst trainiert und es diverse andere Terrier gibt....
Terrier, so der O-Ton vieler Menschen und darunter extrem vieler Trainer sind: aggressiv, stur, schwer erziehbar, unberechenbar, großkotzig..............DEMNACH: frühesten Kastrationszeitpunkt nehmen(bei Jingles hieß es das noch bevor er aus dem Auto ausgestiegen war, da war er kaum 5 Monate!), WEIL beim TERRIER je früher desto besser! In der einen "Schule" musste er sofort in die "Rüpelklasse" NUR weil er ein Terrier ist, da war er 13 Wochen! RICHTIG DURCHSETZEN von Anfang an, NIX durchgehen lassen! Etc....Wäre Jin mein 1. Hund, mein 1. Terrier gewesen...wer weiß wie lange ich gebraucht hätte den Schwachsinn zu erkennen, denn auch ich kenne viele Jackys(mit denen der Fox immer verglichen wird, nerv, obwohl total anders ist-vieeeel ruhiger z.B....), die gaga sind und agro aber das liegt defintiv an anderen Dingen :cursing: Vorurteile open end...und Einwände lassen die Trainer ja auch nicht gelten...den Kastrationsvorschlag hat man erst zurück genommen nachdem Jingles auf dem Platz war und mit den 10 anderen-ihm fremden-Hunden(keine Welpen sondern normaler Hunde-Spielplatz) getobt hat und da absolut keine Aggressionen o.ä. zu sehen waren....der EINZIGE, der seine Vorurteile zugegeben hat...
Es war deren 1. Foxterrier aber nicht der 1. Hund, dafür der 1. KLEINERE Hund und wenn dann alle um sie herum so reden und ein zertifizierter Trainer noch dazu.....keine Entschuldigung, denn Blöd-und Blindheit wie diese rufen bei mir eindeutig andere Gefühle hervor! :cursing: Dazu der Wunsch der Besitzer, der Hund MUSS immer dabei sein, Rückzugsorte gabs keine, also tagsüber mit in der Firma, abends zwangskuscheln aufm Sofa, nachts mit im SchlaZi.....Also Egoismus inkl.... und ich vermute mal, dass da auf dem Platz alle anderen Hunde auch so behandelt werden, also fällts gar nicht oder spät auf, eben weil verkauft wird: SO ist das richtig!....Wie früher als quasi JEDER Hund mit Stachelhalsband rumlief, weil das eben so gemacht wurde wenn die an der Leine ziehen oder der Hund zu stark für den Besitzer ist...Darin seh ich die Gefahr auch bei allen anderen Gurus...es gibt sogar Menschen, die nicht raffen, dass die Folgen "3 Monate später..." gar nicht ECHT sein MÜSSEN! ES IST TV-andere Klamotten an und fertig! Erschreckend....

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Samstag, 20. September 2014, 09:11

Guten Morgen!

@Helen: ich muss an dieser Stelle klarstellen, dass ich mich weder aufgeregt habe, noch dieses Forum beschimpft. Das hast Du komplett missverstanden. Bei den vielen Posts aber vielleicht auch kein Wunder. Ich empfehle auch keinem, woanders hinzugehen, nur beim Thema zu bleiben, weil ich finde, dass Ausländerfeindlichkeit nichts in einem Hundeforum verloren hat. Fände ich dieses Forum hier irgendwie negativ, würde ich meine Zeit nicht damit zubringen. Logo, oder? ;)

Und ich vermute, dass Anke das sehr richtig einschätzt, warum die Leute das mit Max haben machen lassen. Soweit ich weiss, war er bei mehreren "Trainern" in "Behandlung", und er war wohl auch deutlich ein Kindersatz. Da ist bei den Besitzern gründlich was schief gegangen und sie haben viel zu spät reagiert und sich dann an die Züchterin gewandt, die danach um Hilfe gerufen hat. Diese Hilfe wurde ihr und Max zuteil, kam aber leider zu spät.
Ich will die Besitzer gar nicht verteidigen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man Dinge tut, weil alle sagen das ist richtig so und alle anderen drumrum machen das auch so.

Ich selbst kann sagen, dass ich bei Lotta auch oft unsicher bin, was das Richtige ist für sie (und auch für mich) obwohl sie nicht mein erster Hund ist (nur mein erster RS :love: ) und das obwohl ich sie nun auch schon ne Weile habe. Ich habe unglaublich viele Ratschläge bekommen von allen möglichen Leuten.
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Anke E.

unregistriert

70

Samstag, 20. September 2014, 09:26

naja....die Besitzer haben nicht bei der Züchterin angerufen um mitzuteilen, dass etwas schief gelaufen ist sondern um ihr mitzuteilen, dass sie den Einschläferungstermin beim TA gemacht haben.....und dann ist jemand von Niedersachsen extra nur wegen ihm nach Süddeutschland gefahren und hat ihn hier oben versucht umzutrainieren.....MEHR konnte man für ihn nicht mehr tun... ;(

Social Bookmarks