Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

51

Freitag, 19. September 2014, 10:43

Spielregeln wie uA diehier?


Na und , wem das nicht gefällt, braucht ja da nicht auf zu treten.
Wenn ich in den USA irgendwas auf die Beine stellen will, brauch ich nicht den Sinngehalt ihrer Vorschriften zu diskutieren, sondern ich machs oder ich lass es. Die Amis sind da recht schmerzfrei.
Aber wir dürfen hier unsere Regeln nicht haben - wie problembehaftet sie auch sein mögen ?
Wir sind eine föderale Republik. Es gibt länderspezifische Vorgehensweisen - na und ? Was Ich in Texas darf, darf ich in Wisconsin nicht. Wo ist das Problem?
Ich muss da schon recht an mich halten, um nicht deutlicher zu werden.
Und - Dir gefällt Deine Rolle schon, gelle :!:

52

Freitag, 19. September 2014, 11:05

Cesar Millan ist
1. nicht irgendein kleiner trainer
2. hat keine berufliche praxis hier in deutschland - wie soll da also "bestandsschutz" für ihn in deutschland definiert sein?
3. ging es auch nicht um das training einiger weniger hunde in privatem bereich, sondern um die öffentliche vorführung eines trainings

grad bei 3. stellt sich doch die frage, ob es opportun ist eine aufweichung von vorschriften zuzulassen.

Cesar Millan kann trotzdem seine show abhalten. verliert also wirtschaftlich nicht seine existensgrundlage (wie es vielleicht den kleinen in deutschland ansässigen trainern gehen würde, wenn man ihnen keinen bestandsschutz gewährt).

für mich waren einige dinge, die ich von Cesar Millan gelesen habe inspirierend - genauso auch wie von Schlegel - oder von Monty Roberts.

ich bin trotzdem schockiert und gehe in die vierradbremse und auf abstand, wenn ich sehe, wie einer von ihnen einem tier brutale gewalt antut. und ich kann davor nicht die augen verschließen, nur weil ich von ihren theoretischen äusserungen und kommunizierten ansichten einige teile.

durch Cesar Millan haben leute eine schlinge in die hand bekommen (und er hat damit viel geld verdient), denen garnicht klar ist, daß das instrument, was sie benutzen, dazu angetan ist ihren hund zu töten. durch ihre hand. weil sie können ihren hund damit erwürgen.

ich stehe ehrlich gestanden vor diesen ganzen dingen ziemlich ratlos.

ein bild aber werde ich nie vergessen - leider finde ich das video grad nicht - wo in einem video Millan grade kommentiert wie erfolgreich er einen hund therapiert hat und dieser hund dann in einem unkonzentrierten moment von Millan eben aus der gehorsamen haltung in beissen umschwengt. und eben Millan beisst.

niemand weiss, wieviele hunde er in den usa wirklich vor dem tod gerettet hat.

aber das kann kein argument sein hier brutal gegen seinen eigenen hund vorzugehen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Caspar33

unregistriert

53

Freitag, 19. September 2014, 11:08

Moin,

von meiner Seite nur soviel dazu:

Wer einmal mit solcher Brutalität gegen Tiere (oder Lebewesen im Allgemeinen) vorgegangen ist (und dafür gibt es ja nun ausreichend Belege) ist für mich als Mensch indiskutabel!
Ein solches Verhalten muss man nämlich erstmal bringen, sprich man muss entsprechende charakterliche Eigenschaften aufweisen, um so etwas zu tun!! Und da ist es mir scheißegal, ob diese Person zur Zeit oder in irgendwelchen zukünftigen Aktionen nun vom Saulus zum Paulus geworden ist und nun - na sagen wir mal - Lebewesen populärer bzw. "sozial verträglicher" dominiert!

ICH möchte mich mit solchen Menschen nicht umgeben, geschweige denn sie irgendeiner Art unterstützen oder dem sogar - wenn auch nur in abgewandelter Form - nacheifern!

Punkt! Meine Meinung.

Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Freitag, 19. September 2014, 11:19

Hallo zusammen,

das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon einmal und es wurde seitenlang diskutiert (was ich gut finde).

Schon damals habe ich mit meiner Einstellung zu Cesar Millan nicht hinter dem Berg gehalten und tue es auch heute nicht.

Wäre ich ein Hund, hätte ich eine Bürste vom Nacken bis zur Rute, wenn es um diesen "Hundeflüsterer" geht.

Ich habe vor sehr vielen Jahren, als ihn noch kaum jemand in Europa kannte, Videos von ihm gesehen, die genannte "Bürste" bei mir hervor rief. Da saß z.B. ein Bullterrier, der angeblich gefährlich war (kann sein, kann nicht sein) in einer Gitterbox und Cesar Millan schlug mit einem Knüppel auf die Box ein. Völlig wurscht, wie der Hund gelagert war, DIESE Methode führte auf keinen Fall zum Erfolg und traumatisierte diesen Hund nur noch mehr. Einen anderen, deutlich ängstlichen Hund hatte er am Halsband in der Luft hängen. Der Hund kämpfte um sein Leben und wurde dafür auch noch getreten. Diese Videos und noch andere, die ähnliche Beispiele zeigten wurden, wie Claudia schon schreibt, "leider" aus dem Netz entfernt. Verständlich, wären sie doch der Reputation des "Hundeflüsterers" nicht zuträglich. Und nun ist er seit einigen Jahren vom Saulus zum Paulus geworden?

Er arbeitet mit Methoden, die gute Trainer lange, bevor überhaupt jemand etwas von Cesar Millan wusste, praktiziert haben. Er hat also auch das Rad nicht neu erfunden. Diese Art des Umgangs mit den Hunden taucht verstärkt in den Videos auf, die ihn als "Hundeflüsterer" verkaufen sollen und das sind vielleicht die Videos, die seine Fans sehen. Wenn man nur diese Videos zur Bewertung des Cesar Millan heran zieht könnte man wirklich meinen, dass er ein Mensch mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen ist. Da ich ein gerechter Mensch bin und niemanden verurteilen will, weil mir seine Nase nicht passt, habe ich mir sogar zwei Bücher von ihm gekauft (obwohl ich das Geld lieber für arme Hunde oder Menschen gespendet hätte) und manches liest sich für einen normalen Hundehalter recht gut. Aber ich kann mich mit diesem Menschen einfach nicht anfreunden. Das hat weder mit seiner Nationalität, seinem Intellekt oder sonst was zu tun. Mir ist völlig egal, ob ein Mensch gelb, braun, gestreift oder gepunktet aus sieht, aus welchem Land er kommt, welcher Religion er angehört oder ob er Atheist ist. Mir ist der Mensch mit seiner Seele, seiner Ausstrahlung und seinen inneren Werten wichtig und danach urteile ich, ob ich ihn in meiner Nähe haben will oder nicht. Cesar Millan will ich dort nicht haben.

Grüße von
Rita

55

Freitag, 19. September 2014, 11:30

Auf youtube hat CM alle Videos, außer seinen Eigenen sperren lassen!!

Auf einigen privaten HPs sind noch ein paar Videos zu sehen, aber auch da
wurde vieles schon gelöscht.

56

Freitag, 19. September 2014, 12:02

Hallo Rita!

Ein Hund hat sich so verhalten, wie du es würdest!

https://www.youtube.com/watch?v=nJyPPbZxyXw


Ich hatte einer Bekannten ein CM Video geschickt, weil sie bei seinem Auftritt dabei war, und er ja achso toll war.
In dem Video ging es um einen Rotti, bei welchem man das Stachelhalsband (wirklich massiv scharf und in die Haut des Hundes reingedrückt, CM an der Leine reissend) ganz deutlich sehen konnte. Gestern war es dann plötzlich gesperrt.

Wer nichts zu verbergen hat, tut sowas nicht.
Ich drücke es mal schlicht aus: Ich könnte kotzen, und erwischen darf ich den Kerl nicht. Wisst ihr übrigens, dass er einen Zwergschnauzer besitzt? Armes Schnauzi ;(


Und Claudia :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

57

Freitag, 19. September 2014, 12:08


58

Freitag, 19. September 2014, 12:18

... und hier ein video, wo cesar millan bewusst einen hund, von dem er weiss, daß der beissen kann (er erklärt das am anfang) in eine situation bringt, wo er ihn nur mit starkem würgen - fast erwürgen - zum aufgeben bringen kann.

erst DANN wird dem hund eine maulschlinge angelegt.

für mich zeigt dieses video ganz klar, daß es ihm weniger darum geht dem konkreten hund zu helfen als um sensationsgeil zu zeigen, was er in der lage ist zu tun.

sowas muss man nicht öffentlich zeigen. grade auch weil es niemand nachmachen soll - wie ja auch am anfang des videos geschrieben steht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZY-_vpo-Ayc
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Freitag, 19. September 2014, 12:49


Und - Dir gefällt Deine Rolle schon, gelle :!:


Du meinst die Rolle einer im Ausland geborenen die aufgrund ihrer Abstammung mehr als genug Diskriminierung ertragen musste? Die sich aufgrund ihrer Erlebnisse dafür einsetzt das seitens Behörden ALLE Menschen gleichberechtigt behandelt werden?

Oder meinst Du die Rolle der Person, die hier im Forum darauf aufmerksam macht, das man jemanden nicht gleichberechtig behandelt und der man antwortet: ist doch egal, solange ich die Person nicht mag geht das in Ordnung?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Colonia

unregistriert

60

Freitag, 19. September 2014, 12:55

Ich denke, Du weißt genau, was ich meine und dabei lassen wir dann auch.

Social Bookmarks