Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

101

Montag, 22. September 2014, 11:33

Ob das der Sache angemessen ist und mit dem smilie geziert werden muss, mag jeder für sich entscheiden.

102

Montag, 22. September 2014, 11:59

??? Habt ihr hier "intern" irgendwelche Smilie Regeln ??? Ist jetzt schon das 2.x, das man hier sagt, der oder der Smilie wäre in dem oder dem Zusammenhang unangemessen ?? :O

Und ums - für einige hier - verständlich zu machen: @ colonia
Selbst die Macher von South Park (kennst Du die Serie überhaupt ?? ) - die sehr gut Anstoss nehmen an sozialkritischen Themen - haben schon das Grundmerkmal von CM erkannt und hier auf Cartman und seine Mutter reflektiert !!
Und damit
Zitat Wiki :
..... erlebt der Zuschauer Konfrontationen mit teilweise heiklen Themen, die häufig polarisierend behandelt werden. Dabei bedienen sich die Macher verschiedener satirischer Stile, sowohl des klassischen englischen schwarzen Humors, wobei etwa Monty Python als Vorbilder genannt wurden, als auch in einigen Episoden des Fäkalhumors. Sie wird daher erst am Abend ausgestrahlt und richtet sich vorwiegend an erwachsenes Publikum, dennoch finden sich unter den Anhängern auch Minderjährige, weshalb die Sendung des Öfteren in öffentliche Kritik geraten ist. Andererseits erhielt sie auch Lob für die vermittelnd wirkende Aufarbeitung schwieriger gesellschaftlicher Problemstellungen.

So...und nu wieder ab in den Keller - Lachen !!

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Montag, 22. September 2014, 14:14

Dies zum Thema Millan und Erlt http://www.houndsandpeople.com/de/magazi…-geturkte-show/
Es wird immer Irrer und Wirrer :m:
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Colonia

unregistriert

104

Montag, 22. September 2014, 14:48

@ Brutus
ich danke für den Versuch der Korrektur meiner Verständnisfähigkeit.
Ich ziehe es allerdings vor, zu bestimmten Themen eine - nicht durch Wiki - vorbestimmte Meinung zu haben.
Somit ist Deine Sichtweise auch ein deutlicher Hinweise auf Deine Persönlichkeit.
Ich leiste mir den Luxus , keine Wiki - Meinung zu haben und werde den Rest - meiner verbleibenden Lebenszeit - auch dabei bleiben.

Punkt, aus, Ende

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Montag, 22. September 2014, 14:57

Hallo Burkhard, findest du das nicht etwas übertrieben? Es ist Satire und sollte auch so gesehen werden.

Nun habe ich mir dieses Halsband mal angesehen, das ist doch das gleiche wie Maja Nowak verwendete, oder? Habe dazu mal einige Meinungen gelesen, es soll wohl auf noch empfindlichere Teile des Hundehalses wirken. Stimmt es, dass der Hund ober-und unterhalb des Kehlkopfes empfindlicher ist? Wenn ja, dann finde ich es wirklich gruselig!
Dabei soll es doch entwickelt worden sein, damit der Hund keinen Druck auf dem Kehlkopf merkt-was ihm ja weh tun soll.

LG Susa

106

Montag, 22. September 2014, 15:42

susa ich weiss nicht, woher du die info hast, daß diese konstruktion druck vom kehlkopf fernhalten soll.

fakt ist: mit dieser schlinge kann ein hund erwürgt werdne.
fakt #2 ist: diese schlinge bzw. schlingen an sich gibt es schon ewig! allerdings hat Millan das "gerüst" erfunden.
fakt #3 ist: als es noch nur die bösen hundesportler waren, die schlingen verwendeten, wurden sie geteert und gefedert. selbst wenn sie wussten, was sie taten und die dinger zielführend und sachkundig einsetzten.

und ja: die dinger sitzen (korrekt angelegt) direkt hinterm ohr wo empfindliche nervenbahnen sind. und ausserdem genau so, daß würgen gut funktioniert, so man es nutzen will (was Millan tut, wie man auf videos von ihm sehen kann).

im übrigen zum thema satire und Brutus smiley dazu:
auch wenn etwas satire ist, empfindet es nicht jeder in jedem zusammenhang angebracht in lauthalses gelächter auszubrechen.
mir geht es in diesem thread bezüglich des verlinkten videos genauso.

auch wenn ich das video teilweise sehr treffend finde.
ich finde es nur nicht zum totlachen in dem hier vorliegenden kontext.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

107

Montag, 22. September 2014, 16:06


Somit ist Deine Sichtweise auch ein deutlicher Hinweise auf Deine Persönlichkeit.
:echtwahr:
:exla:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Montag, 22. September 2014, 17:08

Hallo Claudia, ich hab das mit dem Schutz des Kehlkopfes aus nem anderen Forum, da ging es aber ab, weil eine Userin das Halsband anpries. Und die das so erklärte.
Wenn du illusion collar Wirkweise eingibst, ist es der 2. Treffer. Danke für deine ausführlichen Erklärungen.

LG Susa

Colonia

unregistriert

109

Montag, 22. September 2014, 19:42

Hallo Burkhard, findest du das nicht etwas übertrieben?


In meiner Sichtweise - Nö !
Wenn es um existenzielle Ängste von - in diesem Fall Hunden - geht, ist bei mir kein Platz für Satire.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

110

Montag, 22. September 2014, 20:42

Gehen sich die User jetzt gegenseitig an die Gurgel oder geht es hier um Millan? :gr?: :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks